Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Deutscher Patch für MM9 ?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Faxerobert,

Danke für den Input.

Also dass mit dem Deckstein hatte ich so in Erinnerung und dachte es wäre eine einfache Methode zu verhindern, dass jemand ohne Schicksalsverfügung wegläuft.

In der englischen Version wurde das so korrigiert, dass wenn man die Verfügung liegen lässt und dann
zu Handdl geht er einem zu Bikki schickt, die einem dann erlaubt, nach Arslegard zu gehen.
Fand ich aber einen ziemlichen Eingriff ins Spiel, könnte man aber machen. Allerdings müsste man sicher
noch testen, dass das erst funktioniert wenn man die Verfügung liegen gelassen hat. Weil sonst könnte man
dann schon früh im Spiel nach Arslegard (für ein Speed Game natürlich nicht schlecht - aber gecheated).

Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papatom
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Biggi" war nur ein Schreibfehler. Da ich die Quest ja noch nicht mal kenne, möge man mir verzeihen, wenn ich (ungewollt) Verwirrung gestiftet habe! Glowface

Thema Drachenquest:
Sorry, wenn ich nochmal drauf rumreite, aber ich habs noch nicht geschnallt Zensiert, weil ich doch im Quest-Book 2 Quests habe:
1. Drachenquest ganz allgemein
2. Absolviere Training Hall

Wobei ich annahm, dass 2. nach Verlassen - und zurück zu Snorri - aus dem Questbook gestrichen wird. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rubi,

hab Dir noch eine Mail geschrieben, die beiden Quests gehören zusammen.

Falls noch Fragen Anruf genügt Rufnummer steht in der Mail.
Ist vielleicht besser als das geschreibe da Du dann gezielter Fragen Kannst.

Gruss Faxerobert


_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papatom
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@faxerobert

hab dir das versprochene savegame geschickt

@rubi

habe wider erwarten noch ein savegame mit offener "Nurtigam-Quest" gefunden (Nutty) und sogleich ausprobiert :look:

und es geht! hat man die Locke schon vor der Quest gefunden, kriegt man diese trotzdem; es läuft alles normal

Top weiter so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papatom,

probier auch mal die Heilerquest Nartan wenn du bei der Quest keinen zum Heiler machen tust.

Beobachte bitte mal Ein/Austrag im Questbook.

Habe deine Mail erhalten schau deinen Datenstand später mal an wie weit bist DU?

Hast schon Stadtportal und Leuchtfeuer?

Denn ich muss nach Yorwick ins Wizard-Lap und ins Kloster.

Gruss Faxerobert:dance1:

P.S. Hab soeben deinen Spiestand geladen bist noch nicht gerade weit. Wird eine weile Dauern bis ich durch bin, schau mal bei meinen Junior nach ob er nicht einen Spielstand hat der schneller nach Yorwick kommt ( stärkere Manschafft) Level 18 ist ein bischen havy fürs schnelle durchspielen obwoll ich auch schon mal mit einer Level 15 Party dorten war, hatte aber besser Spruchrollen in der Hinderhand.

Sorry Rubi es wird ein bischen dauern.



_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.


Zuletzt bearbeitet von faxerobert am Mi 19.06.2002 - 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@faxerobert

Hab Dein Mail nicht gekriegt, hast Du vermutlich zur Geschäftsadressse geschickt. Macht jedoch nichts. Ich muss jetzt sowieso weg und lese es dann morgen im Geschäft.

Hab mich damit beschäftigt, einem Desert Terror den Giftwolkenspruch beizubringen, wegen stärkere Monster und so,
aber der wollte nicht.
:rotate:

@papatom

Der Quest besteht aus drei Teilen, die leider ziemlich verbuggt sind.

1. Man kriegt in Sturmford den Auftrag den Drachen zu erschlagen. Man muss zu Snorri in Throgjard.

2. Snorri gibt einem den Auftrag die Trainingshalle zu überleben.
Wenn man dann zu Snorri zurückgeht schickt einem Snorri zum Abt in Lindisfarne, der einem sagen soll, wie der Drachen erlegt werden soll. Danach sollte dieser Quest wohl verschwinden. In Wirklichkeit verschwindet er erst, wenn man die Trainingshalle NACH erfüllen des 3. Teil überlebt. (Ich hab Sie beim erstenmal wo ich das Spiel gespielt habe 3 mal überlebt bis es geklappt hat)

3. Der Abt in Lindisfarne schickt einem das Relikt (im Wizlab in Yorswick) wiederzubeschaffen (diesen Quest kriegt man nur, wenn man das Relikt nicht schon dabei hat - das sollte durch den Patch behoben werden und wird von Faxerobert im Moment getestet). Wenn man das Relikt zum Abt bringt sollte erst der Drachen in der Höhle erscheinen (dies ist noch ein Bug, der Drache ist schon am Anfang des Games dort). Danach sollte man den Drache erlegen, damit alle 3. Quests gelöst sind.

In Wirklichkeit (wegen der Bugs) muss man den Quest so lösen:

1. Man kriegt den Quest in Sturmford
2. Man überlebt die Trainingshalle ein erstes mal um von Snorri den Tip mit dem Abt in Lindisfarne zu erhalten.
3. Man bringt dem Abt in Lindisfarne das Relikt aus dem Wizlab
4. Man überlebt die Trainingshalle ein zweites Mal um den Quest aus dem Questbook zu kriegen.
5. Man erlegt den Drache um den Drachenquest aus dem Questbook zu kriegen.

Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papatom
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Mi 19.06.2002 - 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Nutty-Quest so angespielt, wie faxerobert vorgeschlagen hat. Mit folgendem Ergebnis:

Wählt man keinen Char zum Heiler, gibts auch keine Quest! Mad

(Aber man hat die Möglichkeit den Kerl so oft anzuquatschen, bis man wenigstens einen erwählt hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rubi,

wie ich aus den Posts von Papatom entnehme ists mit Nutty so wie ich es mir gedacht habe.Sad
Hab die Drachenquest mit der Reliktquest getestet das Ergebnis war negativ kein Erfolg:(
Genaue beschreibung erfolte in der Mail an dich.Big Grins

Gruss Faxerobert

P.S. Lass den Kopf nicht hängen auch Rom wurde nicht an einen Tag erbaut.Wink

Noch eine Anmerkung im Questbook steht immer noch gehe zum Abt der erzählt Dir wie man den Drachen ruft.

Bleit auch im Book stehen wenn der Drachen getötet ist und man die Supergubberauszeichnung hat.Mad



_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.


Zuletzt bearbeitet von faxerobert am Do 20.06.2002 - 06:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faxerobert, Papatom

Klingt ja nicht so gut. Das mit dem Relikt muss ich nochmal anschauen, weil das klappt in der englischen Version und auch der Eintrag im Questbook verschwindet (weiss zwar nicht mehr, ob der erst verschwand nach dem erschlagen des Drachen, aber spätestens dann sicher, weil er nicht mehr drin steht).

Das mit der Promo ist wohl eher noch schwieriger. Muss mal schauen, wo die verwaltet werden.

Faxerobert, kannst Du mir mal die Rude.Rez mit der Du testest zurückschicken (hab ein Durcheinander. Evtl. sollten wir die in Zukunft numerieren).

Und evtl. auch noch Data.Rez, für die Sache mit der Monsternstärke.

Und nochmal papatom. Wie heisst der Typ der den Heiler Quest vergibt? (erleichtert das suchen, wenn man den Namen weiss) Big Grins


Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rubi,

Sorry hatte Heute viel zu tun, konnte nicht eher ins Net gucken.

Der Type der die Heiler-Promo vergibt heisst:
Tjolnir the Super-neat

Denn letzten Patch von Dir ist unterwegs zu Dir.

Gruss Faxerobert:dance1:


_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papatom
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' jetzt 'nen Spielstand in Lindisfarne, vor Betreten des Klosters, also ganz frisch. Gibts da irgendwas zu testen (soll ja angeblich ziemlich buggy sein)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Papatom,

Zum testen gibts erst was wenn Du mit dem Relikt aus dem Wizlab zurückbist. Laut Faxerobert verschwindet der Quest nicht aus dem Buch (allerdings war er schon mit dem Relikt im Gepäck zum Abt gekommen). Du hast ja jetzt zuerst den Quest und holst dann das Item aus dem Wizlab. Achte bitte darauf, ob der Quest nach Erledigung aus dem Questbook verschwindet.

PS: Ich hoffe Du bist schon etwas kräftig, denn zum Wizlab gehts durch viele Monster die zu diesem Zeitpunkt normalerweis ziemlich heavy sind.Smile

Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Do 20.06.2002 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@papatom

Noch was. Falls Du die Priester Beförderung machst, wo man in Lindisfarne den gesuchten Priester findet. Kannst Du darauf achten, was der sagt.

Früher sagte er, er werde einem in Guberland treffen, was so aussah, wie wenn man ihn dort nochmal treffen sollte, um den Quest zu lösen. Jetzt (gepatcht) sollte er sagen, dass man nun noch die anderen Aufgabe lösen sollte.

@faxerobert

Danke für das Mail.

Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papatom
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.06.2002
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rubi,

die letzten Worte des Priesters lauteten wie folgt:

"...Den Weg kenne ich. Wir sehen uns dort."

Da ich nun keinen Vergleich zum Original habe, weiß ich auch nicht wie es dort war - ich hatte aber auch bis jetzt nicht die Zeit, das nochmal ohne Patch anzuspielen. (Vielleicht erübrigt sich das jetzt auch...)

Gruß papatom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rubi,

habs auch getestet erst den Auftrag vom Abt bekommen und ab in Wizardlap. Relikt gehollt beim Aufnehmen des Relikts gabs ein akustisches Sinal und danach ab zum Abt und siehe da der Sch... Type errinnert sich an nichts mehr es kommt kein Diaolg für die Abgabe des Reliktes. Es werden nur die zwei Standard Textzeilen angeboten.

Jetzt schlepp ich das Relik im Gepäck spazieren.


Gruss Faxerobert


Wie siehts aus Rubi? Ich beginn ein neues Game wie weit ist die nächste Version? Sonst wart ich noch ein bisschen wegen den Tests!!!!Big Grins


_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Faxerobert,

Es gibt noch keine neue, weil ich im Moment am lesen der ganzen Scripts bin (sind 805 Stück), was etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Es lassen sich eben nur die Fehler korrigieren, welche sich in den Scripts oder in den Rude Dateien befinden. Die Fehler die sich im Programmcode befinden, kann man eben nicht korrigieren.

Habe nebenbei einige interessante Dinge gesehen. Z.b. waren viel mehr NPCs geplant, welche dann gecanceled wurden.
Es gibt auch Scripts für einen Bonedragon und einen Azurdragon,
welche wohl als Gegner geplant waren, jedoch nicht fertiggestellt wurden.

Ausserdem waren noch andere Quests geplant, die in den Scripst erwähnt sind, jedoch im Spiel nicht vorkommen.

Und NJAM sollte man ursprünglich durch platzieren des Decksteins
einfrieren und nicht einfach durch berühren des Hebels. Wurde auch gecanceled.

Die Scripts sind zwar eine interessante Sache, allerdings bis jetzt nicht viel nützliches für den Patch rausgeschaut bis jetzt.
Hab zwar den Script gefunden, der prüft, ob man die Heilerpromotion bekommt oder nicht, sehe jedoch nicht wo der Fehler sein könnte.

Gruss Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 2107
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rubi,

macht nichts lass Dir Zeit, hauptsache das Game wird Bugfreier.
Denn 3DO hat so wies aussieht kein Interresse das zu ändern.Sad

Werde das Game neu Beginnen und jedesmal wenn ich zu einer Stelle komme wo Du den Patch bearbeiten Tust seperat abspeichern, so kann ich danach schnell deinen Patch testen.Big Grins

Gruss Faxerobert


_________________
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo papatom,

Der Dialog ist falsch (wie beim Original).
Allerdings hast Du noch die erste lauffähige Version des Patches,
da war das glaub ich noch gar nicht gepatcht (hab sowieso ein leichtes durcheinander mit den Versionen, und werde sie in Zukunft durchnumerieren).

Ich bin jetzt sowieso dran eine neue Version zu machen, und werde sie dann Dir und Faxerobert schicken.

Bis dann
Rubi


_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papatom, Faxerobert,

Hab Euch den neusten Patch geschickt.

@Faxerobert

Ich hab die Relikt-Aenderung am falschen Ort gemacht, sollte jetzt funktionieren.
Hab nochmals am Badehaus rumgefummelt, vielleicht kannst Du das auch nochmal testen.

@Papatom

In dieser Version sollte der Dialog anders sein.

Gruss Rubi





_________________
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.05.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Fr 21.06.2002 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

So'n Patch würd ich mir auch für die englische Vers. wünschen
Die ist genauso verbuggt Sad


_________________
Gruß B.B. :winken:
Zitat:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 3 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

42904 Angriffe abgewehrt