Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Aktuelle Rollenspiele

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Mo 08.07.2002 - 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich würde mich mal gerne mit euch über den derzeitigen Rollenspielmarkt unterhalten.

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Wiz8. Meiner Meinung nach ist Wiz8 das beste Rollenspiel seit einem Jahr.

Vorher habe ich Dungeon Siege gespielt, aber da war mir der Spielverlauf zu linear. Zugegeben, die Grafik war einmalig. aber was nützt die Grafik, wenn das Spiel langweilig ist.

MM9 ist ja wohl der absolute Witz. Sch. Grafik und Spielverlauf. Ok, die Grafik war bei MM noch nie sensationell, aber dieses Spiel ist in meinen Augen sehr lieblos gestaltet worden. Hauptsache ein Nachfolger Sad

Morrowind: Mein Lieblingsthema. Wegen dem Teil kaufe ich mir einen komplett neuen Rechner. Hoffentlich hält es was es verspricht. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls genial.

Und heute kaufe ich mir noch Arx Fatalis. Seit Jahren heule ich einem nachfolger von Ultima Underworld 2 hinterher. Und dann hätte ich dieses Spiel fast verpennt.

Was meint ihr zu meinen Statements und welche Spiele gefallen euch noch sehr gut?

Cool


_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 04.07.2002
Beiträge: 91


BeitragVerfasst am: Mo 08.07.2002 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wizardry und Morrowind sind derzeit auch meine Favoriten.
Bleibt noch abzuwarten, wie sich Neverwinter entwickelt, das Startabenteuer ist ja nicht so gelungen.
Ansonsten bleibt noch Arcanum, was rollenspielmässig auch sehr viel hergibt, bin mal gespannt auf die nächsten Module.
Icewind Dale 2 hat sich ja etwas verschoben - aber besser so, als ein halbfertiger Bug-Betatest.
Gruss Don
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mo 08.07.2002 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Neverwinter Nights ist für mich besser als Morrowind und alles andere was dieses und letztes Jahr im RPG-Sektor da war.
Es ist ganz genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe Big Grins.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Mo 08.07.2002 - 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am meistens Geld fürs Spiel gibt es bei MW und W8.
Die beiden Spiele sind die besten RPGs, die in letzter Zeit heraus kamen.

MM9 war wirklich nicht so toll. Meine Meinung dazu habe ich aber auch schon einmal im MM9-Forum gepostet.

Arx Fatalis kommt auch nicht an MW bzw. W8 heran. Netter UUW-Clone. Mit guten Rätsel. Leider weiß man öfter nicht, wo es weitergehen soll oder lang geht. Sad

NWN habe ich noch nicht. Da warte ich lieber auf das Add-On und kaufe das Bundle. Wie bei BG, BG2 und IWD.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Mo 08.07.2002 - 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Di 09.07.2002 - 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nach mehr als 10 Jahren Papierrollenspiel:
Baldurs Gate und dann Baldurs Gate und vielleicht noch etwas Baldurs Gate, - okay - ein Schuss Planescape Torment darf noch zukommen.

Und bevor Gerd jetzt hier wieder stänkert: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

BG und PT sind nach meiner persönlichen Meinung die einzigen wirklich GUTEN Spiele, die die Bezeichnung RPG verdient haben.
Der Rest ist entweder schlecht oder KEIN RPG (Hack-and-Slay).

Meine Meinung zu Morrowind mag ich hier nicht schon wieder sagen, die findet man in so ziemlich jedem PC-RPG-Thread auf diesem Board hier Wink

Arcanum ist toll, aber sie haben einfach diesen Riesenfehler drin, dass man irgendwo in der Mitte des Spiel plötzlich steht und das Skillcap erreicht hat, sowas dürfte eigentlich nicht passieren.
Mal abgesehen davon, das man zu wenige Fertigkeits- und Grundwertepunkte kriegt und man somit einfach ZU spezialliesiert wird. Nix gegen "Wiederspielbarkeit", aber wenn mich die Hersteller dazu ZWINGEN wollen, dann werd ich mufflig.


_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voarex
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 30.06.2002
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Di 09.07.2002 - 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arcanum hatt mich sehr entäuscht,wurd in einen Forum als viel zu unterbewertet und super Spiel bezeichnet und als ichs dan gekauft hab(einige Zeit nach erscheinung) hab ichs gespielt,fands naja aber vielleicht wirds noch was,aber eine woche später hab ich immer noch keinerlei Reiz endeckt und gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Di 09.07.2002 - 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Arcanum genial - also zumindest sehr gut, bis auf eben diese beiden Punkte .... deshalb habe ich mich ja so tierisch geärgert, weil mir das Spielen Spass gemacht hat.

Vor allem die Idee mit der Technik fand ich witzig umgesetzt, die Städte haben mir sehr gefallen. Smile

Aber: Jeder hat dazu eine andere Meinung. Und eines muss man ja sagen: Die Grafik von Arcanum ist richtig Geschmackssache, etwas gewöhnungsbedürftig Sad
Mir hat nach einiger Zeit gefallen (vor allem halt die IndustrieStädte) - aber ich kann gut nachvollziehen das Manche Probleme mit dem Spiel haben Smile

By the way:
Return to Krondor Very Happy
Super Spiel, leider zu kurz


_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

85654 Angriffe abgewehrt