Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Arx Fatalis - Komme nicht in Akbaa Tempel rein :(

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Mo 22.07.2002 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

zur Zeit zocke ich Arx Fatalis, komme aber an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Ich soll in den Akbaa Tempel eindringen, weiss aber nicht wie bzw wo. Ich habe glaub ich einen Weg zu dem Schlangenpfad gefunden, aber da ist so eine lila Barriere (magisch), die ich nicht überwinden kann. In der Nähe ist noch ein Schloss unter einer Fackel versteckt, aber ich hab auch dafür keinen passenend Schlüssel. Ich hab den ganzen dungeon auf den Kopf gestellt, find aber nix Sad

Weiß einer was ich machen muss, um da rein zu kommen?
Bitte genau Schritt für Schritt erklären wie´s weitergeht


Hoffe einer kann mir helfen, bin schon ganz verzweifelt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Mo 22.07.2002 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen in Forum. Damit bist der der 4te der Arx fatalis zockt. Wenn noch mehr sich melden, gib es vielleicht bald ein eigenes Forum. Smile

Im 4.Level bist du etwas falsch.
Ich nehme an du hast noch nicht mit dem Gefangenen im Kerker geredet. Von ihm bekommst du ein Passwort, mit dem du in den Tempel reinkommst. Er sagt dir, glaub ich, auch wo du in den Tempel reinkommst.

Diese magischen BArrieren kannst du mit Aura entzaubern auflösen.

Meld dich wieder, wenn du im Tempel hängst. Der ist auch etwas verzwickt. Wink



_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Mo 22.07.2002 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank das war die Lösung *g*. So einfach das man nicht draufkommt Smile

By the way, weißt du wie man Gegenstände identifizieren kann?
Hab bei diversen Händlern nix gefunden. Oder gibts da n Zauberspruch mit dem das geht. Hab mittlerweile fast 10 Items, von denen ich gerne wissen würde was die können Lachen ist gesund

Bye

Peter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Mo 22.07.2002 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

du mußt dein Objektwissen verbessern. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Vielleicht, wenn du die Sachen bei den Händlern verkaufst, siehst du was sie wirklich sind. Habe es aber selber nicht getestet.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Di 23.07.2002 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einmal muss ich den Text editieren Smile
Bin n Stück weitergekommen, suche nun das "Krahoz" Artekfakt oder so ähnlich, auf einem Notizzettel stand was von einer Kristallhöhle, als nächster Anlaufpunkt, aber wo soll die sein? Ist das in LVL 4 bei dem Schlangenpfad, wo die Ylsiden rumlungern??

Weiss wer Rat? Smile


Zuletzt bearbeitet von DieMatrix am Di 23.07.2002 - 21:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 815
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

BeitragVerfasst am: Mi 24.07.2002 - 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DiMatrix....
Suche die Frau,die Du im Tempel im Meteoritenraum befreit hast. Im Level 4. führt Sie Dich ins Rebellenlager.

Gruss Silverstar;)


_________________
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Do 25.07.2002 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Silverstar Smile

Leider hänge ich wieder...., diesmal in der Crypt bei diesem Rätsel mit den 6 Symbolen, (Schild der Ahnen gibts als Belohnung). Ich habe alle 6 Symbole gefunden, die man unterwegs finden konnte, hab aber nicht die leiseste Ahnung, welches Symbol in welcher Position einzustellen ist Sad

Hoffe einer weiß, wie man dieses Rätsel angeht

Bye Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Do 25.07.2002 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du dahin kommst, warst du in einer Art Kathedrale, dort wo die Mumie durchs Fenster sprang. Rund um das Mittel Schiff sind 6 Räume in deren Boden die Runen eingemeißet sind (pro Raum eine Rune). So wie die Runen in den Räumen angeordnet sind, muß du die Drehscheiben einstellen.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Do 25.07.2002 - 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal wieder Smile

Habs die Crypta endlich geschafft. Wenn man das Schild hat, geht es noch weiter, man nimmt eine Treppe die einen in den 7. Lvl führt. Dort gibts extrem gute Items, z.B eine Rüstung mit +10, Beinlinge +7 (die hatte ich eh schon, aber egal), und wenn man es schafft die zigtausend Schalter richtig zu betätigen kommt man in einen abgerundeten Raum, mit einer goldenen Statue, und 2 Unsichtbare Krieger die man bekämpfen muss sowie 6 Schalter die ringsrum an den Wänden plaziert sind.

Leider weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich die betätigen soll. Dies ist zwar nicht für die Lösung erforderlich, aber ich denke das es ein sehr gutes Item als Belohung gibt.

Vielleicht hast du dieses Rätsel gelöst? Smile

Bye

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

tut mir leid da war ich noch nicht. Habs links liegen gelassen. Sad


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mal wieder Smile

Ist einer von euch schon durch, bzw weiß wo/wie man dieses Superschwert herstellen kann?

Laut der Schlangenfrau in der Bibliothek brauche ich ein Drachenei. Aber wo ich es finden soll, hat sie kein Wort verloren.
Desweiteren werd ich wohl noch Mithril brauchen (stand in dem Buch drin "Herstellung einer Superwaffe" oder so ähnlich).

Ich hab mal LVL 7 und 8 durchgemacht, fand auch ne Schwertform, ne Gießerei, aber nur Metallbrocken, kein Mithril, achja dort lief mir die ganze zeit so n verdammtes Schwarzes Vieh nach, das aber später in die lava fiel. Ich hoffe ich brauch das Monster nicht für irgendwas, auf jeden Fall war es unmöglich das Vieh zu killen, da ein Schlag und --Tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

dabei kann ich dir wieder helfen. Wink

Neben der Schmiede geht es in die Mine der Zwerge.
Die mußt du bis zum Ende durchlaufen. :laufen:
Dann kommst du in eine Höhle, wo es eine Leiter runter geht. In der Höhle ist ca. in der Mitte ein Holzgerüst, das man hochklettern kann. Da findet man einen großen Mithrilbrocken. Den kann man mit dem Teleporter (habe einige Tage gebraucht, bis ich dahinter kam, wozu das Teil gut ist) zum Stampfer teleportieren. Dort zerkleinern und in der Schmiede zusammen mit dem Staub vom Meteor einschmelzen usw.
Weiter bin ich aber dann auch nicht mehr. Da ich nicht weiß, wer mir das Schwert mit dem Drachenei verzaubert. Confused

Den Drachen findest du bei Greul. Du mußt zur anderen Seite rüberschweben. :dance4:

Bis dann
Jn Snw


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Fr 26.07.2002 - 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, werd mich gleich auf die Suche machen... Smile


By the way, hast du mal probiert das Schwert mit dem Ei zur Schlangenkönigin zu bringen? (6. LVL). Von ihr hatte ich ja den Auftrag das Ei zu finden.


By Peter Smile


Zuletzt bearbeitet von DieMatrix am Fr 26.07.2002 - 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich, wollte aber nicht zuviel von der Story verraten. Wink

Tschö
Jn Snw


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Fr 26.07.2002 - 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Fr 26.07.2002 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

hehe Smile

So, ich hab nun das Mithril gefunden, auch teleportiert und ist in der Gießerei gelandet. Zerkleinert ist es auch, aber Schmieden tue ich noch nicht, brauche noch Knoblauch und und noch einen anderen Stein laut dem Buch.

Ich wüsste nur gerne wo dieser Drachen genau ist, du sagtest etwas von Greul. Wo ist das genau?

Bye

Peter Smile


Zuletzt bearbeitet von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2002 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, :winken:

Greul, der Troll mit dem Geburtstagsgeschenk. Level 2

Fällt ein Groschen? Oder heißt das jetzt Cent? Very Happy

Gruß
Jn Snw


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2002 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich den Drachen gefunden. Aber nun taucht das nächste Problem auf. Der Drache will quasi in Gold aufgewogen werden, oder so ähnlich. Angeblich soll es ein Buch dazu geben, zumindest sagte mein Held das. Aber weder in der Schlossbibliothek noch in der Bibliothek der Schlangenfrauen war ein Buch darüber zu finden Sad

Ich bin dann einfach hin und hab ihn gekillt *g*. Hab mir das Ei und die Drachenknochen genommen hehe Smile

Aber gehts auch anders? Was wäre die Alternative gewesen, oder hattest du ihn auch gekillt?

Gruss

Peter Smile


Zuletzt bearbeitet von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2002 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

du findest ein Buch zu Drachen in der Bibliothek im Schloß.

Um das Drachenei zu bekommen, einfach auf den Geldbeutel klicken und auf den Drachen anwenden.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2002 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja egal, nun ist der Drache tot Smile

Aber es gibt n weiteres Problem, im Ylsiden-Lager. In einem Raum müssen 5 dieser Meteoritensteine plaziert werden, habe aber leider nur 4. Ich hatte 3 als ich ankam, tötete einen Priester, der noch eines hatte. Aber wie erwähnt, leider nur 4 insgesamt. Weißt du wo ich das 5. Teil finden kann?

Ich hoffe nicht, das ich eines irgendwo hab liegen lassen.

Gruss

Peter


Zuletzt bearbeitet von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2002 - 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ylsiden-Lager? Confused Confused Confused

Wo ist das denn? Level4?
Wie hast du das Drachenei verarbeitet?

Habe die letzte Zeit lieber Morrowind gezockt. Finde ich besser. Very Happy
Daher bin ich noch nicht weiter bzw. durch.

Hatte bis zum Schmieden des Schwertes auch erst 3 Steine.

Gruß
Jn Snw


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt