Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wie ist Divine Divinity???

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: So 04.08.2002 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, :winken:

am Freitag ist ja DD rausgekommen. Daher meine Frage: hat schon jemand Divine Divinity?
Mich würde einige erste Eindrücke interessieren. Ich hatte das Demo zwar angespielt, es konnte mich aber nicht so recht überzeugen.
Die Gamestar hat dem Spiel 73% vergeben. Sind die gerechtfertigt oder muß man, wie bei den meisten RPG-Wertungen der GS, noch 10% drauf legen? Wink

Übrigens ist der erste Patch draußen. 17MB Sad
Den man unbedingt braucht, da bei späteren Patch die Savegames sonst nicht benutzbar sind.

Jn Snw


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: So 04.08.2002 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Werde die Review-Version wohl in der nächsten Woche bekommen Big Grins.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pakkanen
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, :winken:

also ich hab mir DD letzten Freitag zugelegt und seitdem kämpfen meine Freundin und ich um die Vorherschaft über den PC weil wir beide von dem Spiel gefesselt sind.... Smile

Die Atmosphäre ist einfach klasse, das Spiel wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht und man verliert recht schnell die Haupthandlung vor lauter Nebenquests a la BG2 aus den Augen!

Durch den blöden Patch durfte ich zwar nochmal anfangen, aber ansonsten läuft das Spiel sehr stabil. Hin und wieder wird es nur mal grottenlahm, was sich dann aber meist mit einem Neustart beheben läßt. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hat schon einen Patch???

Wie Üblich: *zeter* Wann werden sich die Leute endlich anfangen dagegen zu wehren, immer als Beta-tester missbraucht zu werden?

Hab ich jetzt begründet gezetert? Very Happy


_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen ist schon der zweite Patch draußen. 19 MB Sad

Siehe hier:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pakkanen
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, durch den Patch für'n Patch sollte das Spiel nun wohl auch nicht mehr so grottenlahm werden. Wink

Kann also die nächsten Stunden/Tage endlich ohne Unterbrechungen weiterspielen..... bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und finde es, abgesehen von der peinlichen Grafik, sehr gut.
Hab auch gleich eine Frage:
Wie komme ich in den Katakomben, die ich durch das Portal betrete (Drachen nach Norden ausrichten) weiter? Unten ist eine versperrte Tür und ich habe keinen Schlüssel.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fansal,

wenn du in den Raum mit der verschlossenen Tür kommst, ist links an der Nordwand ein Schalter (Schild oder Totenkopf), damit öffnest du die Tür. So wars zumindest in der Demo.
Viel Spaß dann beim Zombie metzeln. Wink

P.S. Hast du deinen Link zu Gamezone mal getestet. Confused


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Zuletzt bearbeitet von jon_snow am Mi 07.08.2002 - 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 07.08.2002 - 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Ja, wir haben zur Zeit Probleme mit der Domain.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Fr 09.08.2002 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist mal wieder ein neuer Patch draußen. 29,3 MB :heul: :heul2: :heul3:
Info gibt es hier:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html

Da ich nur ein Modem habe Sad , werde ich wohl warten, bis es die Patches auf einer Heft-CD gibt, ehe ich mir DivDiv hole.

Aber wenigstens ist der Support von Larian sehr gut. Top
Nach nur 1-2 Wochen schon drei Patches.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Fr 09.08.2002 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Jon Snow:
Aber wenigstens ist der Support von Larian sehr gut. Top
Nach nur 1-2 Wochen schon drei Patches.


Naja, kann auch darauf hindeuten, dass der Spieler hier wieder mal als kostenloser Beta-Tester missbraucht wird...

Nicht, dass ich irgendwelche Bugs gefunden hätte (bis auf die elend langsame Speicher- und Ladenfunktion :sleep: ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Fr 09.08.2002 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,

ich kenn mehrere Spiele, da war entweder nach dem ersten Patch Schluß oder es hat Wochen gedauert, bis einer rauskam.
Hier wird wenigstens auf die Probleme der Spieler reagiert.


_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.11.2001
Beiträge: 69


BeitragVerfasst am: Sa 10.08.2002 - 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch am Überlegen,ob ich mir DD zulegen soll,die Story soll ja nicht grad der Hammer sein,eher das übliche Einerlei und die Quests sollen auch nicht allzu abwechslungsreich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Sa 10.08.2002 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da liest wohl einer PC Games Big Grins.
Naja, ich find die Story recht ok (bin allerdings noch nicht so weit) und die Quests sind gut. Aber was mich am meisten beeindruckt ist der Detailgrad der Welt und das offene Charaktersystem. Du kannst quasi alles manipulieren und das meiste davon hat auch Auswirkungen. Schlachte ich das Schwein des Zwergs ab beschimpft er mich, ist in Dialogen schlechter gelaunt und attakiert mich sogar. Und dank des Charaktersystems kann ich eine ultimative Mischung aus Krieger, Magier und Überlebenskünstler wählen - klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.11.2001
Beiträge: 69


BeitragVerfasst am: Sa 10.08.2002 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst ja wohl die Story von DD nicht mit ner richtig guten wie z.B. Ultima VI oder VII vergleichen wollen..... Auf so eine warte ich schon die ganze Zeit und DD kommt da wohl kaum ran....:rolleyes: Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: So 18.08.2002 - 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hab ich das gesagt? Confused
Bin jetzt mit meinem Char (sowas wie Kämpfer/Magier) auf Level 27 und das Spiel ist einfach geil Big Grins.
Bin schon ewig auf der ersten großen Karte und es kommen noch vier andere! Big Grins

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3964
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 19.08.2002 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf Gamesurf gibt es eine Review, die das Game mit 77% wertet.

Wann geht Gamezone.de wieder online?

CU

Frank-Andre
Webmaster

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morninglord
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2002
Beiträge: 35
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo 19.08.2002 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,will mich(hoffentlich)kurz halten.Gekauft-sauteuer-gespielt-Sch.....Dabei hätte es wirklich ein gutes Spiel werden können.Grafik is mir eh wurscht bei RPGs zählt Tiefgang-nebenbei is aber voll im grünen Bereich.Das Spiel:unausgereifte Story,Nebenplots und Sprecher echt peinlich-hat mich aber alles noch nicht wirklich gestört.Ist immer noch auf dem erträglichen Level und sollte eh nur zur überbrückung bis IWD2 dienen.Aber diese Gottverdammten bugs selbst nach dem aktueelsten Patch haben mich nach 5maligen anspielen in die Knie getriebenX( .Solche Dinge wie wegfall von Fähigkeits punkten nach anlegen von eigentlich fähigkeitssteigernden Items,und einer speichermöglichkeit selbst wenn man tot ist(besonders fatal wenn man quickload mit-save verwechselt) nahmen mir mein letztes bischen Hoffnung;( Hört auf meine Worte,spart das geld und holt euch lieber nen dutzend old-school RPG´s(Thunderscape,Entomorph...)wenn ihr sie noch habt/bekommen könnt und verschwendet nicht Zeit,Geld und Nerven in Mad wie hies es doch gleich div......nein,ich kanns einfach nich schreiben:( .Ein bekennender Divine Divinity Hasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


_________________
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Di 20.08.2002 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Thies:
Wann geht Gamezone.de wieder online?



Gar nicht mehr Sad.
Ich bin jetzt bei PC Games Portal (siehe Signatur) und werde nun da meine Tests schreiben.
Divine Divinity Test kommt morgen Smile.

@Morninglord
Kann ich nicht verstehen, ich finds einfach klasse. Und von Bugs hab ich außer den Lags nichts gemerkt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morninglord
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2002
Beiträge: 35
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di 20.08.2002 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Fansal,
Nicht persönlich nehmen,dass hab ich lediglich auf meine Erfahrungen bezogen:bounce: Wenn du Spaß mit hast,klar dein Spiel und ich hab ja nicht behauptet dass es allgemei gesehen grottenschlecht ist,sondern nur dass es wegen der bugs bei mir unspielbar wurde!Also nicht zu Herzen nehmen und schöne Grüße vom Sonnenkind!Wink


_________________
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt