Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Birthright

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 04.07.2002
Beiträge: 91


BeitragVerfasst am: Do 08.08.2002 - 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand, wie das Birthright-Game ist? Ist das eher RPG oder eher Strategie? Es gehört ja wohl auch in die AD&D-Welten...
Don
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Do 24.10.2002 - 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das war irgendwas mit ..... öhhh ... war das nicht dieser Mix aus einem RPG und einem Aufbauspiel??

Wenn es das ist, dann ist das Spielprinzip bombastisch - die Umsetzung allerdings ist sowas von veraltet, da ist Daggerfall Hightech dagegen Sad

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 25.10.2002 - 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im Museum Very Happy ein paar Worte dazu geschrieben.
http://www.thelegacy.de/Museum/35/

Birthright ist in erster Linie ein Strategiespiel. Hier wird der Sieg oder die Niederlage erspielt. Diesen Part finde ich sehr gut.
Dazu kommt ein Rollenspielelement. Dieses ist leider etwas lieblos zusammengeschustert worden.
Aber wenn man es als Beiwerk betrachtet (ist es ja eigentlich auch) dann ist es durchaus OK.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 25.10.2002 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, super Xajor-Maus.

Das wars - ich war / bin vom Spielprinzip TOTAL begeistert.
*träum* Was könnte man nicht heutzutage aus dem Spielprinzip alles machen: BG2 und sowas wie Civ3 (Age of Wonders 2) in einem .....

Aber das Spiel an sich bezeichne ich persönlich als unspielbar - eindeutig zu veraltet.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt