Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wie geht ein P&P-Rollenspiel?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 460
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do 05.09.2002 - 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage mag sich für die eingessesenen Rollenspielfeaks unter euch blöd anhören, aber ich möchte wirklich mal erfahren, was ein Pen&Paper Rollenspiel ist, wie man es spielt, welche Rolle der Spielleiter, die ganzen Regeln, der Kampf, die (Charakter)Bögen, usw spielen!
Kann mir da irgend jemand helfen? Denn bisher verstehe ich zwar, wie das so im Prinzip funktioniert, aber genaueres weiß ich nicht!

Sildariel


_________________
Faszination über Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Do 05.09.2002 - 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sildariel,

also so einfach mal schnell erklärt ist das nicht Sad. Ich bin selber Meister und Spieler und spiele eine sehr stark abgewandelte AD&D 2nd Edition Version.
Hier könnte man auch nur das Prinzip erklären (was du ja schon kennst) aber nicht ins detail gehen (was auch von System zu System verschieden ist / AD&D und Midgard arbeiten ganz unterschiedlich z.B.).
Das Beste wäre, du suchst dir nen P&P-Meister in deiner Umgebung und spielst 1 bis 4 Spiele mit (und kommst nie wieder davon los Very Happy ).


_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Mo 09.09.2002 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sildariel :winken:

Schau Dir mal diese Beschreibung oder Diese an. Vielleicht hilfts weiter.

:p SKR :p



Zuletzt bearbeitet von steelkingrolf am Mo 09.09.2002 - 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Mo 09.09.2002 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute, witzige RPG-Seite ist auch diese hier . Der Link führt direkt in den Unterbereich, der dem Nicht-RPG'ler gewidmet ist Wink
Auf amüsante Weise wird man "aufgeklärt" Smile


_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Mo 09.09.2002 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Khamul:
Guter Tip der Link Very Happy Werd ihn in meine HP einbauen.

:p SKR :p

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Di 10.09.2002 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad gesehen, dass so wie ich es verlinkt habe keine Möglichkeit besteht auf die Hauptseite zurückzukommen. Die Startseite ist eingach anonymer-christ.de
Auf den Link bin ich gestossen weil Lumpi das im Asgard-Forum gepostet hat. Da hat Xajo eine eigene Unterrubrik bei RPG die da heisst "Der Seite des anonymen Christen gewidmet".
Aber Vorsicht: Ich habe bestimmt 20 Stunden auf der Seite verbracht um zu lesen und zu lesen..... Der Typ schreibt einfach lehrreich und witzig... Nehmts Euch Zeit mit ,)


_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 460
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi 11.09.2002 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Danke, edle Ritter! Die Seite des anonymen Christen ist wirklich sehr informativ und unterhaltsam.

Sildariel


_________________
Faszination über Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 13.09.2002 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anonyme Christ ist supergoil - vor allem der Macher der Seite ist nett, lieb und völlig UNabgehoben - ein richtiger Schnuffelbär. Da macht das Lesen der Seite doppelt Spass (ich habe mal kurz ein paar mails mit ihm getauscht).

Die Seite hatte ich hier im Forum auch schon empfohlen, aber ihr Nasenbären zunge habt sie übersehen *schmoll*.

P&P ist wirklich ziemlich genial. Finde ich richtig gut, Sildariel, dass du dich dafür interessierst und auch informierst. Smile





_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!


Zuletzt bearbeitet von Lump am Fr 13.09.2002 - 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72888 Angriffe abgewehrt