Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Spiele unter Windows 2000

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Major_Kira
Goblin
Goblin


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: So 10.11.2002 - 18:18    Titel: Spiele unter Windows 2000 Antworten mit Zitat

Crying Ich brauche Hilfe !!!!

Ich habe von Win98 auf Win 2000 umgestellt und jetzt laufen mehrere Spiele (Wizards and Warriors, Elfenwelt) nicht mehr! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Irgendwelche Tips, ob man was an Einstellungen verändern muß, oder ob es irgendwelche Patches gibt??

Gruß
Major Kira Confused

_________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mo 11.11.2002 - 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Öh ... sind das sehr alte Spiele? Ich habe das Problem ständig gehabt (das irgendwelche alten Spiele nicht mehr laufen wollten) wenn ich auf ein neues Betriebssystem umgestellt habe.

Kann es sein, dass es eher so DOS Spiele sind und vielleicht Win2000 keinen DOS Modus mehr richtig simulieren kann? Keine Ahnung, sorry. War nur eine, aus der Luft gegriffene Theorie.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Major_Kira
Goblin
Goblin


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: Mo 11.11.2002 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lump

Nein, sooo alt sind die Spiele nicht (auf gar keinen Fall DOS-Spiele).
Beide Spiele sind bisher unter Windows 98 ja auch gelaufen. Aber jetzt unter Windows 2000 hab ich bei Elfenwelt keinen Ton (obwohl es laut Anleitung unter Windows 2000 laufen sollte) und Wizards & Warriors läßt sich gar nicht mehr installieren. Da bricht die Installation mittendrin ab, der Computer startet neu und das war's dann.

Muß ich vielleicht Windoof 98 wieder drauftun? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Gruß
Major Kira[/quote]

_________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mo 11.11.2002 - 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal meinen Freund gefragt, er meinte:

"Die Frage ist: Hast du Netzwerk oder nicht? Win2000 ist eher ein Betriebssystem für vernetzte Computer. Es bringt nicht wirklich eine Verbesserung zu Win98 (wenn man nicht gerade viel mit Netzwerken macht).
Mit Win2000 kann es zu Problemen mit verschiedenen Treibern kommen. Gerade halt was bei Spielen der Fall ist. Die Grafikkarte, die Soundkarte etc. brauchen dann alle bestimmte Treiber-Updates (für Win2000). Aber auch dann hast du keine 100 % Garantie, dass alles trotzdem richtig läuft (selbst mit den neusten Win2000 Treibern für alles), weil Win2000 schlicht und ergreifend NICHT für PC-Spiele gemacht ist.

Man kann Win2000 auch so konfigurieren, dass es mit allen Spielen läuft. Dies ist jedoch sehr schwer, da Win2000 eigendlich für Netzwerke und Netzwerkadministratoren gemacht ist und daher sollte sich nur jemand sehr Erfahrenes an so etwas ranwagen.

Man stellt entweder wieder auf Win98 um, wenn es vorher problemlos lief. Oder du rüstest gleich auf WinXP auf.

Reihenfolge Netzwerk - Betriebssysteme:
- WinNT
- Win2000

Reihenfolge "normale" Betriebssysteme:
- Win98
- WinME
- WinXP

Hoffe dir weitergeholfen zu haben."


Das meint meine schlechtere Hälfte Wink

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty
Moderator
Moderator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 414
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

BeitragVerfasst am: Mo 11.11.2002 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Major-Kira,

soweit es sich um DOS-Spiele handelt, werden diese nicht auf Win2000 laufen. Auch wirst Du Win95-Spiele, die natürlich unter Win98 liefen, nicht unter Win2000 zum laufen bekommen.

Du solltest auf jeden Fall die drei vorhandenen Servicepacks für Win2000 von Microsoft installieren, das dürfte schon einige Probleme beheben. Des weiteren solltest Du Dir die neuesten Treiber für Deine Hardware besorgen, auch daran kann es scheitern.

EDIT:
Nachdem ich mir gerade noch einmal die letzte Antwort von Lump durchgelesen habe, möchte ich zum Thema Betriebssystem noch folgende persönliche Anmerkung machen.

Win2000 ist meiner Meinung nach das bessere und vor allem stabilere Betriebssystem. Sicher, Du wirst dort einige Spiele nicht zum laufen bekommen, das ändert jedoch nichts an dieser Einschätzung (resultiert aus eigenen Erlebnissen mit Win98).

Was XP angeht, so hat mich dies Betriebssystem noch lange nicht überzeugt. Wieder einmal sind zu viele Fehler enthalten. Zwar treten die meisten erst auf, wenn das Betriebssystem richtig gefordert ist, aber auch hier liegt m. E. Win2000 doch noch weit vorn. Die Zusatzoptionen und -programme die XP mehr bietet, kommen für mich persönlich nicht in Frage, da sie meist doch noch etwas unausgereift sind und es entsprechende Freewareprogramme gibt, die besser laufen und zudem nichts kosten (außer der Zeit, die man für die Installation aufwenden muss). Außerdem versucht Microsoft dadurch nur die Free- und Sharewareanbieter zu unterdrücken.

EDIT2:
Ein Vorschlage wäre (je nach Größe Deiner Festplatte), diese zu partitionieren. Auf eine Partition istallierst Du Win98, auf die andere Win2000, so hast Du beide Systeme zur Auswahl.

Oder Du besorgst Dir eine zweite Festplatte und installierst dort ein anderes Betriebssystem. Mit einem Bootmanager-Programm kannst Du dann zwischen den Systemen hin- und herspringen, je nachdem, was Du gerade machen willst.

_________________
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Major_Kira
Goblin
Goblin


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: Mi 13.11.2002 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tipps. Top

Ich werde wohl mal Mighty's Vorschlag ausprobieren. Meine Festplatte (40 GB) partitionieren, auf der einen Partition Win2000 lassen und auf die andere Win 89 installieren.

Hoffentlich laufen beide Betriebssysteme auch problemlos nebeneinander auf meinem PC - und hoffentlich finde ich jemanden, der mir mit dem Partitionieren und dem Bootmanager-Programm hilft. unschuldig

Gruß
Major Kira

_________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Do 14.11.2002 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann Süsse ... kannste gleich loslegen und ENDLICH BG1 & BG2 zocken. unschuldig

Aber vergiss die Add-ons nicht Very Happy

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 190
Wohnort: Burg Harvell

BeitragVerfasst am: Fr 15.11.2002 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lump hat folgendes geschrieben:
Es bringt nicht wirklich eine Verbesserung zu Win98


Vieleicht nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hab so das Gefül, dass es sehr viel seltener Abstürzt und schwere Ausnahmefehler und all den Mist fabrziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3330
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 18.12.2002 - 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm

ms-dos aktzeptabel
win95 dreck
win98 dreck
winME ist halt kein betriebssystem
win2000pro is in ordnung
win2000ser voll in ordnung
winXP *würg* naja immer noch besser als ME

so des war meine persönlich einstellungen zu ms os
aber ich hatte mit win2000 keine probleme bei jedem spiel lief allles einwandfrei

rezeguet

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 175
Wohnort: Southwark, London

BeitragVerfasst am: Mi 18.12.2002 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob das reprasentativ ist, aber ich musste meine gesamte Grafikkonfiguration nach 2000 umstellen, weil sonst das System bei jeder Anwendung mit Grafik rumgemeckert hat. Falls die Partition nicht hilft, würd ich tatsächlich die Service-Packs installieren UND dem Support bei Microsoft Feuer unterm Hintern machen, die sind zwar nicht furchtbat hilfsbereit aber müssen was machen, wenn man hartnäckig bleibt, es hilft, wenn man das Wort Publicity fallen lässt. Lachen ist gesund
_________________
Romus eunt domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt