Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Spiel des Jahres

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1629


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 09:45    Titel: Spiel des Jahres Antworten mit Zitat

Hi Leute,

PC Player forever veranstaltet zur Zeit eine Spiel des Jahres-Umfrage, es wäre schön, wenn ihr daran teilnehmen würdet -> www.pcp-forever.de

Welches war eigentlich euer Spiel des Jahres bzw. das beste RPG des Jahres? Für mich ist diese Entscheidung verdammt schwer, denn mit Wizardry 8 und Morrowind gab es gleich zwei Titel, die ich zu meinen absoluten All-Time-Favoriten zählen würde. Naja, letzten Endes hat Morrowind imho die Nase ein klein wenig vorn, da es einfach in vielen Punkten neue Maßstäbe setzen konnte (während W8 "nur" die geniale Fortsetzung eines genialen Spiels ist).

MfG Cloud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1086


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwanke zwischen den selben Spielen. Morrowind oder Wizardry 8. Echt nicht leicht sich zu entscheiden.
Ich tendiere aber eher zu Wiz8, da ich eine Party lieber spiele. Und ich mehrere verschiedene Charaktere gleichzeitig entwickeln kann.

_________________
Jon Snow - "Winter is coming."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2002
Beiträge: 369
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich hab ganz klar Warcraft3 gewählt Very Happy Top
Als bestes RPG hab ich grandia 2 gewählt - find ich spitze auch wenns in Englisch ist... Top

_________________
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1629


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Grandia 2 war auch toll. Imho allerdings viel zu leicht, ich habe im ganzen Spiel nur einen einzigen Kampf verloren, was letztendlich dann doch etwas den Spielspaß vermindert hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 190
Wohnort: Burg Harvell

BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ganz klar Wizardry 8 Top . Die Char-entwicklng ist einzigartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Baldurs Gate zunge
Das Spiel des Jahrhunderts (des letzten und des jetzigen) ... somit erübrigt sich die Frage nach dem Spiel des Jahres Wink

NEIN ... ich bin nicht fanatisch Wink Wink

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 1392


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

pah lump, wer's glaubt wird selig Very Happy aehm unschuldig

fuer mich gibt es - wie jedes jahr - kein spiel des jahres ...
es sind immer eine handvoll , die mir besonders gut gefallen haben, aber eins hervorheben will ich jetzt nicht ...

nungut, jetzt koennte man meinen, wieso schreibt der idiot nicht wenigstens die 5,6 spiele auf, die ihn so besonders gut gefallen haben, aber auch das will ich euch nicht antun, weil ich sonst ein sinnvolles post hervorgebracht haette Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Baldurs Gate 2 ist das beste Spiel, dass ich kenne.
Ansonsten natürlich NWN als Rollenspiel unschuldig
Obwohl IWD2 genial ist und Gothic auch nicht mehr sooo lange auf sich warten läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2002
Beiträge: 409


BeitragVerfasst am: Sa 16.11.2002 - 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Baldurs Gate hat im 2er bei Thron des Baal aber etwas übertrieben...find ich. Wenn man dann eine zeitlang nur noch Drachen tötet, Items sammelt und eine Macht alle Mitglieder bekommen von der man in AD&D z.b. nur träumen kann wirds schon für eine echte Rollenspielseele etwas einsam. Aber die Interaktion der NPCs untereinander und mit dem Hauptcharakter zusammen bringt doch eine recht "lebende" Atmospähre in das Spiel im Gegensatz zu anderen wo alle Charaktere still vor sich hinschimmeln. Surprised
Alles in allem find ich Baldurs Gate 2 (Schatten von Amn) trotzdem besser als die neueren RPGs da sie nicht mit besonderen Rassen zu locken versuchen. Siehe Drachen *g* aber das ist Ansichtssache. Wenn ich einen Elfen am liebsten spiele und das haupttätig als Waldläufer dann hätte ich doch gerne das der Magier der stärkste meiner Charaktere (falls ich eine Party habe) ist und dieser Menschlicher oder Elfischer Natur ist und nicht irgendeine andere wie ein Echsenmensch oder ein Drachen oder was weiss ich was sich da manche Entwickler noch haben einfallen lassen Smile
Und Grafik ist nicht alles bei einem Rollenspiel finde ich. Diese neuen 3d-RPGs sind nicht ganz mein Ding. Jedenfalls gab es noch keines das mich richtig in den Bann gezogen hat siehe Neverwinter Nights...gegen Baldurs Gate 2 wirklich bad
Aber nichts für Ungut meine Meinung ist eh nicht die von anderen bounce
Drizzit

_________________
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 714
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: So 17.11.2002 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar:Hotel Carone.

Edit:bei "bestes multiplayerspiel" fehlt Urban Aussault!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1629


BeitragVerfasst am: So 17.11.2002 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur's Gate? Urban Assault? Hmm... Oh, ich erkenne meinen Fehler: ich hätte dazu schreiben müssen, dass es um das beste Spiel des Jahres 2002 geht... Wink

Ich habe schon gewusst, warum ich bei der Umfrage eine feste Liste mit Titeln vorgegeben habe und nicht jeder nennen darf, was er will... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 714
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: So 17.11.2002 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Urban TERROR (sorry,hatte da was verwechselt) ist doch 2002!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: So 17.11.2002 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Urban Terror?
Meinst du vielleicht Global Operations? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1629


BeitragVerfasst am: So 17.11.2002 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@asi: Also Urban Terror sagt mir jetzt gar nichts. Kann es sein, dass du da was verwechselt hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 714
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Di 19.11.2002 - 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neee,heißt Urban terror,aber es ist ein mod,und ich weiß nicht,ob die als Süpiele zählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 627
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...

BeitragVerfasst am: Di 19.11.2002 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hinfort mit dem ganzen Blödsinn! Baldurs Gate rulez auch in diesem Jahrhundert!!!! Kann mich nur Lumps Meinung anschließen. Aber wenns wirklich von 2002 sein soll, dann nehme ich.. hm...Anno 1503 Top
_________________
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 627
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...

BeitragVerfasst am: Di 19.11.2002 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hinfort mit dem ganzen Blödsinn! Baldurs Gate rulez auch in diesem Jahrhundert!!!! Kann mich nur Lumps Meinung anschließen. Aber wenns wirklich von 2002 sein soll, dann nehme ich.. hm...Anno 1503 Top oder GTA3 (+ Vice City!)
_________________
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2002
Beiträge: 409


BeitragVerfasst am: Di 19.11.2002 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Baldurs Gate 2 zu viel Hack & Slay Wink
Überhaupst Thron des Bhaal. Klingt schon nach Diablo und daran scheinen sie sich dabei gehalten zu haben Sad
Drizzt

_________________
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.


Zuletzt bearbeitet von Drizzt Do'Urden am Mi 20.11.2002 - 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 20.11.2002 - 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Waaas?
ToB = Diablo?
Muhahaha Lachen ist gesund
Vor allem, weil Diablo den Namen Bhaal geklaut hat und einfach in Baal umgewandelt hat Lachen ist gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2002
Beiträge: 409


BeitragVerfasst am: Mi 20.11.2002 - 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich von Thron des Bhaal ghört hab hatt ich schon ne Vorahnung das es irgendwie kommisch sein wird. Wenn man sieht was man für Fähigkeiten als Kriegerchar haben kann wie z.b. Wirbelangriff etc dann würd ich sagen auch wenn nur mein Bruder D2 spielt und ich das spiel nich mag das allein die Attacken in BG2 Thron des Bhaal von der Namensgebung denen von D2 gleichen Wink
Ausserdem gibts viele BG2-Spieler die Thron des Bhaal eine winzigkleine Ähnlichkeit mit Diablo vorwerfen. Siehe: Items sammeln, Stärker werden, neue Monster killen, bessre Items sammeln, Noch stärker werden, noch mächtigere Monster killen. Alle Rollenspiele sind darauf aufgebaut aber sie halten sich meistens noch in Grenzen und lassen den Charakter auch mal verschnaufen um mit anderen Leuten zu kommunizieren. Ein bischen kritisch sollte man das Spiel schon betrachten auch wenn es nicht schlecht ist Wink
Drizzt bounce

_________________
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt