Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
[Archiv] Der Providentia Gründungsthread

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Mitteilungen und FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2002 - 18:29    Titel: [Archiv] Der Providentia Gründungsthread Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkomen!

Bitte Wanderer tretet näher.Seid ihr müde?Nehmt Platz,ruht euch aus.Greift zu,das Obst,das frische Bret ist nicht nur zum anschauen da.Was,ihr habt Durst?*klatsch,klatsch*Kommt sofort.Wo hatte ich nur meine Gedanken.

So,nachdem jetzt jeder mit Essen und trinken beschäftigt ist,hier so meine Vorschläge.

Man sollte sich auf eine Spielewelt einigen.Meine Vorschläge: entweder Enroth (MM6) oder eine AD&D Welt sein.
Für ersteres spricht,das hier viele sich damit auskennen.Hm,wahrscheinlich besser wie vor der eigenen Haustür.Very Happy Für den zweiten Vorschlag spricht,die Vielzahl der Rassen und nicht zu vergessen den kommenden Hit NWN.Hierüber sollte abgestimmt werden.

Nächster Punkt.Es sollte unbedingt ein eigenes Forum dazu eingerichtet werden,da es sonst sehr schnell unübersichtlich werden wird.Dort wäre jede Örtlichkeit ein eigener Thread.Am besten würde man in der dritten Person posten,den sonst wimmelt es nur so von ..ich bezogenen Posts.

Es müßten sich ein oder besser 2 Freiwillige finden,die in dem forum Moderator sind.Vorsicht,dürfte viel Arbeit sein.

Zuerst sollten grundlegende Dinge geklärt werden.Wie das z.B. oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2002 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also für ein eigenes Forum wäre ich auch sehr, als Mod schlage ich mich vor Very Happy.Nein nicht weil ich Post-notgeil bin oder gerne Macht über andere ausübe sondern weil ich mich zu den RPG-Experten zähle und auch schon an mehreren solcher "Forums-RPGs" teilgenommen habe.

Zur Spielwelt: Da tendiere ich stark zu AD&D also Faerun.Kenn mich in der MM-Welt einfach nicht so gut aus.Allerdings hab ich auch nix dagegen da zu spielen, bin sehr anpassungsfähig.

Vor allem bin ich dafür, dass nur solche User mitmachen dürfen die vorher schriftliche einen Antrag gestellt haben, am besten samt Hintergrundgeschichte.

edit:Gut wäre im Forum ein Thread mit allgemeinen Regeln in dem alles wichtige steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2002 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ein Regel-Thread so wie ein Vorstellungsthread sind ein Muß.
@ Frank
Was hältst du davon noch ein Forum zu eröffnen?
@ alle
Wenn Frank zustimmt,können sich schonmal Freiwillige melden für den Modposten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2002 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe jederzeit als Mod bereit Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2002 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all,
priiima - los geht´s also.

1. Als Mod bin ich ungeeignet, stimme für Fansal :dance2:
2. Zur Welt: Ich ziehe eine AD&D Welt vor, mehr Freiheiten in der Gestaltung (!), da ich mir schon eine Einführung ausgedacht habe ( und gepostet unter Allgemeines - Lustige Idee... ). Die lässt sich zwar anpassen, aber nicht auf M&M umschreiben - bin halt faul. M&M 6 ist mir vollkommen fremd ( da gibt´s wohl nicht mal GM ).
3. Eigenes Forum ist bei dem Umfang ( nicht wahr Fansal Lachen ist gesund ) an zu erwartenden Post wohl unumgänglich.
4. Was sagt Frank zu dem Megavorhaben ?
5. Spielregeln - ich beziehe mich da immer auf BG und die im Handbuch erläuterten.
6. Bloß nicht zu kompliziert, da jeder nach einer etwas längeren Abwesenheit wieder reinfinden muß.
7. Könnte mal einer der Moderatoren erklären, was und wieviel Arbeit zu machen ist.

Mehr fällt mir nicht ein zur Zeit.
Biete mich jederzeit für Altertums- und Hintergrundrecherchen an ; Waffen, Kleidung, Sprache etc, was man eben so braucht für ´ne gute Spielathmosphäre

So bis dann

Razz SKR Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 1459
Wohnort: Irgendwo bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich nur Steelkingrolf anschließen. Wenn es um recherchen zu Rassen/Klassen/Fertigkeiten/Fähigkeiten geht stell ich mich gerne zur Verfügung. (Da ich mich als Experte in Muds einschätze.)
_________________
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch schonmal gut ihr 2 Experten.Eine Orientierung an BG halte ich für sehr sinnvoll,da das eigentlich jeder kennt.Bei Bedarf kann man ja noch Regeln anpassen oder ergänzen.Es wird aber KEINE Würfeleien geben,den wie soll man das durchführen und kontrollieren.
Die Welt Faerun ist für mich auch ok.Wer für mich am besten geeignet ist als Mod,verrate ich erst wenn sich genügend kandidaten gemeldet haben und wenn Frank grünes Licht gibt.btw,kann man Frank per email erreichen?
Hallo Frank!?!?Kannst du mich hören?was sagst du zu dem ganzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre, wenn ihr zu Allererst einmal erklären würdet, wie das Ganze genau ablaufen soll. Ich z. B. habe noch nie Paper and Pen-Spiele wie das Schwarze Auge gespielt und daher keine Ahnung.

Liebe Grüße Susanna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh` es wie einen interaktiven Roman.Jeder spielt eine Figur und agiert,lebt sein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3991
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde grundsätzlich alle guten Ideen sollten umgesetzt werden. Da es ein ganz besonderes Projekt ist und um die Übersichtlichkeit des Boards zu erhalten, würde ich Vorschlagen, dass der Forenbereich in der Rubrik [Hosted Sites] erscheint, also ganz unten, wenn Ihr damit einverstanden seit.

Drei Fragen:

1. Wie soll das Forum heissen?
2. Was soll ich als Beschreibung dazufügen?
3. Soll es passwortgeschützt sein, damit dort nicht jeder reinkann?

Sorry, dass ich diesen Thread erst jetzt "bemerkt" habe.

CU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fansal
Engel
Engel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

1.Tja gute Frage, entweder müßte man sich noch einen Titel ausdenken oder ganz allgemein "Foren-RPG" oder etwas ähnliches.
2.ka, siehe oben
3.Ich denke nein, da es ja jeder lesen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
Original von Fansal:
1.Tja gute Frage, entweder müßte man sich noch einen Titel ausdenken oder ganz allgemein "Foren-RPG" oder etwas ähnliches.
2.ka, siehe oben
3.Ich denke nein, da es ja jeder lesen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimm dir voll zu!
Allerdings wären zwei Mods wohl am besten, damit, immer einer da ist.
Dann sollten sich diese und der Schöpfer dieser ganzen Idee (ja genau du Asmo Very Happy) mal zusammensetzen (virtuell natürlich) und die Spielwelt definieren, eventuell auch einen groben Handlungsrahmen vorgeben.Sobald das alles fertig ist, werden sich wohl auch mehr Leute melden um mitzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4821
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen das ich mich dazustellen werde. Doch seid gewarnt, ich spiele dann einen schrägen Vogel. Der meistens Probleme verursacht als welche zu lösen. :evil6:
Ich bevorzuge allerdings DSA. Doch bin ich bei Pen & Paper noch bei den Anfängern einzuordnen. Hatte leider nie Leute die das Interesse teilen. Tja als Mod (oder so) falle ich damit raus.
Zitat:

Vor allem bin ich dafür, dass nur solche User mitmachen dürfen die vorher schriftliche einen Antrag gestellt haben, am besten samt Hintergrundgeschichte.

Damit auch die Leute wissen was du meinst, welche das nun noch garnicht gemacht haben sollte mal ein Muster entworfen werden.
Zitat:

Wieviele Mods wirst du einrichten,Frank?

Das sollte kein Problem sein. Man ist ja auch nur Mod. Für seinen Bereich. In anderen Bereichen ist man ein Standartmitglied.
Das Forum sollte wirklich offen sein. Zum einen das andere schauen können um zu wissen was das ist. Auch um diese dann dafür begeistern zu können.
Aber erstmal muß ein Konzept her. Was passiert wenn ich meinen Charakter nun habe. Wie soll er Abenteuer bestehen etc.
Denkt daran, das hier viele sind die noch nie ein Pen & Paper Spiel gesehen haben.
Wünsche für das Project aber viel Erfolg.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 1459
Wohnort: Irgendwo bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sollte einen offenen Bereich geben wo das Spiel wirklich ablaeuft und einen geschlossenen Bereich fuer die Mods und deren Gehilfen damit die sich absprechen können. Denn die werden ja auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit online sein.
_________________
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist `ne gute Idee,mit dem teilweisen geschlossenen Bereich.Im Offenen Bereich sollten die Locations sein,Regeln,ect.Damit meine ich z.B. welche Rassen und Klassen gibt es.Welche Waffen,welche Rüstungen.
Am Anfang sollte man vieleicht eine kleine und überschaubare Location haben.Z.B. eine kleine Stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
Original von Fansal:
Ich stimm dir voll zu!
Allerdings wären zwei Mods wohl am besten, damit, immer einer da ist.
Dann sollten sich diese und der Schöpfer dieser ganzen Idee (ja genau du Asmo Very Happy) mal zusammensetzen (virtuell natürlich) und die Spielwelt definieren, eventuell auch einen groben Handlungsrahmen vorgeben.Sobald das alles fertig ist, werden sich wohl auch mehr Leute melden um mitzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein passwortgeschütztes Forum wäre praktisch.
Dadurch könnten sich die "Leiter" des RPGs besser absprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4821
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ohne geschlossenen Extrabereich geht es eh nicht.

Es müssen schließlich Abenteuer besprochen werden, die die Spieler nicht erfahren dürfen/sollten.
Auch als Archiv für die Charakterprofile sollte dieses herhalten. Der Meister sollte natürlich alle Einzelheiten der Charaktere kennen. Die Mitstreiter aber bei weiten nicht. Wie bekomme ich sonst mein schrägen Vogel hin. :evil6:

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Do 14.02.2002 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal eine grobe Karte für die Spielwelt entworfen ( krieg´´ ich die irgendwie hier rein ? ), wenn Interesse besteht ? Also keine Städte und Ländernamen oder sowas noch nicht.

Ein bis zwei Rahmenhandlungsideen vielleicht auch, da ich aber Mitspieler sein wollte, überlasse ich das wohl besser den Mods.

Da wir vielleicht ein ganz schön "zusammengewürfelter" Haufen werden, unsere Amazonen mal ausgenommen, sollte das Spiel auch so beginnen. Ich stelle mir da sowas in Richtúng der Bar aus "Casablanca" vor ( nur eben nicht im 20.Jh.). Ein Kommen und Gehen und der Chef verteilt Aufträge, dafür gibt´s Gold oder Informationen, wie zum Beispiel ich mein Schicksal ändern kann. So dass jeder mit seiner Geschichte kommt und mit einem Teil der Gesamtstory wieder geht. Und so werden sich dann auch Party´s finden - irgendwie ( z.B. Amazonenjäger Glowface etc. ).

MfG Razz SKR Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Mitteilungen und FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86460 Angriffe abgewehrt