Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Dynatech 2

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Dynatech 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 12:46    Titel: Dynatech 2 Antworten mit Zitat

Dynatech 2 entwickelt sich ebenfalls ständig weiter, allerdings verliere ich so langsam den Überblick, welcher Spieler welches der drei Spiele spielt. Bei Fate 2 ist das schon klar, da habe ich einen Ordner mit den Datenblättern. Bei B2A kann ich mir einen solchen Ordner aus den vorhandenen Daten irgendwie zusammenbasteln. Wenn was fehlt, werde ich nachfragen.

Nur bei DT2 müßte ich unendlich viele Emails durchsuchen, wer da schon eine Version bekommen hat oder haben will. Für DT2 wird auch ein besonderes Datenblatt nötig sein, mit Firmennamen und einem selbst angefertigten Firmenlogo (auf Wunsch stelle ich ein paar zur Auswahl). Die genauen Formate werden ich noch bekannt geben, sobald wir hier ein eigenes DT2-Unterforum haben (Hoffentlich klappt das irgendwie, sonst müssten notfalls B2A und DT2 zusammengelegt werden).

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Firmenlogo (und natürlich die Logos aller Computer Firmen) sind auf jedem Auftrag zu sehen. Daher sollte man sich schon ein nettes Bildchen zulegen. Das Format sollte .pcx in Truecolor sein und die exakte Größe ist 175x117 Pixel.

Ihr könnt natürlich auch ein größeres Bild im JPG Format schicken. Ich würde es dann auf die passende Größe verkleinern.

Hier ein Beispiel: Das Logo einer der Computerfirmen:


Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:09    Titel: Re: Dynatech 2 Antworten mit Zitat

OP hat folgendes geschrieben:
Die genauen Formate werden ich noch bekannt geben, sobald wir hier ein eigenes DT2-Unterforum haben (Hoffentlich klappt das irgendwie, sonst müssten notfalls B2A und DT2 zusammengelegt werden).

Olaf


Gut das du das jetzt noch erwähnst. Dann kann ich das nun in Angriff nehmen. Freitag wäre dann für 2,5 Wochen zu spät gewesen.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:15    Titel: Re: Dynatech 2 Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Gut das du das jetzt noch erwähnst. Dann kann ich das nun in Angriff nehmen. Freitag wäre dann für 2,5 Wochen zu spät gewesen.

Keine Sorge, das hat keine Eile. Die Umstellungen kannst du auch später machen, jenachdem wie du Zeit hast.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht schnell. Ist schon fertig. Smile
_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 18
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6370
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:17    Titel: Re: Dynatech 2 Antworten mit Zitat

OP hat folgendes geschrieben:
Nur bei DT2 müßte ich unendlich viele Emails durchsuchen, wer da schon eine Version bekommen hat oder haben will.

sollen wir dir dann nochmal eine mail schicken, oder hier melden?
oder warten bis das forum da is und dann ein datenblatt schicken?

PS: ich hab schon eine version....nur hat die nich so wirklich gefunzt *g*

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschreibung nach ein wenig nach "Die Siedler"
Also nach WiSim... Sagte ich schin dass ich WiSims mag? Very Happy

Was GENAU ist Dynatech aber denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:29    Titel: Re: Dynatech 2 Antworten mit Zitat

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:
sollen wir dir dann nochmal eine mail schicken, oder hier melden? oder warten bis das forum da is und dann ein datenblatt schicken?

Ein Datenblatt ist eigentlich nicht nötig, aber schickt eine Email mit dem gewünschten Firmen-Logo-Bild und dem Firmennamen und schreibt noch eure Adresse dazu, dann geht das Ganze für mich etwas schneller beim Createn und Verschicken.

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:
PS: ich hab schon eine version....nur hat die nich so wirklich gefunzt *g*

Ich weiß, ich hab mit Hilfe von XP auch noch eine ganze Menge Fehler gefunden und da sind noch einige mehr drin.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Geht schnell. Ist schon fertig. Smile

Prima! Das war wirklich fix! Vielen Dank! Top

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mathrigo hat folgendes geschrieben:
Die Beschreibung nach ein wenig nach "Die Siedler"

Nee, damit kann man es nicht vergleichen. Es gibt eigentlich überhaupt keine WiSim, die DT oder DT2 irgendwie ähnlich ist.

Mathrigo hat folgendes geschrieben:
Was GENAU ist Dynatech aber denn?

Gute Frage. Ich werde aber mal einen Text zur Erklärung zusammen basteln. Das Spiel hat übrigens eine Ingame-Anleitung, die jedes Icon und jede ausgegebene Zahl genau erklärt.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2792
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Mi 30.06.2004 - 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi @all Dynatecher hier Wink ;winken:

Nur der Vollständigkeithalber, ich habe auch eine Erstversion erhalten, habs auch mal angespielt, um zu schauen, wie es sich spielt. Dynatech1 spiel ich selten immer noch gerne, wenn ich mal nen Tag frei habe, nach längerer Zeit fange ich allerdings wieder neu an, macht mehr Spass, finde ich.

Bei Dyn2 hate ich das gleiche Prob wie beim ersten Teil, die Comp.-Gegner holen die anstehenden Aufträge so schnell ab, bevor ich Zeit habe, sie auch nur anzuschauen, geschweige denn zu prüfen, ob ich ihn überhaupt übernehmen kann. Hier wäre eine Verzögerung oder eine gewisse Reservierung des aufgerufenen Auftrages vielleicht sinnvoll, das ich 1-2 Sekunden Zeit habe, ihn zu prüfen sprich den Auftrag zu validieren.


ansonsten brauchst du mir kein Update schicken, da auch Fate2 momentan etwas dümpelt. hab momentan viel Arbeit...

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 01.07.2004 - 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig hat folgendes geschrieben:
Bei Dyn2 hate ich das gleiche Prob wie beim ersten Teil, die Comp.-Gegner holen die anstehenden Aufträge so schnell ab, bevor ich Zeit habe, sie auch nur anzuschauen, geschweige denn zu prüfen, ob ich ihn überhaupt übernehmen kann. Hier wäre eine Verzögerung oder eine gewisse Reservierung des aufgerufenen Auftrages vielleicht sinnvoll, das ich 1-2 Sekunden Zeit habe, ihn zu prüfen sprich den Auftrag zu validieren.

Ja, ich weiß, das ist eins der Probleme, allerdings ist das nur in den ersten Spieltagen nervig, danach sind eigentlich immer genug Aufträge vorhanden. Das werde ich aber noch mit einer kleinen Zeitsperre ändern.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
-Flash-
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 15.07.2004 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, die sich dumm anhören mag:
Ist DT2 auch so ein Projekt wie Fate 2 oder gibt es bei Dynatech eine Chance, daß es auch mal "richtig" veröffentlicht wird?
Weil Du am Anfang geschrieben hast, DT2 wurde begonnen, um "schnell Kohle reinzukriegen", aber es jetzt doch wieder die Geschichte mit eigenen Firmenlogos und so gibt, habe ich mich das gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 16.07.2004 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das selbe ... und das sind die Grafikbilder.
Bei einer Veroeffentlichung muessten saemtliche Bilder ersetzt werden.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2792
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Fr 16.07.2004 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Spiel gut ist (und daran zweifel ich nicht), wäre das doch nur noch ein Job für ein Graphikerteam, von denen es genügende gibt. Für ein normales neues Kaufspiel ist das doch auch kein Hindernis.
nur die Finanzierung und den Vertrieb müsste ein entsprechender Distributor machen.

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 18.07.2004 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

-Flash- hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage, die sich dumm anhören mag:
Ist DT2 auch so ein Projekt wie Fate 2 oder gibt es bei Dynatech eine Chance, daß es auch mal "richtig" veröffentlicht wird?

Ich hab' versucht, einen Interessenten zu finden, aber solche Spiele will heute keiner mehr haben. Daher wird DT2 ebenfalls ein Privatprojekt werden.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast









BeitragVerfasst am: Di 20.07.2004 - 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schade.
Dann liegt das Problem nur bei den Grafiken, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, daß man für ein fertiges Spiel immer noch auf ein oder andere Weise Käufer finden kann.
Ich weiß z.B. daß von Interstellar Trader, als es noch einzeln zu kaufen war, 2000 Stück über Shrapnel verkauft wurden, und das ist mit ziemlicher Sicherheit ein schlechteres Spiel als Dynatech. Bei einem Preis von 25$, und wenn 5$ an Shrapnel gehen (das ist nur geraten, im Gegensatz zu den 2000 Einheiten), macht das immerhin 40 000$.
Nach oben
-Flash-
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 20.07.2004 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war ich. unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 20.07.2004 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huch - da hatte ich wohl was übersehen.
Als Gast sollten nun keine Post mehr möglich sein.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quirin
Frischfleisch


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2003
Beiträge: 3
Wohnort: vaterstetten

BeitragVerfasst am: Mi 28.07.2004 - 22:14    Titel: d Antworten mit Zitat

huhu Very HappyD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Dynatech 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71561 Angriffe abgewehrt