Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Schach zu dritt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Schachforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das schon mal jemand gespielt?


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 947
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn nur Vierer - Schach mit zwei zusätzlichen Farben.

Mann kann glaub ich nur Teamschach spielen aber so genau weiß ich es auch nicht,weil nur gesehen aber nie gesüielt.

Gibt es irgendwo Bilder von dem Schachbrett (3-Schach)?

rerir

_________________
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Bild davon in einer Zeitschrift gesehen.
Geht um Visual Basic programmieren.

Ich werd mal sehen das ich das Bild eingescannt bekomme. Muß aber erst noch ein Scanner auftreiben.

Spielbrett ist wie ein Dreieck. Die einzelnen Spielfelder sind auch Dreicke.
Das Spielbrett ist an allen drei Seiten um die aufzustellenden Figuren vergrößert.
Bei dem Bild wird nur erwähnt das einige Regeln geändert sind.
Würd mich echt interessieren was der Läufer so macht.
Vielleicht finde ich bei der beigelegten CD mehr. Wink
Vielleicht sogar gleich das Programm mit dem Spielbrett.
(Gehe sogar davon aus) Very Happy


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 947
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend!!!

Teil mir bitte deine Fortschritte mit.

Quadroschach...habe doch das Internet.

http://www.schachdepot.de/germany/zusatz/quadro.htm

rerir

_________________
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß mich etwas korregieren.
Das Spielbrett ist kein Dreieck sondern ein Sechseck. Very Happy Zensiert
In der größe das an allen Seiten 4 Dreiecke nebeneinander sind.
Das bedeutet man hat 9 Bauern.
Desweiteren ist an den drei Spielseiten eine weitere Reihe Spielfelder - auch 9 - es gibt eine weitere Figur.
Wohl ein Jester - so heißt auch das Spiel. Programmiert von Heinrich Koller.
Zu sehen in der Ausgabe PC Magazin Spezial 25 auf Seite 62.
Das Spiel ist leider nicht auf der CD-ROM dabei. :heul:
Aber das mit der 9. Figur interessiert mit auch.
Ungewöhnlich ist immer reitzvoll.
Vielleicht finde ich was wenn ich ein paar Suchmaschinen anschalte. Smile


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2421
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 21.08.2002 - 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also gesehen hab ich das auch schon. Gespielt leider noch nicht. Ich kann ja auch mal schauen ob ich irgend etwas dazu finde.

Im Verein haben wir oft Schach zu dritt auf normalen Brettern gespielt. Dabei haben wir immer drei Bretter so angeordnet, dass jeder gleichzeitig zwei Partien gespielt hat.

Radagast der Braune

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 846
Wohnort: Zörbig

BeitragVerfasst am: Do 22.08.2002 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten mal bei der Armee ein Dreierschach bebaut. Die Anleitung hatten wir aus einer Zeitschrift, "Praxis" oder so ähnlich. Hatten dann auch ein paar Partien gespielt. Regeln und Aufbau kenne ich aber nicht mehr.
MfG Wild:drink:

_________________
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 27.08.2002 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun mal das Bild dazu:
Schach zu dritt


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 947
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di 27.08.2002 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

und was kann diese Sonderfigur der Jester?????

rerir

_________________
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.03.2002
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Di 27.08.2002 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das 3er schach kenn ich und hab ich als brettspiel Very Happy
Der "Jester" heißt auf deutsch glaub ich kardinal und kann fahrn wie ne dame aber keine figur schlagen. außerdem kann er nur geschlagen werden wenn er von figuren beider gegnerparteien bedroht wird, und die schlagende figur opfert sich selbst. aufgestellt wird der jester zwischen könig/läufer oder dame/läufer weiß nich mehr.


_________________
Nonsense :lickout:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 28.08.2002 - 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dieses Spiel auch noch nie gespielt und weiß auch nicht mehr darüber.

Als Brettspiel? :shock2:
Hast du ne Anleitung davon? Kannst du das mal scannen und hier einschleusen?

Weißt du zufällig ob man das Ragnarök-Schachspiel auch käuflich erwerben kann.
Das würde ich schon gerne haben habe es allerdings noch nirgens gesehen.


_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.03.2002
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Mi 28.08.2002 - 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Anleitung... wo war die doch gleich?Confused Die hab ich nämlich irgendwann mal irgendwohingelegt und nicht wieder gesehen;( Crying aber ich weiß mit sicherheit dass ich die Anleitung noch zu Hause hab, irgendwo...

Wegen käuflich erwerben hab ich absolut keine Ahnung, weiß selber nicht mehr wo meins her is:(

Auf jeden Fall kann ich hier schon mal zwei Fragen beantworten, die sicher im Lauf der Zeit hier aufgetaucht wären:
1) Wie zieht man auf nem Brett mit dreieckigen Feldern eigentlich gerade? und
2) Wie zieht man auf nem Brett mit dreieckigen Feldern eigentlich schräg?

Also: zu 1. eine Figur die gerade ziehen will zieht von ihrem Ausgangsfeld aus über eine der Kanten/Ecken des dreiecks auf dem sie steht gerade hinaus und überfährt bei jedem Schritt aufs jeweils nächste Feld abwechselnd immer eine Kante, eine Ecke, eine Kante... , und somit immer Felder abwechselnder Farben.

2. eine Figur die schräg ziehen will zieht an der Kante aller Felder die sie auf ihrem Zug berühren muss entlang, und somit auch immer auf Feldern gleicher Farbe. (schwer vorzustellen, aber wers mal kapiert hat der hats Wink Smile )

Dadurch ergeben sich für gerades/schräges ziehen jeweils 6 Zugrichtungen. Kompliziert, was? Wenn ihrs kapiert habt versucht mal alle Zugmöglichkeiten eines Springers auf ein Blatt zu kritzeln Big Grins Big Grins Big Grins


_________________
Nonsense :lickout:


Zuletzt bearbeitet von Nonsense am Mi 28.08.2002 - 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 19.03.2002
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Mi 28.08.2002 - 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich mal 10min lang hingesetzt und für alle ne kleine Zeichnung mit den Zugmöglichkeiten für Läufer und Turm angefertigt. Schlecht aber erkennbar Wink Big Grins


_________________
Nonsense :lickout:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Schachforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72569 Angriffe abgewehrt