Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Sounds für Fate 2

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt damit angefangen, Soundeffekte in Fate 2 einzubauen. Einige Monster brüllen auch schon ganz gut ... Lachen ist gesund

Wer also noch ein paar Sounds auf seiner Festplatte liegen hat, kann sie mir gerne schicken. Ich suche eigentlich alle möglichen Geräusche, die man in ein Rollenspiel einbauen kann, z.B. Schritte, Monsterschreie, Zaubersounds, Waffenklirren usw.

Ich brauche die Sounds im WAV-Format.

Ach ja, falls sich irgendjemand mal die Mühe gemacht hat, die alten Original-Fate 1 Sounds in wav umzuwandeln, immer her damit! Very Happy
Ich habe leider keinerlei Dateien mehr von Fate 1 zur Verfügung.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.07.2001
Beiträge: 356
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olaf!

Da werd ich mich gleich mal daran machen, ein paar gute Soundeffekte für FATE2 zu finden... brauchst Du eigentlich auch Hintergrundmusik oder Musik zur Einleitung von besonderen Aktionen?

Muß mal sehen, ob ich von FATE1 nicht noch ein wenig was umwandeln kann... da müssen sich doch 15 Jahre Computererfahrung endlich mal irgendwo lohnen oder... :look:

Bis dann!!!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:

_________________

"Was anderes spielen als FATE 2?"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 16.08.2001 - 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment suche ich erstmal nur Soundeffekte für Monsterbewegungen bzw. -Attacken, einzelne Kampfgeräusche und Effekte für besondere Aktionen.

Ein paar gute Schreie wären auch nicht schlecht! Lachen ist gesund

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 16.08.2001 - 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Lord_Darkness:
Muß mal sehen, ob ich von FATE1 nicht noch ein wenig was umwandeln kann... da müssen sich doch 15 Jahre Computererfahrung endlich mal irgendwo lohnen oder... :look:


Hast du Bard`s Tale? Könntest du auch das Mönchsgesumme in eine Wave-Datei erstellen. Das suche ich nämlich schon sehr lange.

Dann muß ich auch mal suchen - nur schade das ich von DIESEM Computer aus nichts machen kann (keine Soundkarte).

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 16.08.2001 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da noch mal eine Idee. Hat wer die CD von Saxon `Crusader`?
Ich hab nur die LP. Crying
Da ist ein guter Schrei drauf und auch ein Pferdegetrampel - kann doch auch ganz nett sein. Cool

Olaf was hältst du von der Idee in einen fiesen Dungeon Sonargeräusche als Hintergrund erklingen zu lassen. Der entsprechende Song hört sich damit sehr gut an. Glowface

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 16.08.2001 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als Hintergrundmusik kann ich bis jetzt nur Midi-Songs abspielen. Ich muß ja leider immer noch das Biing!2 Soundsystem benutzen, und das läßt einem nicht viele Möglichkeiten offen.

Aber ich hoffe, dass Holger das demnächst etwas überarbeitet ...

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dunkelelf
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 15.07.2001
Beiträge: 26


BeitragVerfasst am: Fr 17.08.2001 - 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Olaf_Patzenhauer:
Als Hintergrundmusik kann ich bis jetzt nur Midi-Songs abspielen. Ich muß ja leider immer noch das Biing!2 Soundsystem benutzen, und das läßt einem nicht viele Möglichkeiten offen.

Aber ich hoffe, dass Holger das demnächst etwas überarbeitet ...

Olaf


Weiter oben schreibst du, dass du Sounds in WAV-Format brauchst. Wandelst du diese dann um? Geht das denn: Schreie in Midi Format?





[ Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 17.08.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 17.08.2001 - 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

<<<Weiter oben schreibst du, dass du Sounds in WAV-Format brauchst. Wandelst du diese dann um? Geht das denn: Schreie in Midi Format?

Nein, das sind zwei verschiedene Sachen. Die Midi-Musik läuft unabhängig von den Sounds im Hintergrund. Die Effekte werden dann zusätzlich drübergespielt.

Die Sounds brauche ich im .wav Format. Was anderes kann der Fate 2 Creator nicht lesen.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DarkShadow
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 12
Wohnort: fate2.exe vom 27-5-2004 19:55

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man dir auch Sounds von anderen Spielen schicken die passen könnten? (Schreie, Türen, usw..)

Sollte ja keine Probleme machen nachdem Fate2 sowieso nie publiziert wird.

DarkShadow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

<<<<Könnte man dir auch Sounds von anderen Spielen schicken die passen könnten? (Schreie, Türen, usw..)
<<<<Sollte ja keine Probleme machen nachdem Fate2 sowieso nie publiziert wird.

Ganz so leichtfertig sollte man das besser nicht angehen. Man weiß nie, wie die Publisher auf sowas reagieren. Darum vermeide ich es auch, Grafiken und Sounds aus Spielen zu entnehmen, die hier in Deutschland erschienen sind. Ich beschränke mich in der Regel auf Games, die ausschließlich in Japan rausgekommen sind.

Auch wenn Fate 2 nicht offiziell veröffentlicht wird, sollte man kein zu großes Risiko eingehen.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
grischu
Goblin
Goblin


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Olaf_Patzenhauer:
Die Sounds brauche ich im .wav Format. Was anderes kann der Fate 2 Creator nicht lesen.

Olaf


Fate Creator hört sich gut an Razz
Fast wie Leveleditor Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grischu
Goblin
Goblin


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olaf
Schau hier mal nach, die haben jede Menge Klangeffekte http://www.stonewashed.net/sfx.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

<<<<Fate Creator hört sich gut an

Das ist nur ein Hilfsprogramm, mit dem ich die Grafiken und Sounds in ein für Fate 2 verwertbares Format umwandle ...

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OP
inaktiv


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa 25.08.2001 - 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, Grafiken und Soundeffekte hab ich jetzt erstmal mehr als genug. Bis ich die alle eingebaut habe, werden noch einige Wochen vergehen ...

Ich habe sogar noch ein altes Artbook voll mit männlichen Kriegern gefunden. Das sollte eigentlich reichen, um die Welt von Fate 2 auch mit Männern zu füllen.

Und Mädels gibt es ja eh schon genug in F2 ... Very Happy

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.07.2001
Beiträge: 556
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 25.08.2001 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf!

Mit Fate 3D geht`s mir genau so.
Liebe Fategemeinde: bitte,bitte,bitte!!!

Smile

CU
Roy

_________________
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: Di 02.10.2001 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Olaf: "...Ganz so leichtfertig sollte man das besser nicht angehen. Man weiß nie, wie die Publisher auf sowas reagieren."

*ggg* Schau doch mal bei http://dmweb.free.fr/ Das ist eine Seite über Dungeon Master und Chaos Strikes Back. Bei den Creatures findest du Monster- und Schrittgeräusche. Wink Da es von diesem Game auch einige Selfmades gibt und das Orginalgame schon 15 Jahre alt ist, denke ich das es keinen stören wird, wenn du die Files nutzt. :look:
:smokin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72821 Angriffe abgewehrt