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Wird Erholungszeit durch Gehen/Laufen beeinflusst?

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Ogerlord
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 14:06    Titel: Wird Erholungszeit durch Gehen/Laufen beeinflusst? Antworten mit Zitat

Wirkt es sich auf die Erholungszeit aus, wenn man geht, statt zu laufen? Das hat jemand in den Kommentaren unter einem MM6-Stream von LobosJr behauptet.

Und macht es dann noch einen Unterschied, ob man steht oder geht?

Oder ist das alles Unsinn?

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- J.R.R. Tolkien
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Therak
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles Unsinn.

Grayface hat die Mechanik dahinter schon länger aufgedröselt:

[WaffenGrundwert] - [Geschwindigkeits-Attribut] + [RüstungsWert] - [Waffenmeister] (in MM7/8 ) + [Spezialeffekt]

WaffenGrundwert:
Stab 100
Axt 100
Bogen 100
Waffenlos (ohne Fähigkeit) 100
Knüppel (MM6) 100
Schwert 90
Keule 80
Speer 80
Dolch 60
Waffenlos (mit Fähigkeit) 60
Knüppel (MM8) 6
Knüppel (MM7) 0 (wurde beides von den Entwcklern vergessen)

Rüstungsgrundwert:
Platte 30
Kette 20
Leder 10
Schild 10
(abzüglich der Werte des Rüstungskills)

Spezialeffekte:
Eile -25
der Eile-Verzauberung -25
Verlangsamung +20

Alles zusammenrechnen und du hast die Erholungszeit deiner Waffe. Minimalwert bei Nahkampfwaffen ist 30, bei Fernkampfwaffen im Echtzeitmodus ist der Wert 0.

Trägt man zwei Waffen, ist für die Erholungszeit nur die langsamere der beiden Waffen relevant. Haben beide Waffen die gleiche Erholungszeit, wird die Waffe in der rechten Hand zur Berechnung herangezogen.
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Ogerlord
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen und interessante Aufdröselung!
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Therak
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Gut zu wissen und interessante Aufdröselung!


Wenn du das schon interessant fandest, dann hör dir mal die Berechnung beim Kampf mit zwei Waffen an:

In Might and Magic 6 bestimmt der Waffenskill der rechten Waffe den Schadensbonus, nur die Waffe in der linken Hand beeinflusst jedoch den Angriffswurf.

In MM7 und MM8 wird zur Berechnung von Angriff- und Schaden nur noch die Waffe in der linken Hand verwendet. D.h. wenn du einen Speer und in der linken Hand ein Schwert trägst, dann sticht der Speer völlig ohne Boni zu und nur dein Schwert-Skill wird verwendet.

Auf so nen Nonsens muss man erstmal kommen Very Happy

Hier übrigens die Quelle:
https://grayface.github.io/mm/mechanics/
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Ogerlord
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich war so naiv zu glauben, dass das einfach addiert wird. Aber einfach wäre wohl langweilig. Klingt fast so, als würde ich demnächst lieber gleich auf Schild gehen. Lachen ist gesund
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Flyer
Engel
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Gut zu wissen und interessante Aufdröselung!


Wenn du das schon interessant fandest, dann hör dir mal die Berechnung beim Kampf mit zwei Waffen an:

In Might and Magic 6 bestimmt der Waffenskill der rechten Waffe den Schadensbonus, nur die Waffe in der linken Hand beeinflusst jedoch den Angriffswurf.

In MM7 und MM8 wird zur Berechnung von Angriff- und Schaden nur noch die Waffe in der linken Hand verwendet. D.h. wenn du einen Speer und in der linken Hand ein Schwert trägst, dann sticht der Speer völlig ohne Boni zu und nur dein Schwert-Skill wird verwendet.

Auf so nen Nonsens muss man erstmal kommen Very Happy

Hier übrigens die Quelle:
https://grayface.github.io/mm/mechanics/

Top Deshalb hast Du den Rang "allwissend" Respekt

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Gruß,
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Therak
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BeitragVerfasst am: Mi 19.08.2020 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pff. Ich weiß halt mit was ich Google füttern muss um völlig triviale Informationen zu erhalten. Razz
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Flyer
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BeitragVerfasst am: Do 20.08.2020 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon ist der Zauber vorbei ...
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