Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Bildschrim friert ein

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: Mi 22.08.2018 - 22:03    Titel: Bildschrim friert ein Antworten mit Zitat

Hallo
Mein Problem:

Wie der Thread schon sagt.
Der Bildschirm friert bei nahezu jeder Aktion ein während des Spiels und im Menü, weiss villeicht jemand was ich da tun kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 127


BeitragVerfasst am: Do 23.08.2018 - 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich für mich nach einem fehler mit dem grafiktreiber an?
etwas mehr info vllt - welches betriebssystem/hardware/etc. du benutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10075


BeitragVerfasst am: Do 23.08.2018 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, liegt eher an MM9.

Manchmal hilft es, das Spiel im Win 98 Kompatibilitätsmodus zu starten. Manchmal nicht.

Im GoG-Forum flog noch ne dll-Datei rum, die den Menü-Freeze fixen sollte (mit Nebenwirkungen), aber der Link ist mittlerweile tot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 650
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2018 - 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach meiner Erfahrung passiert das unter Win XP wenn mans von der CD starten will.

Oder unter Win 10 bei der GOG Version.
Die funktioniert aber wiederum unter Win XP.

Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.

Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.

Das einzige was man noch probieren könnte wäre die Zuweisung der Prozessorkerne also das ganze über einen laufen zu lassen.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10075


BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2018 - 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:

Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.

Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.


Wir reden hier von M&M 9. Das läuft schon von Prinzip nicht mit 256 Farben und vermutlich auch nicht in 640 x 800, kein Wunder also.

Zudem benötigt das Spiel als Grundvoraussetzung 512 MB Arbeitsspeicher, empfiehlt sogar 1 GB.

Kann es sein, dass du MM 9 mit MM 6-8 verwechselst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 127


BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2018 - 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich nur zu weiter oben wiederholen ... je mehr info wir haben, desto eher können wir uns aufs problem einschiessen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das Problem hat sich von alleine erledigt, trotzdem danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 650
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich spreche von Might and Magic 9.

Also habe ich nochmals die Verpackung rausgeholt und nachgeschaut.

Ich lese eine Vorraussetzung von 64MB raus.



Might and Magic 9 Anforderungen.gif
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Might and Magic 9 Anforderungen.gif
 Dateigröße:  891.92 KB
 Heruntergeladen:  8 mal


_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10075


BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huh, die GoG-Version empfiehlt die obigen Werte. So viel kann da doch nicht gedreht worden sein ... oder das sind die Mindestwerte für aktuelle Win-Systeme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page :: Impressum :: Datenschutzerklärung ::
Forensicherheit

41941 Angriffe abgewehrt