Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Auslöser für "Respawning"?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 27.10.2019 - 11:14    Titel: Auslöser für "Respawning"? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand was "passieren" muss, damit beim Wechsel zu Tag 1 neue "wandernde Horden" auf der Karte auftauchen? Es passiert ja gar nicht so selten, dass die jeweilige Woche eine "Woche der ...." ist, bei der das jeweilige Monster (wenn man eine derartige Stadt besitzt...) einen höheren Zuwachs als in "normalen" Wochen hat. Nur.... Es passiert (zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach) aber trotzdem sehr, sehr selten, dass dann diese Monster auch erneut in der Landschaft verteilt werden.

Hintergrund für meine vermutlich etwas "theoretisch" anmutende Frage: Ich darf 8 Heroes auf die nächste Karte mitnehmen und möchte dann möglichst schon, dass die alle auf maximalem Level (12) sind. Allerdings ist die Karte eben schon abgegrast und es sieht daher "mau" mit weiteren Erfahrungspunkten aus. Mein einziger Strohhalm momentan ist, dass ich eine feindliche Stadt übrig gelassen habe und ich dem Gegner regelmäßige Geldspenden überweise. Der kauft dann Tag für Tag einen neuen Helden, den ich dann immer gleich am Stadttor abfange. Dieser täglich neue Held (und täglich grüßt das Murmeltier...? Lachen ist gesund ) hat allerdings fast immer nur einen Soldaten... Das bringt dann jeweils nur 504 - 506 XP pro Tag, was die Sache schon ziemlich langwierig (und auch etwas langweilig... Sad ) macht...

Es wäre daher meine Hoffnung, mit einem Respawn der Monster auf der ganzen Karte das XP-Sammeln zu beschleunigen. Irgend eine Idee? :danke:

:winken: Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 352
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di 29.10.2019 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt schon, dass Beispielsweise in der Woche der Greifen nicht nur das Wachstum der Greifen im Schloss höher ist, sondern auch Greifen auf der Karte spawnen. Es ist allerdings so - das behaupte ich aufgrund meiner 13-Jährigen HOMM III-Erfahrung einfach mal - dass abgesehen von diesen Wochen keine Monster respawnen. Bei mir kam das zumindest noch nie vor. Daher musst Du entweder auf solche Wochen warten, oder immer de Autosave vom letzten Tag der Vorwoche so lange reloaden, bis eine entsprechende Woche kommt.

Ich hoffe, die Frage konnte beantwortet werden.

LG Quroq

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Di 29.10.2019 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

++Quroq++ hat folgendes geschrieben:
Daher musst Du entweder auf solche Wochen warten, oder immer de Autosave vom letzten Tag der Vorwoche so lange reloaden, bis eine entsprechende Woche kommt.

Ich hoffe, die Frage konnte beantwortet werden.

LG Quroq


Hi,
danke, aber dies ist nicht völlig korrekt. Durch längeres herumprobieren bin ich einer "Lösung" inzwischen selbst zumindest nahe gekommen. Das von mir (in diesem speziellen Fall...!) gewünschte Respawning scheint nur zu klappen, wenn eine "Woche der... (Griffins, Archers, Gogs, Centaurs - whatever...)" erscheint, aber nur am ersten Tag eines neuen Monats! Während den anderen drei "Montagen" des Monats passiert gar nichts - auch bei wirklich häufigem Neuladen des vorherigen "Sonntages" und dann Rundenwechsel. Ich habe es in den Wochen 2 bis 4 insgesamt 35 mal mit neu laden versucht - immer vergeblich.

Aber auch am ersten Tag eines neuen Monats klappt dies nicht immer. Es scheint also zumindest zum Teil auf Zufall zu basieren, ob ein Respawn am Monatsersten erfolgt, oder nicht. Auch die Anzahl der neu erscheinenden Monster-Stacks variert sehr stark. Aber dies ist inzwischen nur noch akademisch, da ich es einfach auf die "harte" bzw. hartnäckige (und langwierige...) Weise geschafft habe, alle 8 Helden auf Stufe 12 zu bringen: jeden Tag den gegnerischen Helden am Stadttor vernichtet und dafür jedes Mal magere 500 XP verdient. Nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist, ist es eben nur eine Frage der Zeit, bis alle ausge-maxed waren... Oder anders ausgedrückt: Geduld bringt Rosen! Wink
Dennoch: :danke: !

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71563 Angriffe abgewehrt