Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Pillars of Eternity Waffengattungen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2915
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2018 - 13:20    Titel: Pillars of Eternity Waffengattungen Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin mir bei der Angabe der Waffengattungen irgendwie unsicher. Jede Waffe hat als angegebene Waffengattung nur den Namen der Waffe, das wirkt auf mich falsch, aber vielleicht gibt es ja einfach auch so viele verschiedene Gattungen.
So ist ein Schwert von der Gattung Schwert
Säbel von der Gattung Säbel
Dolch von der Gattung Dolch
Keule von der Gattung Keule
Mordaxt von der Gattung Mordaxt
Kriegsbeil von der Gattung Kriegsbeil
etc.
Nun ist das aber wichtig, da ich in eine Waffenspezialisierung investiert habe und besonders stark mit Schwertern, Streitäxten und Morgensternen bin.
Weiß Jemand ob das so seine Richtigkeit hat oder ist ein Säbel zum Beispiel auch als Schwert einzustufen? Oder eine Mordaxt als Streitaxt?

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10054


BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2018 - 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Waffen verzaubern und ihnen dabei Namen geben.

Dann heißt die Waffe nicht mehr "Axt von der Gattung Axt", sondern eben "Metzelmalmer die Unbezwingbare von der Gattung Axt". So ergibt alles einen Sinn Smile

Die Waffengattung selbst ist für deine Charakterplanung eh nicht so wichtig. Was zählt sind die Waffenschwerpunkte die du beim Stufenaufstieg erlernen kannst - und die umfassen immer mehrere Gattungen.

Konkret:
WS Abenteurer umfasst Steitäxte, Panzerbrecher, Flegel, Zauberstäbe und Kriegsbögen.
WS Bauer umfasst Beile, Speere, Kampfstäbe, Jagdbögen und Fäuste
WS Edelmann umfasst Dölche, Degen, Streitkolben, Zepter und Stäbe
WS Ritter umfasst Kampfäxte, Schwerter, Morgensterne und Armbrüste
WS Raufbold umfasst Säbel, Stilette, Knüppel, Pistolen und Donnerbüchsten
uuund WS Soldat umfasst Großschwerter, Piken, Kriegshämmer, Arbalesten und Arkebusen

Sprich: Dein Schwert ist ein Schwert ist gehört zum Waffenschwerpunkt Ritter. Dein Säbel hingegen ist ein Säbel und gehört zum Waffenschwerpunkt Raufbold.

Sechs Waffenschwerpunkte bei einer sechsköpfigen Gruppe. Mh. Hm. Ja, ich war so pedantisch bei mir nichts doppelt zu verteilen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2915
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2018 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, danke, dann kann ich mich also tatsächlich drauf verlassen , was das Spiel mir so sagt. Very Happy
Ja, Waffenschwerpunkt Ritter habe ich gewählt, klang nach einer netten Waffenauswahl für einen Haudrauf. Na schön, bleibe ich mal bei meinem Schwert und schau mal, wie sich das so verbessern lässt.^^

Ist es eigentlich nötig am Anfang die Söldner aus der Schenke in Goldtal mit zu nehmen? Rollenspiel technisch möchte ich das eigentlich vermeiden, Söldner anheuern wirkt mir irgendwie blöd, aber das Spiel scheint schon früh mehr als zwei Helden zu verlangen. Eigentlich war mein Plan meine Gruppe schön nach und nach mit Leuten aufzufüllen, die mir so über den Weg laufen und die mir dann als Freunde oder Ähnliches folgen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10054


BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2018 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Ah okay, danke, dann kann ich mich also tatsächlich drauf verlassen , was das Spiel mir so sagt. Very Happy


Äh ... naja, trotz aller Patches hat das Spiel manchmal immer noch die ein oder andere Übersetzungmacke und du bekommst ne Waffe wie "Gewandtheit +1" - weil die dazugehörige Übersetzung um ne Zeile verrutscht ist.

Aber es werden dir keine Äpfel als Birnen verkauft, bzw. keine Schwerter als Säbel Very Happy

Zitat:
Ist es eigentlich nötig am Anfang die Söldner aus der Schenke in Goldtal mit zu nehmen? Rollenspiel technisch möchte ich das eigentlich vermeiden, Söldner anheuern wirkt mir irgendwie blöd, aber das Spiel scheint schon früh mehr als zwei Helden zu verlangen. Eigentlich war mein Plan meine Gruppe schön nach und nach mit Leuten aufzufüllen, die mir so über den Weg laufen und die mir dann als Freunde oder Ähnliches folgen.


Söldner? Du meinst die charakterlosen selbsterstellten Charaktere? Nein, sind nicht nötig. In Goldtal kannst du aber schon einen Magier und einen Krieger aufgabeln. Vor der Stadt warten dann auch ein Priester auf dich.

Ansonsten gilt halt der Grundsatz: Ist das Gebiet zu schwer, komm später wieder.

Gibt für jede Klasse exakt einen Charakter den du anheuern kannst - wobei manche von ihnen sich im Add-on Gebiet verstecken - und zwar so weit hinten, dass sie spieltechnisch keinen großen Sinn ergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2915
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2018 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgezeichnet, den Magier habe ich schon abgeschleppt, einen Krieger habe ich noch nicht gefunden. Naja, schauen wir mal.^^
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10054


BeitragVerfasst am: Sa 04.08.2018 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Ausgezeichnet, den Magier habe ich schon abgeschleppt, einen Krieger habe ich noch nicht gefunden. Naja, schauen wir mal.^^


Er steht doch direkt am Ortseingang. Ist der erste Charakter der dir nach der Begrüßungsgruppe begegnet. Musst aber erst einmal im Gasthaus geschlafen und dann mit der Zwergin am Baum geredet haben, bevor du ihn mitnehmen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2915
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 04.08.2018 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich bin blöd. Very Happy
Ich habe den Typen sogar auf der Karte gesehen, war aber irgendwie der Meinung, dass ich mit dem schon gesprochen hätte und habe ihn daher ignoriert. Danke für den Hinweis.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page :: Impressum :: Datenschutzerklärung ::
Forensicherheit

41505 Angriffe abgewehrt