Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Alita - Dunkler Priester + max. Kampf sinnvoll und möglich?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darki667
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.02.2018
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 22.02.2018 - 18:45    Titel: Alita - Dunkler Priester + max. Kampf sinnvoll und möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal sage ich kurz danke für die Existenz dieses Forums und die Hilfestellungen, die mir hier und auf der Fanseite schon häufiger das Leben in der Welt von M&M erleichtert haben. Top

Nun habe ich allerdings eine Fragestellung, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe. Daher habe ich mich mal registriert um die Frage zu stellen.
Ich spiele momentan die Alita-Kampagne von TGS (ohne Installation von WOW, ist aber vorhanden), die anderen vier sind bereits durch. Da mir die Klassenfähigkeit des Dunklen Priesters so gut gefällt und auch um beim beabsichtigten Flair der Kampagne zu bleiben, würde ich die Klasse gerne beibehalten, möchte gleichzeitig aber natürlich durch den Skill "Kampf" den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Nach Beendigung des ersten Szenarios kam nun aber die Frage auf, ob dies überhaupt möglich und sinnvoll ist.

Zu Beginn des zweiten Szenarios sieht die Situation so aus:

Alita Level 18
Meister Lebensmagie, Experte Heilung, Experte Spiritualität -> 5 Level bis dreifach GM
Experte Todesmagie, Experte Okkultismus, Fortgeschritten Dämonologie -> 7 Level bis dreifach GM
Experte Kampf, Fortgeschritten Nahkampf, Anfänger Bogen, Anfänger Magie-Widerstand
-> Ich glaube, ich habe hier den Fehler gemacht, mir den Bogen im Seminar zu kaufen. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich maximal gehen bis GM Kampf, GM Nahkampf, Anfänger Bogen, Meister Magie-Widerstand, um die Klasse des Dunklen Priesters zu behalten. Da es im 2. und 3. Szenario jeweils eine Veteranengilde gibt, kommen hier nochmal 6 Level zusammen. Somit insgesamt noch 18 Level. Maximallevel von Szenario 3 ist 32, im 4. gibt es noch zwei Bäume und zwei Kolosseen, damit ist 36 rechnerisch möglich.
Andererseits gäbe es auch die Möglichkeit, das erste Szenario nochmal zu spielen, um den Bogen zu vermeiden und Magie-Widerstand im Endeffekt auf GM zu bringen, zumal der Bogen nicht mit der Klassenfähigkeit funktioniert. Große Lust auf eine Wiederholung habe ich allerdings nicht.

Hier die Fragen, vor allem eigene Erfahrungswerte zum Dunklen Priester mit Kampf wären hier von Vorteil:
1. Macht der angedachte Weg für das Endszenario Sinn?
2. Reicht der Magie-Widerstand auf Meister oder sollte ich lieber Kampf oder Nahkampf nur bis Meister skillen?
3. Wenn ich das erste Szenario wiederhole, könnte ich dann den Bogen überhaupt vermeiden, oder würde der mir irgendwann unweigerlich aufgedrängt werden?
EDIT:
3b. Wenn ich es ohne Bogen spiele, brauche ich als Endlevel 37. Gibt das vierte Szenario mit einer S-Map die XP für das zusätzliche Level-Up überhaupt her? /EDIT
4. Wann wird festgelegt, welche Fähigkeit in einer Veteranengilde gelehrt wird? Zu Beginn des Szenarios oder neu mit jedem Spielzug? Frage auch mit Bezug auf die Bogengeschichte.
5. Da mir die Kampagne bisher insgesamt eher lebenslastig zu sein scheint, kann ich im weiteren Verlauf überhaupt hochrangige Sprüche der Todesmagie erlernen?
6. Es gibt wohl nicht die Möglichkeit, doch noch irgendwo Erweckung und Nekromantie zu bekommen, oder?

Weitere Fragen, die aber nichts mit dem obigen Thema zu tun haben:
7. Ich sehe es doch richtig, dass ich z.B. gegen die Zauber der Feendrachen (Konfusion, Blitz) Schutz vor Chaos brauche und nicht Schutz vor Natur?
8. Dogwoggle hatte im Endkampf GM Magie-Widerstand und etwas Lebensmagie. Ein auf sich selbst gezauberter Segen wurde vom Endgegner per Aufhebung entfernt. Warum war das möglich?

Zusätzliche Informationen:
Spielschwierigkeit ist die voreingestellte.
Allenvale Level 18 Illusionist (GM Taktik, Exp Ordnung, Basis Kampf, Basis Natur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35936 Angriffe abgewehrt