Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xiantrius
Druide/in
Druide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 307


BeitragVerfasst am: Do 15.04.2021 - 15:17    Titel: Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans? Antworten mit Zitat

Wer von euch spielt eigentlich noch Ultima IX Ascension?
_________________
MM6 Mediaplayer seit 29.09.2012.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=377405#377405

Fate2 Launcher mehr infos hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=397894#397894
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10394


BeitragVerfasst am: Do 15.04.2021 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es davon jemals Fans? Very Happy
Hab's einmal versucht zu spielen, Jahre nach Release, als der Rechner endlich stark genug war, hab's aber nie weit genug gespielt. Fand das Spielsystem leider viel zu fade. Stumpfes Totklicken der Gegner. Für ein RPG viel zu flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3096
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 15.04.2021 - 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es sah ganz hübsch aus. Smile
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xiantrius
Druide/in
Druide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 307


BeitragVerfasst am: Do 15.04.2021 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
Mittlerweile gibt es die Version 1.19F - 1.19H man muss nach diesem patch auch nicht mehr die Original CD einlegen, ausserdem gibt es das Spiel auch auf GoG in Englisch.
Die GoG Version hat schon 1.19F.
Diese Version ist nur Digital erhältlich für ca. 5€.
Download Link zur Ultima IX nach dem Kauf

Kann aber auf Deutsch umgestellt werden.
Download Link Deutsch Text & Video, v1.19F, v1.19F.01, v1.19G und v1.19H Patch Seite

Dann habe ich weiter gestöbert und noch eine Version gefunden.
Sogar ein Fan Patch. Hier sollte man nicht die Sprachdatei mit installieren, sondern nur die u9.exe und eventuel wer will Daten die nichts mit den Sprachpatch zu tun haben.
Daher entpacke das in ein leeren Ordner um nur das wirklich rein zu kopieren was du wirklich willst.
Dowload Link zur Fan Patch v1.60 Seite

Ausserdem wenn die Monster zu leicht kaputt gegangen sind trotz der patches, gibt es noch etwas was ich gebastelt habe.
Das erlaubt euch die Schwierigkeitsstufe zu ändern und startet nebenbei auch dein Ultima IX. Sollte Windows alarm schlagen einfach trotzdem ausführen. Ich benutze die Datei ja selber auch und es funktioniert ganz gut. Das Tool zeigt euch auch vor den Ultima 9 start immer als Markierung an welche Schwierigkeiststufe zuletzt ausgewählt wurde.
Dowload Link zur Ultima IX Schwierigkeitsstufe ändern

Wer es mal ausprobieren will und Mut hat kann gerne mal nach schauen.
Auch gern gesehen sind Leute die sich mit der Materie ein wenig auskennen und vielleicht noch das Spiel von einigen Bugs befreien können. Hauptsächlich Bugs die das Spiel crashen lassen.
Die Kenntnisse habe ich leider nicht.

Therak hat folgendes geschrieben:
Gab es davon jemals Fans? Very Happy
Hab's einmal versucht zu spielen, Jahre nach Release, als der Rechner endlich stark genug war, hab's aber nie weit genug gespielt. Fand das Spielsystem leider viel zu fade. Stumpfes Totklicken der Gegner. Für ein RPG viel zu flach.


Warum soll es den keine Fans geben?

mfg.
Xiantrius

_________________
MM6 Mediaplayer seit 29.09.2012.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=377405#377405

Fate2 Launcher mehr infos hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=397894#397894
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 357


BeitragVerfasst am: Fr 16.04.2021 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das damals noch ganz gern gespielt, aber jetzt auch schon ewigs nicht mehr. Ich hab's immer noch auf meiner Liste der Spiele, die ich wieder mal hervorkramen möchte, aber bislang ist das noch nicht passiert.

(Was mich aber immer etwas gestört hat, war des Avatars erhobener Zeigefinger - klar, das gehört irgendwie zum Konzept, aber trotzdem.)

_________________
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86460 Angriffe abgewehrt