Die Suche ergab 55 Treffer

von Kaefer
Mi 18.01.2023 - 22:30
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Flyer hat geschrieben:Du sprichst von Strage New Worlds?
Ja richtig. Sry, vergessen zu erwähnen.
von Kaefer
Mi 18.01.2023 - 18:30
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Leute, ich muss zurückrudern, ohne euch zu Spoilern. Habe die erste Staffel nun kostenlos an einem Stück ansehen können, durch die kostenlose Woche bei Amazon Prime und dem Channel Paramount+ und bin begeistert. Nach 18 Jahren endlich wieder Star Trek, der mir gefällt. Sie sind versucht an alte Zeit...
von Kaefer
Sa 31.12.2022 - 16:20
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Würde mal behaupten, dass das alles eine Frage des Risikos ist. Bei Kunst ist es immer riskant, etwas Neues auszuprobieren. Da greift man danm auf Bewährtes zurück, um das Schiff über Wasser zu halten. Aber es ist natürlich auch nicht zu vergessen, dass man mit neuen Ideen auch spektakulären Erfolg...
von Kaefer
Sa 17.12.2022 - 15:06
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Und wie ist Strange new Worlds so? Werde es irgendwann nachholen. Bei Paramount+ konnte man sich nur einen Account machen, wenn man mit Visa bezahlt. Ansonsten muss man andere Streaming-Dienste nutzen und dann zusätzlich Paramount+ in einem Channel bezahlen. Da ich selten Filme und Serien schaue war...
von Kaefer
Sa 03.09.2022 - 13:04
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Das Prinzip der in sich geschlossenen Folge erzeugt eben weniger Spannung als moderne Serien mit ihren Cliffhangern. Das stimmt. Die moderne Form Serien zu gestalten hat aber auch negative Seiten. Denn wenn einer Person mit der Handlung wenig anfangen kann, weil sie schlecht geschrieben ist, oder, ...
von Kaefer
Do 01.09.2022 - 21:53
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Damit will ich sagen, dass ich nur den Inhalt der Serie, oder den Inhalt eines Films kritisiere und nicht Menschen, die das mögen. Ihr dürft das mögen. Umgekehrt gab es eben Anfeindungen bei Menschen, die Old Trek toll fanden und Menschen, die New Trek toll fanden. Wir sollten das nicht persönlich n...
von Kaefer
Mi 31.08.2022 - 19:33
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Mag vorab noch etwas sagen. Durch jahrelange Beobachtungen in zahlreichen Star Trek Gruppen bei Facebook, weiß ich, dass das Thema schnell eskaliert. Da ging es richtig zur Sache und die Fangemeinde ist gespalten. (Bin aber schon länger nicht mehr bei FB) Das möchte ich gerne vermeiden. Die Streiter...
von Kaefer
Di 30.08.2022 - 21:55
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Hier gibt Chris Pine zu, warum Star Trek nicht mehr utopisch/intellektuell ist. Weil kein Studio so viel Geld dafür auslegen würde. Bei M&M ist es genauso. Sie wollen keinen neuen Teil bringen, weil es dem Mainstream nicht gefallen würde. Aber es muss ja nicht Mainstream sein. Meinetwegen wenige...
von Kaefer
Di 30.08.2022 - 17:39
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: M&M erinnert mich an Star Trek
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

M&M erinnert mich an Star Trek

Sie hatten bei Star Trek eine wunderschöne Utopie erschaffen. Ende der 60er noch in den Kinderschuhen, aber Ende 80er, Anfang 90er dann formvollendet. Ab 2009 sprang Paramount auf den Zug auf Star Trek massentauglich zu gestalten. Die Utopie war weg und dafür kamen Effekthascherei, Dystopie, Action ...
von Kaefer
Di 30.08.2022 - 17:32
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Klar, kann ich machen. Ich mache mal einen hier bei MMX. Falls der hier falsch ist, bitte Bescheid sagen, dann hau ich den woanders hin.
von Kaefer
Di 30.08.2022 - 13:51
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Dank euch für die Erklärung. Muss gestehen, dass ich mich bei Games nicht so gut auskenne. Neben M&M zocke ich fast nur klassische Dungeon Crawler und diese sind ja "Indie" soweit ich weiß (Legend of Grimrock/ Vaporum) Mich erinnert das ein wenig an Star Trek. Die hatten da eine wunder...
von Kaefer
So 28.08.2022 - 16:32
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Fast 1 Jahr wurde hier nichts gepostet. Bei allen anderen Teilen von M&M gab es 2022 Posts. Was meint ihr, woran liegt das? Ist MMX nicht so beliebt, oder, weil die anderen Teile schwerer sind und mehr Unterstützung benötigen? ...ich habe mal wieder eine neue Party erstellt. Habe fast alle Konst...
von Kaefer
Mo 08.11.2021 - 19:35
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Sorry, hatte ein "D" vergessen: Wird das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast? Sprich: Das Du Deine UPlay Punkte zum Freischalten des Dungeons investiert hast? Im Spiel wird da nichts bestätigt. Ich hatte damals bei Ubi Connect irgendwas gemacht (ist zu la...
von Kaefer
Mo 08.11.2021 - 18:18
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Wir das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast? Sry, stehe gerade aufm Schlauch und weiß nicht, was Du meinst. Vor Jahren hatte ich die Reliquien freigeschaltet und konnte auch bei Tamina im Elendsviertel eine Quest annehmen und so zum Miau-Kult reisen. Nun sind die I...
von Kaefer
So 07.11.2021 - 17:09
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt auf Uplay äh Ubi Connect inzwischen der Reiter "Rewards" bei MM-X wo man den Miau-Kult, den Dschinn NPC sowie die CE-Artefakte freischalten konnte... Ärgerlich! Wenn nur die Artefakte wegfallen würden, ok. Doch ein ganzer Dungeon weniger? Da bin ich...
von Kaefer
Sa 06.11.2021 - 22:16
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Es gibt noch einen zweiten Unterschied: Bin nun im Sommerpalast und habe alles andere erledigt. Es war mir nicht möglich den Miau-Kult zu besuchen. Stand mehrfach vor Tamina im Elendsviertel. Einmal nach Erebos Tod und einmal nachdem ich aus dem Gefängnis geflohen bin. Beide Male konnte ich nicht da...
von Kaefer
Fr 05.11.2021 - 17:50
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Hab die ersten 3 Akte problemfrei gespielt. Der Patch funktioniert. Einziger Unterschied: Meine alten legendären Items gibt es nicht mehr. Also "Donnerstab", "Crag Hacks Helm", und eine Lederrüstung. Dafür war nach dem Patch das legendäre Item "Donnerklinges Helm" in me...
von Kaefer
Sa 17.07.2021 - 22:44
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Ganz naiv könnten wir alle noch Ubisoft schreiben, das Problem zu beheben. Wenn es nur 1. Person macht bringt es wohl nichts. Bei vielen enttäuschten Kunden sieht das vielleicht besser aus.

Dabei natürlich höflich bleiben. Wir wollen ja was von ihnen.
von Kaefer
Di 06.07.2021 - 17:21
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 29331

Flyer hat geschrieben:Wirklich schade. Mir hat MMX gut gefallen.
...und mir erst. Habe 1529,8 Stunden in dem Spiel verbracht. So viel wie in keinem anderen Game.

Gerade getestet: Vom Limbus aus ins Gefängnis. Ging tadellos. Also scheint die Erweiterung noch zu funktionieren.
von Kaefer
Sa 26.06.2021 - 18:49
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Runnenfürst
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Weil die Beförderungsquests und die dazugehörigen Dungeons nur verfügbar sind wenn man die jeweilige Klasse dabei hat. Glaub, Du meintest "Rasse" nicht "Klasse". Man braucht nur einen Zwerg, dann kommt man darein. Hat mich auch gestört, nur in bestimmte Dungeons zu kommen, wenn ...

Zur erweiterten Suche