Die Suche ergab 222 Treffer

von justl
So 14.04.2024 - 16:17
Forum: Might and Magic 6
Thema: Beste Version von MM6?
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Beste Version von MM6?

Nimm den Merge, der hat den Content von 3 Games in einem Gesamtpaket.
Dort kannst Du auch mit dem Bolstering (unter den Controlloptionen -> extra Settings) die Monsterstaerke veraendern.

SG,
Justl
von justl
Di 19.03.2024 - 17:27
Forum: Might and Magic 7
Thema: Rulers Ring/Herrscherring
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Rulers Ring/Herrscherring

Ein herzliches Hallo an alle :winken: Ich habe das Artefakt Rulersring oder auch Herrscherring gefunden. Es soll ein Artefakt der Geistmagie bzw. der Finsternis sein. Beim Anlegen sehe ich aber keine Veränderungen beim Charakter. Gewisse Relics/Artefakte stacken nicht, wenn Du schon Items mit diese...
von justl
Di 05.03.2024 - 18:09
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 16
Zugriffe: 840

Re: Burg Darkmoor

Das stimmt. Aber gerade in Burg Darkmoor war es interessant die Würfel anders anzuklicken. Sonst käme man nie auf spezielle Effekte. Etwa eine einsame Fackel irgendwo oben, oder Fackeln an der Wand die 5000 Goldstücke bringen. Das bliebe alles unentdeckt. Es gibt sicher noch einiges was wir (noch) ...
von justl
Di 27.02.2024 - 22:52
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Klar, dauert halt eine Weile, aber in New Sorpigal kosten die Spenden recht wenig Nein, das geht nicht. Mit Spenden kann man einen "berüchtigen" Ruf wieder auf "Respektabel" oder so verbessern (sollte man auch dringend tun, wenn der Ruf ganz schlecht ist). Aber dann kann man sic...
von justl
Di 27.02.2024 - 22:51
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 16
Zugriffe: 840

Re: Burg Darkmoor

Was ich dazu noch bemerkt habe war, wenn z.B. der Drachenhauch nicht geholfen hat, so nutzt er dennoch etwas, wenn alle 4 Partymitglieder den Spruch hintereinander abfeuern können. Dann fällt der Gegner trotzdem um. Nur in der Pyramide im Drachensand funktioniert das gegen die Varn nicht, weil die ...
von justl
Di 27.02.2024 - 17:08
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 2034

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Servus,

nachdem gestrigen Massenspammer wollte ich mal fragen, ob man nicht anstatt eines Spam-Erkenner-Addons nicht eventuell so einen Honeypot-Addon nehmen könnte - sofern es das gibt.

SG
Justl
von justl
Do 15.02.2024 - 16:59
Forum: Might and Magic 6
Thema: Skizze von Burg Darkmoor...
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Skizze von Burg Darkmoor...

Eigentlich gibts 3 Würfel: - der erste bei den vielen Augen gleich am Beginn, der öffnet Dir die Mauer in den nächsten Bereich. - der 2. Würfel ist dann "im Schloss" beim Haupteingang wo auch ein paar Augen und Liche sind - der öffnet den normalen Weg durch die Gänge. - der 3. Würfel ist d...
von justl
Do 15.02.2024 - 16:55
Forum: Might and Magic 6
Thema: Alterung eines Charakters
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Alterung eines Charakters

Einsiedlerinsel, der Brunnen beim Obelisk
von justl
Di 06.02.2024 - 17:48
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Oberster Tempel der Baa

Der Allmächtige Kopf von Baa gibt jedem 50.000 EP wenn die anderen 4 Köpfe von 1 bis 4 angeklickt werden. Aber das ist bestimmt schon bekannt oder? http://user.xmission.com/~tnelson/mm6/gameplay/places/Kriegspire/superior-temple-of-baa.html ist aber auch in meinem kompendium in der downloadsektion ...
von justl
Fr 02.02.2024 - 13:50
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Tempel der Schlange

Rudolf52 hat geschrieben: Do 01.02.2024 - 19:57 Interessanter Name, habe keine Schlange gefunden. Oder sie haben sich versteckt ;)
Ich denke das bezieht sich auf die Medusen darin, allerdings ist er auch im englischen "Temple of the Snake".
von justl
Do 25.01.2024 - 17:21
Forum: Might and Magic 6
Thema: Tempel von Tsantsa
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Tempel von Tsantsa

Es ist erstaunlich was man jetzt entdeckt, was einem beim Ersten bzw. bei den anderen Versuchen vielleicht nicht aufgefallen ist, bzw. oder eher noch, nicht auffallen konnte. In der letzten Halle wo man irgendwann hinkommt gibt es einen Gang der zu der Gefangenen führt. Geht man dann wieder hinauf ...
von justl
So 21.01.2024 - 09:29
Forum: Might and Magic 6
Thema: Die Halle des Feuerlords
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Die Halle des Feuerlords

Rudolf52 hat geschrieben: Sa 20.01.2024 - 20:49 Das ist die Tür wo steht "Alle Wachen müssen vernichtet werden" Grübel wo sind die bloß.
Du musst immer etwas Bernstein mit dir herumtragen.
Selbst wenn alle vernichtet sind, gehn manche Türen erst mit einer Prise Bernstein auf.
von justl
Mi 17.01.2024 - 17:45
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 2034

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Sorry justl, aber ich scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen :) Was meinst Du konkret fehlt auf dem Handy bei der Anzeige? Servus, eigentlich gehts um die Hauptpage. Man sieht dort zwar in manchen Unterpunkten (wenn man angemeldet ist, sonst nicht) die Punkt-Markierung für neuen Inhalt, aber nic...
von justl
Di 16.01.2024 - 17:33
Forum: Internes
Thema: Forum-Upgrade auf phpBB 3
Antworten: 40
Zugriffe: 2034

Re: Forum-Upgrade auf phpBB 3

Hi

ich weiß leider nicht, wieviele von euch sich das auch auf dem Handy ansehen.
Aber dort wäre mir aufgefallen, dass man bei den Topics kein "letzte Änderung" sieht - dann würde man auch gleich zu entsprechenden Themen springen können.

SG,
Justl
von justl
Fr 12.01.2024 - 15:28
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Was meinst mit Talentwert? Alle(!) Fähigkeiten, der Level und die Attribute sind beim Maximum. Bin gespannt wie es beim goldenen Drachen und beim Q sein wird. Ob meine Truppe das überlebt. Aber das mit dem Mystikerstab ist mir ein Rätsel, warum der keine Ladung hatte. Der Wert wurde mit 3000 angege...
von justl
Do 11.01.2024 - 17:13
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Abwasserkanal (free), Teleporter und Ratten

Wie aktiviert man den Teleporter in den Abwasserkanälen in Freehaven? Und gab es seinerzeit eine Lösung zu den Ratten in dem großen Raum mit dem Steg? Hinter dem Steg gibt es Ratten in der Wand, bloß kein Eingang?? Teleporter: von der anderen Seite :) (Du findest ihn dann im weiteren Verlauf des Sp...
von justl
Sa 06.01.2024 - 08:45
Forum: Might and Magic 6
Thema: Stoffkarte MM6
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Stoffkarte MM6

Die Stoffkarte war damals bei der Limited Edition dabei. Diese zeichnet sich außer der Stoffkarte nur noch durch ein "goldenes" CD Inlay aus in der Eurobox. Die Ebay Auktion die Rudolf meint ist wohl die hier: eBay 45€ wären mir persönlich aber zu viel. nein, ich hab damals nur diese (s.u...
von justl
Fr 05.01.2024 - 14:35
Forum: Might and Magic 6
Thema: Stoffkarte MM6
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Stoffkarte MM6

Hallo, ich hatte vor Urzeiten mal eine Edition von MM6 gekauft, wo auch eine Stoffkarte von Enroth inkludiert war. Leider hab ich es irgendwie geschafft diese Version zu verbummeln - ich suche schon seit längerem eine solche Stoffkarte aus nostalgischen Gründen. Ich habe bereits im Internet geguxt u...
von justl
Mo 24.07.2023 - 18:20
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Kommische Gog MM WoX
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

aehm mischt du da grad den merge 6-8 und den "merge 4-5" zur world of xeen durcheinander?
von justl
Do 13.04.2023 - 22:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Datentransfer PC Galaxy
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

normalerweise fragt aber windows, was man mit dem, über usb, angeschlossenen gerät machen will (datentransfer, videos/musik abspielen, etc.) weiters muss man am mobilgerät selbst auch noch den zugriff erlauben - ich gehe davon aus, dass du auf beiden seiten die richtige option gewählt hast? wenn das...

Zur erweiterten Suche