Die Suche ergab 289 Treffer

von wired2051
Mi 13.12.2017 - 21:34
Forum: Heroes 4
Thema: GoG-Versiom: Patches? Auflösung? Karten-Editor? Multiplayer?
Antworten: 0
Zugriffe: 4014

GoG-Versiom: Patches? Auflösung? Karten-Editor? Multiplayer?

Das ist mein erster Ausflug in die Welt von Heroes of Might & Magic, ich habe bisher "nur" die RPGs gespielt. Jetzt habe ich mir die (multilinguale) GoG-Version gekauft und ein paar Fragen: Benötige ich einen dieser Patches oder wäre die Installation empfehlenswert? Beim Start werde ic...
von wired2051
Mi 29.03.2017 - 22:43
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

So, habe jetzt etwas Anachronox gespielt, ca. 1,5h gespielte Zeit. GUI, Inventar, Kämpfe, alles wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kämpfe habe ich vermutlich immer noch nicht verstanden - vielleicht wird es besser, wenn man mehr Leute in der Party hat (wir sind jetzt zwei). Aber ich mag die Präs...
von wired2051
Sa 25.03.2017 - 11:49
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Na dann kauf dir Legend of Grimrock 2? :D Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Probleme mit dem 1. Teil: ich mag es gar nicht, wenn mich ein Spiel bestraft, weil ich eine bestimmte Taste nicht zu einer bestimmten Zeit gedrückt habe. Und ich möchte nicht deshalb einen Kampf immer und immer wieder wiederh...
von wired2051
Fr 24.03.2017 - 21:41
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Danke für den Tipp! Aber ich weigere mich (noch) Steam zu nutzen. :unschuldig: Immerhin habe ich mir schon zwei Downloads bei GOG gekauft: Legend of Grimrock und vor ein paar Tagen Shadowrun Returs. Letzteres war eine der grossen Enttäuschungen meines Spielerlebens - so was sollte man nicht als &quo...
von wired2051
Mo 06.03.2017 - 23:29
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

So, nach 192 Stunden bin ich nun durch. Die Welt ist mal wieder gerettet. Es hat mich nicht total begeistert (ich fremdelte schon immer mit dieser Isometrischen Perspektive), hat mich aber gut unterhalten. In den Quellentempel bin ich dann übrigens quasi mit Gewalt eingedrungen. Später, in dem (toll...
von wired2051
So 08.01.2017 - 19:20
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Aber kA ob's wie in Wizardry ist, dass der Kistenlevel in Stein gemeißelt wird, wenn du mit einer niedrigen Party aus Versehen das Gebiet betrittst. :D Stimmt, dieses Erlebnis bei Wizardry und die Möglichkeit in Morrowind, sich durch freies Erkunden Quests zu zerschiessen (Sklaven befreien), hat mi...
von wired2051
So 01.01.2017 - 17:59
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Viel Spass in 2017. :top:

Ist es eigentlich egal, wann ich Belegars Irrgarten (Wegpunkt) aufsuche? Irgendwann ist die hoffentlich dort versteckte Ausrüstung doch sicher eher wertlos, oder?
von wired2051
Do 29.12.2016 - 11:20
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

So was mache ich ungern, aber manchmal mache ich es doch, so auch bei dieser Truhe. Allerdings gegbe ich zu, dass ich nach 3-5 Versuchen aufhöre. Irgendwie bilde ich mir ein, dass bei diesem Spiel die ersten Beuten auch immer die besten sind, als ob die Speichern-Laden-Laden-Fraktion bestraft werden...
von wired2051
Mi 28.12.2016 - 21:40
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

aber grundsätzlich stehen sie nur da, damit du blind zu ihnen hinrennst. :)) Hat geklappt. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch eine Weile brauchte um zu verstehen warum ich immer wieder starb. Schätze machen mich immer so wuschig. ;) Wie läuft übrigens deine Suche nach den vier l...
von wired2051
Mi 28.12.2016 - 13:27
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Ups, den Trupp am Haus des Zauberers habe ich vergessen.

Ist es übrigens richtig, dass im Grab des Ritters wegen des Klat-Heiss-Zaubers Teile unbetertbar bleiben oder habe ich eine Möglichkeit die Truhgen zu plündern übersehen?
von wired2051
Mo 26.12.2016 - 12:25
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

...aber warum ist die Quest "Krieg der Steine" nicht als erledigt markiert, wenn die grosse Schlacht gegen die Orks geschlagen ist? Ich hatte zuvor Jahrl das abgeschlagene Horn gezeigt. Was habe ich übersehen? Kann ich noch was tun?
von wired2051
Mo 28.11.2016 - 23:51
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Das Dorf kannste jedenfalls abhaken :) Wie meinst Du das? Ich kann das Dorf noch betreten aber es stehen nur noch ein paar Söldner vor Zandalors Haus rum. Jahrl habe ich nicht mehr gesehen, nur Fredar und Lemy. Selbst das schwule Paar, Ulor und Olfrig, die ich, meinem Versprechen entsprechend, nich...
von wired2051
So 27.11.2016 - 22:33
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Den Zauber gibt es nur als (Hexerei-) Spruchrolle. Hinter den Türen befinden sich nur (gute) Zufallsbeutekisten. Nichts, was du unbedingt brauchst. Trotzdem doof, die Truhen nicht öffnen zu können. Mich belastet so etwas immer sehr. (Ja, ich sammle so viel, dass ich sogar in diesem Spiel die Tragla...
von wired2051
Sa 19.11.2016 - 23:39
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Jetzt bin ich im Ende der Zeit in der Waffenkammer. Dort sind drei magisch gesicherte Truhen. Doch wie kann ich die öffnen? Im Gefängnis von Hunter's Edge gab es noch einen Schlüssel für die magisch gesicherte Waffenkammer, diesmal habe ich offenbar keinen... Und eine magische Rolle zum öffnen habe ...
von wired2051
Do 17.11.2016 - 12:29
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Das mag sein. Anfangs stand er mit Grutilda vor der Tverne, zuletzt sprach er mit mir in dem kleinen Haus gegenüber, da, wo der beschriebene Keller ist. Nun sehe ich ihn nirgends, auch nicht in dem Haus mit den Kartenspielern. Wo ist er denn "normalerweise"?
von wired2051
Do 17.11.2016 - 11:05
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Jahrl bat mich, das Verschwinden der Blutsteine zu untersuchen, ich glaube das ist Krieg der Steine . Ich glaube, ich habe sonst alles in Hinter's Edge erledigt: den Rattenfänger, den Schwarzhändler und Gural, der den Schlüssel verloren hat, bei Grutilda verraten, (widerwillig) den zurückgebliebenen...
von wired2051
Mi 16.11.2016 - 23:13
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Ich habe im Grab des Ritters eine Leiche gefunden, die einen Brief von Garrik samt einem abgebrochenen Ork-Horn bei sich hatte. Da der Ork mit dem abgebrochenen Horn seine Schandtat gestand, möchte ich nun dem Anführer der Menschen, Jahrl, davon berichten, kann ihn aber nicht finden... ;( Und dann i...
von wired2051
Mo 14.11.2016 - 23:23
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Ah! Ich war noch mal am Ende der Zeit und habe mit Icara gesprochen. Sie gab mir daraufhin ihren "Segen". :) Alles erledigt. Keine Ahnung, bei welcher Gelegenheit ich den Hinweis übersehen habe, mit ihr deshalb zu sprechen... Jedenfalls klappte der Austausch über die magische Tasche wie im...
von wired2051
Sa 12.11.2016 - 23:58
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Ich bin jetzt im Versteck von Zandalors Dienern in Hunter's Edge. Die Mutter will mir aber das Pergament nur geben, wenn ich beweise, dass ich bin, wer ich vorgebe zu sein. Wie mache ich das? Dass ein Gegenstand fehlt, kann es eigentlich nicht sein, da es normalerweise reicht, wenn er im Gepäck ist....
von wired2051
Mi 28.09.2016 - 22:22
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Antworten: 142
Zugriffe: 60367

Ich muss noch mal ein paar grundlegende Fragen stellen: Wozu braucht man Tenebrium(-Waffen)? Kommen im Geisterwald wirklich so viele Monster, die nur dadurch verwundbar sind? Ich denke ja, es ist sinnvoller die Punkte in Hexerei oder Frontkämpfer zu stecken, um z. B. mehrere Chars mit Wunden heilen ...

Zur erweiterten Suche