Die Suche ergab 43 Treffer

von Grimbart
Fr 11.10.2002 - 13:58
Forum: Tips & Tricks
Thema: HALL OF FAME
Antworten: 15
Zugriffe: 3439

Also waffenmässig am liebsten war mir immer noch mein Monk mit Händen + Füssen. Und der Staff of Doom hat auch gut gerummst. Hat leider bei seinem Träger immer Hitpoints gezogen, deshalb hab ich ihn nachher ausgetauscht. Und spruchmässig? Irgendwie hab' ich Insanity immer am meisten gemocht. Nicht s...
von Grimbart
Do 12.09.2002 - 10:58
Forum: Charaktere
Thema: Monk -> Fighter, Barde -> Ranger
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

Du solltest Dir das gut überlegen, den Monk durch einen Klassenwechsel noch effektiver machen zu wollen. Mein Monk haut auch so schon mehr als gut rein. Sogar etwas zu gut für meinen Geschmack, denn meist hat er schon alles an Gegnern abgeräumt, bevor die anderen Party-Mitglieder auch mal dürfen. Ha...
von Grimbart
Mi 11.09.2002 - 16:19
Forum: Tips & Tricks
Thema: powercast
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Power Cast: The ability to cast a spell with such force that it increases the original effectiveness and duration and makes it more difficult to resist. Erhöht also die Wirkung in jeder Hinsicht sowie die Wirkungsdauer. Das mit dem Superman bei dem Elemental wundert mich allerdings. Mein Eindruck wa...
von Grimbart
Mo 09.09.2002 - 10:50
Forum: Charaktere
Thema: Priester ein must have?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3139

Definitiv kein "must have". Ich hab zwar selbst einen Priester bei mir in der Party, aber der ist einer von 3 Nahkämpfern in der ersten Reihe. Seine Sprüche benutze ich eher selten, eigentlich hauptsächlich "Bless", "Armorplate" und "Magic Screen". Für die Kla...
von Grimbart
Fr 06.09.2002 - 13:59
Forum: Tips & Tricks
Thema: ein paar fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1761

1. Probier's halt aus, bevor Du lang rumfragst und auf Antworten wartest. Mir ist der noch nicht über den Weg gelaufen.

2. http://www.geocities.com/jandrall/Wizar ... ntinfo.htm


6. Ganz witzig, etwas XP, aber Du versäumst auch nichts.
von Grimbart
Di 03.09.2002 - 11:51
Forum: Tips & Tricks
Thema: 2 Ropes verbinden klappt nicht!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Gibtsdochgarnich! Irgendwelche speziellen Voraussetzungen sind in diesem Fall meines Wissens nach nicht nötig. Vorschlag: Zip doch mal Dein Savegame und mail es mir. Werde es dann mal bei mir starten und mir die Sache anschauen. Wenn ich die Seilstücken verbinden kann, speicher ich es grad wieder ab...
von Grimbart
Mo 02.09.2002 - 15:53
Forum: Tips & Tricks
Thema: mit portalen den NPC-austieg umgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1613

Mein Tip gegen das lästige und feige Aussteigen von NPCs: Überhaupt keine mitnehmen! Wozu braucht man NPCs?
von Grimbart
Mo 02.09.2002 - 15:48
Forum: Tips & Tricks
Thema: Monsterliste?
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Sowas werdet Ihr wohl kaum finden, weil das System die Monster-Stärker dynamisch an die der Party anpasst. Die Basis-Version der Biester kann dann ganz nach Bedarf um mehr Hit Points, bessere Panzerung, höhere Resistenzen, Mehrfach-Attacken, Special Attacks und Magie-Fähigkeiten aufgestockt werden. ...
von Grimbart
Mi 28.08.2002 - 11:33
Forum: Tips & Tricks
Thema: Einhörner bekämpfen
Antworten: 31
Zugriffe: 4392

Ja, so wild sind die Einhörner gar nicht, wenn man etwas Glück hat. Echten Schaden können sie direkt eigentlich kaum anrichten. Dafür ist ihr Gewieher *EXTREM* nervig, weil's immer den Effekt von Turncoat hat und dann ein paar Charactere in der Gruppe Amok laufen. Das hat mich bei meinen ersten Einh...
von Grimbart
Mi 28.08.2002 - 11:31
Forum: Tips & Tricks
Thema: Einhörner bekämpfen
Antworten: 31
Zugriffe: 4392

Ja, so wild sind die Einhörner gar nicht, wenn man etwas Glück hat. Echten Schaden können sie direkt eigentlich kaum anrichten. Dafür ist ihr Gewieher *EXTREM* nervig, weil's immer den Effekt von Turncoat hat und dann ein paar Charactere in der Gruppe Amok laufen. Das hat mich bei meinen ersten Einh...
von Grimbart
Mi 28.08.2002 - 11:12
Forum: Tips & Tricks
Thema: Pee-Wee vanished
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Kleiner Tip zum Hinterherrennen von erblindeten Gegnern: Bis vor kurzem hab' ich das auch immer gemacht (also hinter dem flüchtigen, blind durch die Gegend stolpernden Viehzeug herzujagen), und es hat mich einfach tierisch genervt. Bis ich dahinter gekommen bin, das Du sie einfach laufen lassen kann...
von Grimbart
Di 27.08.2002 - 11:05
Forum: Tips & Tricks
Thema: initiative senken?
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Stimmt schon.
Aber die halbe Anzahl an Attacks ist besser als gar nichts, oder? Ausserdem gilt das ja nur für die erste Runde, wenn sich eine der beiden Parteien noch bewegt. Ab Runde 2 geht's dann ungebremst zur Sache ;D
von Grimbart
Mo 26.08.2002 - 15:42
Forum: Tips & Tricks
Thema: initiative senken?
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Wenn's darum geht, dass die Gegner noch zu weit weg sind für den Nahkampf und Dein Monk + Dieb daher anfangs nicht effektiv in den Kampf eingreifen können, weil die Gegner sich erst bewegen, nachdem die beiden schon an der Reihe waren...
von Grimbart
Mo 26.08.2002 - 15:29
Forum: Tips & Tricks
Thema: 2 Ropes verbinden klappt nicht!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Doch. War zwar schon ziemlich spät in der Nacht, ist aber noch nicht so lange her. Daher kann ich mich noch gut dran erinnern. Irgend so eine Meldung der Art "You successfully connect the 2 short pieces to a fully functional rope" oder so kam da. Spielt ja auch keine Rolle. Cedre würd' ich...
von Grimbart
Fr 23.08.2002 - 13:11
Forum: Tips & Tricks
Thema: 2 Ropes verbinden klappt nicht!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Speziell beim Zusammenfügen der Lianen-Stücke in Trynton bekommt man aber eine Info-Message, die einen über den Erfolg der Aktion und das Ergebnis informiert. Unwahrscheinlich, das Cedre die übersehen hat.
von Grimbart
Fr 23.08.2002 - 13:06
Forum: Tips & Tricks
Thema: Schlagkräftigste Party
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Das mit der Ohnmacht (ich nenn's einschlafen wegen Übermüdung) durch aufgebrauchte Stamina tritt eigentlich bei allen Charakteren auf, die etwa 4+ Angriffe pro Runde haben. Bei mir ist das vor allem bei meinem Monk (im Augenblick 10 attacks/round) und dem Gadgeteer (6 Angriffe/Runde) ein Problem. Je...
von Grimbart
Do 22.08.2002 - 10:38
Forum: Tips & Tricks
Thema: 2 Ropes verbinden klappt nicht!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Mergen läuft immer nach folgendem Schema: - Im Inventory den "Merge"-Button klicken - Erstes Item anklicken (wird dabei aufgenommen) - Zweites Item anklicken Wenn es möglich ist, die Gegenstände zu was auch immer zusammenzufügen, hast Du damit das...
von Grimbart
Di 20.08.2002 - 11:48
Forum: Tips & Tricks
Thema: Schlagkräftigste Party
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Ich weiss nicht. Wenn man nur nach Effizienz-Aspekten spielt, bleibt der Spass ziemlich auf der Strecke. Ich hab mir meine Party ausschliesslich nach dem Gesichtspunkt zusammengestellt, welche Klassen + Rassen mir am sympathischsten waren. Ergebnis: Nahkampf-Front mit Human Monk, Dwarf Lord und Liza...
von Grimbart
Mo 19.08.2002 - 13:17
Forum: Tips & Tricks
Thema: Felsen in den Sümpfen besteigen
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Ziemlich genau in der Mitte der Swamps gibt's einen grossen Felsen, an dem mehrere umgestürzte Bäume lehnen. Das Ensemble lädt geradezu ein, die Bäume als Rampe zu benutzen, um auf den Felsen zu kommen. Auf die Bäume käme man allerdings höchstens vom unteren Ende (da, wo mal die Wurzeln waren), und ...
von Grimbart
Di 13.08.2002 - 15:34
Forum: Tips & Tricks
Thema: Strategie gegen Spellcaster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Naja, da gibt's eigentlich nicht viel hilfreiches dazu zu sagen: Wenn's hart auf hart kommt, braucht man gegen Spell Caster öfter schon mal ordentlich Glück und mehrere Anläufe, um den Kampf zu bestehen. Was ich persöhnlich gerade reizvoll finde :D Ansonsten immer so schnell wie möglich ran an den Ü...

Zur erweiterten Suche