Die Suche ergab 64 Treffer

von Dragonfly
So 03.01.2021 - 14:39
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 und Win10
Antworten: 18
Zugriffe: 13099

Bonjour, also die Fehlermeldung ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, dass man sofort sagen kann woran es liegt; also kann ich jetzt nur weiter raten. Folgende Schritte noch versuchen: - prüfen ob die Datei 'IXY' im Ordner 'Data' vorhanden ist(ggf. die Datei 'IXY' nochmals von der CD in den 'dat...
von Dragonfly
Do 10.12.2020 - 20:39
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 und Win10
Antworten: 18
Zugriffe: 13099

Hallo, also bei mir läuft Windows immer mit den aktuellen Updates; der letzte(20H2) war ja am Mittwoch. Wenn Fate2 nach dem letzten Win-Update bei Euch immer noch nicht laufen sollte, dann fallen mir noch 3 Dinge ein, die Ihr versuchen könntet: - Update der Grafikkarten-Treiber - Neuinstallation von...
von Dragonfly
So 29.11.2020 - 11:41
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 reboot
Antworten: 32
Zugriffe: 10418

Hallo Roy, ey, lass den Scheiß! (SICNR!) :)) Nein, also ich bin für ein Remake! Zum Einen, weil das DULOG ja doch schon so ziemlich in die Jahre gekommen, und auch ziemlich eingeschränkt, ist(siehe: Installation, Sound-, Grafik- und Dialog-System). Und zum Anderen, weil dann aus Fate2 vielleicht doc...
von Dragonfly
So 29.11.2020 - 11:22
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 und Win10
Antworten: 18
Zugriffe: 13099

Ja, läuft bei mir(Win10 Professional; x64) ohne Probleme!

Habt ihr Fate2 auf "C:" installiert, oder auf einer anderen Partition(wg. Pfade anpassen und so)?
Bzw. wo hakt es denn genau?


SG,
Dragonfly
von Dragonfly
So 15.09.2019 - 16:48
Forum: Fate 2
Thema: Fate2 - Framery
Antworten: 0
Zugriffe: 3985

Fate2 - Framery

Konichiwa Nein keine Angst, ich bin immer noch kein Fan von Fate2. :)) Aber, ich habe es mal angefangen zu spielen und... naja, es ist ok - hat aber für mich irgendwie nicht den Charme und den Reiz von Fate1(auch wenn Olaf in Fate2 einige ganz nette Ideen umgesetzt hat). Es gibt allerdings 2 Dinge, ...
von Dragonfly
Sa 01.06.2019 - 15:27
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: more Automap info
Antworten: 15
Zugriffe: 7459

Hi Rangerous, You usually don´t get much feedback in this forum - so don´t be despaired, just live with it :D . I am very busy at the moment and have just very little spare time - to little to invest it for 'Fate'. But I like the idea of what you do and maybe can provide some tipps. Maps: When you n...
von Dragonfly
Sa 01.06.2019 - 15:05
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Neues vom Add-On
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Danke, dass Du deinen Entwicklungsstatus mit uns teilst! :top: Sieht schon mal ganz gut aus! Ich hatte mich schon oft gefragt, wie man die ganzen Berechnungen anstellt (Angriff/Verteidigung und was für Werte zur Berechnung herangezogen werden). Und das mit der Gegenüberstellung der Klassen, kannte i...
von Dragonfly
Mi 20.03.2019 - 22:02
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Ah, ok mein Fehler! Ich hatte vergessen etwas zu erwähnen. :) Also, mit den 24Bit-Grafiken aus Fate-Rex, reicht es aus die Dateien einfach nur zu ersetzen. Die 8Bit-Grafiken aus Fate-Rex sind leider nicht kompatibel mit der Demo. Um sie trotzdem laden zu können, muss man sie erst mal z.B. mit IrfanV...
von Dragonfly
Sa 16.03.2019 - 23:09
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

@Abyss Irgendwie hatte ich so was schon geahnt. :)) Die Wände hättest Du aber nicht unbedingt grün machen müssen, da die Farbpalette bei der Demo keine Rolle spielt. :) Und der Boden/Himmel lässt sich tatsächlich nicht ändern, da er innerhalb der Demo programmiertechnisch erstellt wird. @Ennu Danke ...
von Dragonfly
Di 05.03.2019 - 23:17
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Hallo, vielen Dank für´s testen und den Zuspruch *huch-ich-werd-ja-ganz-rot* :) @Vyle Ja, ich verfolge deinen Thread und finde es bemerkenswert, wie schnell Du vorankommst. :respekt: Und was die Grafik angeht... naja, im Moment ist eigentlich noch gar nichts so richtig geplant. Ich meine, da ja eine...
von Dragonfly
Mo 04.03.2019 - 20:26
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Hallo miteinander, ich habe jetzt mal angefangen, aus den Ressourcen eine "Fate-Engine" zu programmieren (wenn es sonst keiner macht :D). Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, wie sowas funktionieren könnte; da ich ja nun nicht gerade die große Ahnung von Spieleprogrammierung habe. A...
von Dragonfly
Fr 08.02.2019 - 22:35
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate Finaler Versuch und ein paar Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10891

Re: Fate Finaler Versuch und ein paar Fragen

Hallo Vyle Habe das Spiel am Amiga geliebt und gehasst und konnte es leider nicht abschließen. (War wohl zu jung und ungeduldig, nach der Aktivierung der Tunnelbahn und herumirren in der Wildnis war immer Sense... Warum kommt mir das so bekannt vor? :)) zu Frage 1: Hmm, bei mir liefen beide Versione...
von Dragonfly
Fr 08.02.2019 - 22:12
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Ich habe es mittlerweile auch mal ausprobiert und das Ergebnis ist identisch mit deinem. Naja, das Ganze sieht jetzt nicht wirklich berauschend aus, aber vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Paletten-Definitionen in 'Fate' - dann sollte das mit den Farben eigentlich kein Problem mehr sein. Sch...
von Dragonfly
So 03.02.2019 - 23:53
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Wenn ich in Programmen irgendwas ändere, wurschtle ich immer so herum. Naja, im Grunde mache ich auch nichts anderes - ich nenne es nur nicht rumwurschteln, sondern Datenanalyse (klingt besser) :D Z.B. müsste es so sein, wenn ich über Paint... Ob das mit Paint möglich ist, weiß ich jetzt gar nicht,...
von Dragonfly
So 03.02.2019 - 23:32
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate: Gesammelte Werke
Antworten: 16
Zugriffe: 5293

@Abyss Sehr schön formuliert. :top: Ja, ich habe da auch schon was gefunden, was niemandem bekannt sein dürfte - aber ich will jetzt erst mal sammeln und testen ob man damit was anfangen kann. @SirTwist Ja genau, es sind 2 Kisten - nur mir waren sie noch nicht bekannt, obwohl ich mir sicher bin, all...
von Dragonfly
Do 31.01.2019 - 21:54
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Mal ein Beispiel: Städte Wand_01 Breite: 32, Höhe: 5, Bitplanes: 4 Agyssium Wand_01 Breite: 32, Höhe: 5, Bitplanes: 5 Bei beiden stimmen zwar Breite und Höhe überein(was nicht immer der Fall ist), aber die Bitplanes(Anzahl der mögl. Farben) sind unterschiedlich. Die 4 Bitplanes benötigen 80 Bytes un...
von Dragonfly
Mi 30.01.2019 - 22:52
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate: Gesammelte Werke
Antworten: 16
Zugriffe: 5293

So, habe mal wieder eine neue Version von 'Fate-Dateien' hochgeladen. Wer die Version 2 schon hat, der braucht sich die Version 3 nicht unbedingt runter laden. Die Einzigen Änderungen betreffen nur das Verzeichnis 'c'. Aber mit dem neuen Update, steht die Anzahl der noch unbekannten Dateien bei 4 (N...
von Dragonfly
Mi 30.01.2019 - 22:16
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Hach ja, einfach ist da leider überhaupt nichts! :)) Was z.B. nicht möglich ist, ist einfach ein Sprite-Set(z.B. Schlossverlies) gegen ein anderes (z.B. Stadt) auszutauschen. Das liegt zum Einen an der Palette und zum Anderen daran, dass die Sets nicht "genormt" sind (d.h. die einzelnen Sp...
von Dragonfly
Mi 09.01.2019 - 01:58
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate-REX (De / En)
Antworten: 23
Zugriffe: 9608

Hallo Abyss, ja, Geldschwierigkeiten und somit der Zwang zur schnellen Veröffentlichung würde u.a. erklären, warum z.B. das Ende gekürzt wurde und einige Portraits fehlen - das kann aber auch an der Begrenzung auf 2 Disketten gelegen haben (s. fehlende Bilder in der deutschen Version). Aber das ist ...
von Dragonfly
Mi 09.01.2019 - 00:42
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate: Gesammelte Werke
Antworten: 16
Zugriffe: 5293

Danke für die Links. Reinschauen brauche ich zwar nicht, weil ich sie schon kenne und die meisten Spiele, die ich damals für gut befunden habe, mittlerweile im Original besitze (liegen jetzt bei mir im Keller :mrgreen: ), aber für andere könnten sie neu und somit interessant sein. Schöne Grüße Drago...

Zur erweiterten Suche