Die Suche ergab 2140 Treffer

von naria
So 05.06.2016 - 20:20
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 32
Zugriffe: 11963

Warum nicht warten, bis das Spiel fertig ist und man weiß womit man es zu tun hat, als sich in endlose Spekulationen zu verlieren? Weil es mir gerade gefällt, am Entstehungsprozess eines neuen Spiels teilzuhaben. Ich kann mich über neue Features, Orte, NPCs, usw., die nach und nach auftauchen und f...
von naria
So 05.06.2016 - 14:09
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 32
Zugriffe: 11963

Oh, Entschuldigung, es ist vor/in (??) der Beta und nicht im EA :oops: Da ich es selbst nicht habe sondern nur ein paar Trailer und Let's Plays angeschaut habe, dachte ich irgendwie, es sei schon als EA-Version verfügbar. Mein Fehler - Wollte nicht so eine Diskussion lostreten. Bezüglich der größere...
von naria
Mi 01.06.2016 - 13:45
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 32
Zugriffe: 11963

Kingdom Come: Deliverance

Spielt das hier schon jemand?? Hier ist ein offizieller Link: https://www.kingdomcomerpg.com/de Das Game ist im Early Access und jedes Mal, wenn ich ein Lets'-Play sehe, kommt mir ein undamenhafter Sabberfaden aus dem Mund wegen der GRAFIK - ach du meine Güte, die GRAFIK! Und das stimmungsvolle, det...
von naria
Di 09.09.2014 - 11:49
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Obelisken-Text unvollständig trotz 8 Obelisken
Antworten: 23
Zugriffe: 8058

Man kann ja jetzt zwischen den Obelisken teleportieren, also dürfte es ja ein Leichtes sein sie alle nochmal zu überprüfen :)
von naria
Do 07.08.2014 - 12:49
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Ah interessante Idee! Also der erste Platz in der Palette ist es nicht, aber kann ja trotzdem sein dass es immer der Selbe ist, muss ich mal die Paletten angucken :)
von naria
Mi 06.08.2014 - 10:35
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kampf Perren/Spoiler!
Antworten: 10
Zugriffe: 5550

Ich komm leider auch nicht an ihm vorbei :( Meine Party besteht aus Kreuzritter (GM Licht, Kampfkunst, Schwert) und Druide (GM Erde, Meister Wasser. Speer). Die Schergen hab ich noch recht gut gepackt durch Vereinzelungstaktik mit Harmonie und ständig Spott durch den Ritter, damit die Druidin nicht ...
von naria
Di 05.08.2014 - 16:56
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Ja hab ich es gemacht. Aber ich hätte halt gerne eine neue Palette erstellt, um den Kopf auf dem Püppchen ideal darzustellen. Ist nun aber egal - habe statt Eileen einen anderen Charakter als Ressource genommen (eine der Elfen aus MMX ungewandlt zu einem Mensch) und gleich von Anfang an auf Kompatib...
von naria
Mo 04.08.2014 - 12:51
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Ja! Genau. Das Risiko hat man dann leider. Man müsste halt wissen, welche Paletten in der bitmaps.lod zu den Charaktergrafiken gehören, und diese dann entsprechend mit den neuen Paletten, die man mit den editierten Charakterbildern in die icons.lod importiert, ersetzen. Es gibt sicher irgend eine Mö...
von naria
Mo 04.08.2014 - 10:22
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Ich habe früher Corel Photopaint verwendet und bin aber ab Version 10 nicht mehr damit klargekommen, und Gimp fand ich für den Umstieg leichter und komme fantastisch damit klar :) Wüsste auch nicht, wieso Gimp irgendwas ungenau auslesen sollte, es wird ja nicht gelesen, sondern der Farbwert ist ja i...
von naria
So 03.08.2014 - 12:50
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Mit dem Link meinte ich das was man findet wenn man nach einer Hilfe zu mm6view googelt, die Seite gibts jedoch nciht mehr. Ich benutze Gimp, nicht PS, ist aber im Großen und Ganzen das Selbe :) Und ich glaub du hast was falsch verstanden Rincewind; das Ziel ist es nicht, aus einer .bmp eine Grafik ...
von naria
Fr 01.08.2014 - 00:10
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Leider geht das nicht, weil das Dateiformat Bitmap (.bmp) sein muss, in dem keine Transparenz in dem Sinne definiert ist. Das Spiel verwendet Magenta, Cyan und Gelb als Transparenz-Indikatorfarben. Ich werde mal versuchen, ob ich die Farbe direkt aus einer Originalgrafik in die neue Palette importie...
von naria
Do 31.07.2014 - 22:02
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ingame-Grafiken ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 9315

Ist zwar schon etwas älter, der Thread :D Aber ich grab ihn mal trotzdem wieder aus, weil es den Link zu einer Hilfe oder Tutorial des mm6view-Tools schon nicht mehr gibt. Ich brauche mal einen Tipp von jemandem, der schonmal erfolgreich Grafiken in Might&Magic VI damit ausgetauscht hat, vor all...
von naria
Fr 14.02.2014 - 21:53
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 73553

Nachdem ich es jetzt auch mit meiner ersten Gruppe durch habe (Schwierigkeitsstufe Krieger, nur Menschen: 2 Söldner, 2 Magier, abgeschlossen auf Stufe 31 nach 92 Tagen Spielzeit) ziehe ich auch mein Fazit :) Zuerst mal bin ich doch überrascht, dass man sich doch recht schnell und gut an die fehlende...
von naria
Mo 03.02.2014 - 15:08
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: MMX: BUGs etc.
Antworten: 84
Zugriffe: 29657

Oh NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN ich scheine einen Speicherbug zu haben! Seit ich hinter/neben Seehafen die beiden Elite-Erdelementare erledigt habe und den NPC aus dem Haus angeheuert habe, und anschließend nach Seehafen reingegangen bin, kann ich nicht mehr auf die Agyn-Halbinsel! Das Spiel stürzt im ...
von naria
Fr 31.01.2014 - 21:38
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppe ohne Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 5541

Ah entschuldige bitte, da fehlt ein "nicht" :D Man kann die verletztlicheren Mitstreiter eben nicht weiter hinten abstellen wie man es z.B. bei Heroes macht oder in MMORPGs. Könnte man das machen in MMX, die Magier in die zweite Reihe stellen oder so, wär das gleich was ganz anderes mit de...
von naria
Fr 31.01.2014 - 21:02
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppe ohne Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 5541

Man braucht in Might&Magic überhaupt keinen Tank du kannst genauso gut mit vier Magiern losziehen. Angesichts dessen, dass jede Menge Gegner gegen Spott immun sind und es das ganze Prinzip der Aggro nicht gibt, und man auch durch Movement die verletzlicheren Charaktere vor Angriffen schützen kan...
von naria
Fr 31.01.2014 - 17:19
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: turm der mysterien
Antworten: 26
Zugriffe: 13031

Hihi so ging es mir auch. Der Plan war eigentlich super, nur die Platte beim Eingang hat jedes Mal gefehlt. Dann bin ich frustiert ein bisschen rumgelaufen und schwubbs, war die Tür auf :)
von naria
Fr 31.01.2014 - 15:22
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kämpfe Hilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Schau mal in den Fähigkeitenbuch (Taste F). Da müsstest du eigentlich das Verteidigungssymbol (dieses Schild) haben, das kannst du auch runter auf die Nummernleiste des Charakter ziehen um es immer wieder zu verwenden. Oder verstehe ich deine Frage falsch und du hast den Bug, wo man im Kampf festste...
von naria
Fr 31.01.2014 - 15:14
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Flöte im Turm der Mysterien Ebene 3
Antworten: 19
Zugriffe: 15695

Ich hab sie auch gefunden, jaaaaaaa *freu*
von naria
Do 30.01.2014 - 16:30
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Passwörter + Rätsel (Spoiler)
Antworten: 65
Zugriffe: 80865

Die mysteriöse Krypta im Schattenwald. [...] Plattenkoordinaten die zusammengehoeren: (den ersten Anfang hab ich leider nicht mehr aber dann) 5,2 zu 10,2 6,3 zu 11,7 9,8 zu 6,6 8,6 zu 11,3 6,3 zu 8,4 7,4 zu 6,6 6,6 zu 5,2 6,3 zu 7,4 8,4 zu 9.8 9,5 zu 8,6 Der Anfang ist: 10/2 , 11/3 5/2 , 11/7 5/2 ,...

Zur erweiterten Suche