Die Suche ergab 765 Treffer

von Chaosdrache
Mo 08.07.2024 - 21:45
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Elmarion: The Lost Temple & Arcante
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Elmarion: The Lost Temple & Arcante

Habe zwei Spiele entdeckt, die gerade auf Steam im Angebot sind. Elmarion: The Lost Temple. 6,45 Euro. Sehr MM6-9-lastig. Tipp: Spielt das Tutorial ("Untersuchen"), das macht den Einstieg wesentlich einfacher. Arcante: Definitive Edition. 2,75 Euro. Noch nicht gespielt, aber da kann man de...
von Chaosdrache
Mo 27.03.2023 - 21:47
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2846

Spiele in Entwicklung oder Early Access gelten als "neu".

Schaut euch die Spiele an oder lasst es bleiben.
von Chaosdrache
So 26.03.2023 - 22:00
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2846

o wie der Trailer aussieht, vermutlich auch besser so. Die Demo machte keinen schlechten Eindruck. Es machte Spaß. Vom Aufbau her wie MM9. Mal andere Klassenkombinationen, die ich erfrischend fand. Steuerung ein wenig wie MM9 und das erste Dungeon fand ich unübersichtlich. Halt im 2000er Jahre Stil...
von Chaosdrache
Sa 25.03.2023 - 13:37
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Neue Old School RPGs in Entwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2846

Neue Old School RPGs in Entwicklung

Legendary Journey - Early Access + kostenlose Demo bei Steam The Fall of the Dungeon Guardians ist schon released und einigermaßen bekannt Wardens of Chaos - in Entwicklung The Fellowship Saga - in Entwicklung Aelowyns Legacy - hätte ein MMXI sein können aber mein hört nichts mehr davon Mehr Infos f...
von Chaosdrache
So 19.03.2023 - 21:45
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Will mal eine Geniales RPG Reihe vorstellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 4283

Ganz nett. Erinnert an MM3-5 mit akzeptabler Grafik. Zurzeit für 4,99 Euro bei Steam im Angebot. Auf dieser Basis (oder des Bardstale Remake) wünsche ich mir Oldschool RPG Remakes. Es gab in den 80er und 90ern so viele gute, die ich gern in einem neuen Gewand sehen würde. Neue gute RPGs gibt es ja s...
von Chaosdrache
Do 02.03.2023 - 21:04
Forum: Might and Magic 7
Thema: Avlee, Hall under the Hill
Antworten: 4
Zugriffe: 10663

Du musst die Stelle mit dem Schlüsselloch genau treffen. Wenn du genug Punkte in Wahrnehmung/6. Sinn hast, wird die Stelle auch rot angezeigt.
von Chaosdrache
Sa 07.01.2023 - 13:45
Forum: Might and Magic 7
Thema: Erhalte keine Aufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Hast du den Auftrag in der Zwergenstadt abgeschlossen? (die 7 Zwerge in den Minen befreit)? Ansonsten zum Ausbilder gehen und so viele Level wie es geht, aufsteigen. Alternativ so lange Rasten, bis ein Bote erscheint, der die Todesnachricht vom Richter überbringt. Evtl. muss man dazu eine Map überqu...
von Chaosdrache
Fr 06.01.2023 - 23:59
Forum: Might and Magic 7
Thema: Erhalte keine Aufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Hast du schon die Barrow Downs/Tal der Hügelgräber entdeckt?

Konntest du dich schon für eine Seite (Licht/Schatten) entscheiden?

Das Spiel ist timegated, d. h., bestimmte Ereignisse geschehen erst nach x Tagen.
von Chaosdrache
Sa 11.06.2022 - 14:05
Forum: Might and Magic 6
Thema: Hilfe beim Orakel
Antworten: 6
Zugriffe: 8581

Du musst(est) einen Schritt zurück gehen, dann fährt die Wand wieder hoch und neu anklicken. Das kann zu Verwirrung führen.
von Chaosdrache
Di 10.05.2022 - 21:50
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Songs of Contest heute erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Songs of Contest heute erschienen

Mit Songs of Contest ist heute ein Heroes of MM-ähnliches Strategiespiel erschienen. Sieht auch aus wie HoMM3 :)) Kostet 29,99 € bei gog.com Ich habe es gekauft, kann aber noch nicht viel zu sagen. Spielt sich ähnlich HoMM, gut gefallen mir die Bauplätze, mit denen man die Stadt nach und nach erweit...
von Chaosdrache
Mi 19.01.2022 - 20:47
Forum: Might and Magic - Weitere Games
Thema: Kommt noch was?
Antworten: 84
Zugriffe: 26151

Es gibt ein noch nicht begrabenes MM6-9-ähnliches Projekt namens Aeolwyn´s Legacy. Wird von einem kleinen Indie-Studio produziert, daher darf man keine aktuelle Engine erwarten. Es gibt seit längerem eine spielbare Demo und das Team wurde im Herbst erweitert. https://www.dungeonbyte.com/aeolwyn-s-le...
von Chaosdrache
So 24.10.2021 - 20:13
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 30247

Puh, uplay geht bei mir auch immer auf. Daher gut möglich.
von Chaosdrache
So 24.10.2021 - 12:44
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 30247

Steam hatte vorgestern mehrere Updates, darunter auch ein Miniupdate für MMX. Infos habe ich dazu leider keine gefunden. Weder auf Steam noch im Netz. Ich habe es ausprobiert und es scheint der Online-Patch zu sein, da die Wache auf der Brücke zu Seestadt nun korrekterweise weg ist, nach dem die Que...
von Chaosdrache
Do 15.07.2021 - 09:46
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Ubisoft knipst Server ab
Antworten: 50
Zugriffe: 30247

Natürlich dürfen Server abgeschaltet und Dienste eingestellt werden. Interessanter wäre die Frage, ob ein Publisher eine Nachbesserung eines alten und bisher noch erwerblichen Spiels anbieten muss, damit dieses längerfristig spielbar bleibt. Vor allem in diesen speziellen Fall, da der Online-Zwang f...
von Chaosdrache
Di 02.03.2021 - 20:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tschüss, WhatsApp?
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Ich habe wegen einiger Sauereien Whatsapp noch nie benutzt. Ich benutze seit Jahren alternativ Telegram, welches mittlerweile auch eine halbe Milliarde Nutzer hat. Ähnlich wie WA nur datenschutzsicher und gemeinnützig. Threema hat sich nie durchgesetzt, dann gibts noch Signal, hat auch einige Millio...
von Chaosdrache
Mo 19.10.2020 - 21:20
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6649

Primärmagie - Magie aufheben (Achtung auch positive) Erde - Gruppenheilung über 3 Runden, auch starke Kampfzauber gegen Gruppen (vergiften über Zeit) Feuer - Brennende Entschlossenheit immer hochhalten ab Experte, immun gegen Betäubung & Lähmung. Feuer ist generell sehr stark und früh im Spiel s...
von Chaosdrache
Do 20.02.2020 - 23:41
Forum: Gothic 1 - 3
Thema: Gothic 1 Remake angekündigt
Antworten: 13
Zugriffe: 42461

Bin großer Gothic 1 - Fan und hatte nach der Retrowelle schon daran gedacht. Hab mich umso mehr gefreut, als überraschend die Nachricht kam, ein Remake zu prüfen und ein Teaser zum Download angeboten wurde. Leider wurde ich bitter enttäuscht. @Therak Ich bin schon sehr verwundert. Über den Epic Laun...
von Chaosdrache
Do 13.02.2020 - 21:40
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Wizardry: Labyrinth of Lost Souls erscheint am 15. Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 6793

Operencia fand ich ganz gut. Muss ich bei Gelegenheit mal weiterspielen. Aeolwyn scheint ein de facto Might & Magic zu sein - was mich freut. Habe die Demo runtergeladen. Die Char-Erstellung ist 100 % MM6-8. Gut gefallen mir die alternativen Klassen. Bei der Demo habe ich bisher nicht viel geseh...
von Chaosdrache
Do 13.02.2020 - 21:03
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Kingdom Come Deliverance kostenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Kingdom Come Deliverance kostenlos

Kingdom Come Deliverance gibt es zurzeit kostenlos im Epicstore.
von Chaosdrache
So 26.01.2020 - 15:06
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Wizardry: Labyrinth of Lost Souls erscheint am 15. Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 6793

Danke für den Hinweis. Ich werds noch mal antesten. Habe leider jetzt schon viele, teils auch richtig gute Spiele, die ich nie weiter gespielt habe wie Elex.

Zur erweiterten Suche