Die Suche ergab 333 Treffer

von The Lord of Programming
Di 19.06.2007 - 20:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 3D-Modellieren Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Oh...da hast du dir ja was vorgenommen... Ich will dich ja jetzt nicht demotivieren, aber Modellieren lernt man nicht mal so eben kurz. Das Wichtigste dabei ist Übung und Erfahrung, die du dir im Laufe von Jahren erarbeitest. Was Literatur oder Tutorials angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ...
von The Lord of Programming
So 06.05.2007 - 13:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: eine wahre (fast liebes-)geschichte
Antworten: 59
Zugriffe: 10892

Na du nu wieder *gg Du bringst ja wieder alles ins Wanken... Glaub mir, ich wünschte, es wäre anders :P Das ist eben das Doofe, dass man selten weiß, ob es einen Unterschied machen würde. Oft nicht mal hinterher. Da versuche ich mich immer wieder auf die Weisheit zu beziehen: Die Welt wäre langweil...
von The Lord of Programming
Sa 05.05.2007 - 22:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: eine wahre (fast liebes-)geschichte
Antworten: 59
Zugriffe: 10892

Hach ja...ein heikles Thema, an dem man sich den Kopf zerbrechen kann... Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht noch mehr Verwirrung in das Thema. Notfalls einfach ignorieren :unschuldig: Offen zu reden ist natürlich wichtig, doch mein Problem bei dieser Entscheidung ist seit jeher die Frage, ob es auch ...
von The Lord of Programming
Di 09.01.2007 - 01:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Studiverzeichnis
Antworten: 21
Zugriffe: 3467

guit und schön, aber was sagen diese daten denn aus?? nix! außer dass informatiker keine freunde ´haben, was mich persönlich nicht so sehr verwundert! :top: *hust* Vielleicht sind unsereines einfach wählerischer :D Und da wie du siehst bei den Informatik-Studiengängen der kleinste Frauenanteil ist,...
von The Lord of Programming
So 29.10.2006 - 18:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: IE 7 vs Firefox 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 2767

Hab bisher den Firefox benutzt und werde das voraussichtlich auch weiterhin tun. Aber woher soll ich denn jetzt vor dem Release der neuen Versionen schon wissen, welcher besser ist? Nur weil man meint, dass die aktuellen Versionen irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dem Konkurrenten haben, heißt d...
von The Lord of Programming
Sa 21.10.2006 - 00:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Hmm...also tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte =/ Ich kenn mich mit Windows ME nicht so gut aus, aber das wäre meiner Ansicht nach der einzige offene Faktor, der da irgendwas beeinflussen könnte. Wie gesagt, das Spiel ist in einem früheren Stadium...
von The Lord of Programming
Mo 16.10.2006 - 23:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Paraskavedekatriaphobie
Antworten: 17
Zugriffe: 2962

8o Nein...ich hab nur Angst vor allen Tagen, die nicht mit Freitag oder 13 zu tun haben... :wuerg: :kinnlade: ...aber nur, wenn mir nicht schon eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg gelaufen ist, noch kein Schornsteinfeger abgestürzt ist und mich noch kein Auto mit Kennzeichen HL 66...
von The Lord of Programming
Mo 16.10.2006 - 22:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?
Antworten: 55
Zugriffe: 10799

@ The Lord of programming: Ich wollte nicht einigen Shootern grundsätzlich die Taktik absprechen! (zumindest ein Grund, eben die Taktik!, warum ich gegen meinen jüngeren Bruder in solchen Spielen meist den kürzeren ziehe) Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Allerdings, und hier musst Du mir ...
von The Lord of Programming
Mo 16.10.2006 - 22:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

@Dragorad: Hmm...offenbar stürzt er ab, bevor er die Grafiken lädt. Sind bei dir wirklich alle Grafiken da? Es sollten im Graphics-Ordner 167 Dateien sein. Was hast du eigentlich für einen Bildschirm? (ich nehme an, 800x600 kann er als Auflösung verwenden) Welche Farbtiefen unterstützt der? Oh noch ...
von The Lord of Programming
Fr 13.10.2006 - 14:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?
Antworten: 55
Zugriffe: 10799

Auch bei den Shootern muss man ja unterscheiden: Es ist ein Unterschied, wenn Jugendliche stundenlang stupide (meist allein) nur irgendwelche "Köpfe schießen", oder per LAN oder Internet sog. Taktik-Shooter (mit anderen) spielen. Hmm, da ist aber denke ich eher der Spieler als das Spiel s...
von The Lord of Programming
Mi 11.10.2006 - 15:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?
Antworten: 55
Zugriffe: 10799

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Vor allem die Fragen nach den verschiedenen Thesen, die es gibt, hätten gut eine Spezifierung vertragen. Eine These ist nichts weiter als eine These und ich habe es äußerst selten erlebt, dass ich einer These zu 100% zustimmen kann. Meistens sind die Thesen r...
von The Lord of Programming
Mi 11.10.2006 - 14:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zum WoW Spielen gezwungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2541

Schlimm, aber ausbeuterische Kinderarbeit hat es immer gegeben, und das ist halt eine Form davon. Nur diesmal nicht in einem Bergwerk sondern am Computer. Das drückts glaub ich ganz gut aus - Traurig aber wahr... Natürlich verfehlt es den Sinn, sich einen hochgelevelten Char zu kaufen. Schon allein...
von The Lord of Programming
Mo 09.10.2006 - 16:26
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

starten Sie Ihren Computer neu." Hast du das gemacht? :D Hmm, hast du mal geschaut, ob das Spiel die Datei Logfile.txt anlegt? Wenn ja, sind da Informationen darüber, wie weit das Programm gekommen und wo es evtl. gescheitert ist. Was heißt, dass der PC sich aufgehangen hat? BlueScreen, Bildsc...
von The Lord of Programming
So 08.10.2006 - 15:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Also ich find das Spiel putzig :D Macht auch Spaß für zwischendurch. Hab schon um Weiten schlechtere Fanprojekte gesehen. Ein paar Animationen hätte man einbauen können und vllt das Userinterface etwas aufwändiger gestalten, aber Grafik ist bei dem Spiel ja eher zweitrangig. Dankeschön :bussi: Trot...
von The Lord of Programming
So 08.10.2006 - 04:34
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

So, ein Problem hätt ich schonmal: Wenn ich per Windowstaste aus dem Spiel gehe und dann wieder zurück möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss das Spiel dann im Task Manager beenden und neu starten. Stimmt, hab mich gar nicht darum gekümmert. Wird beim nächsten Projekt besser, versprochen :...
von The Lord of Programming
Sa 07.10.2006 - 23:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

The Circle of Night - von einem M&M Fan für M&M Fans

Hi, hab mich ja lange nicht mehr hier gemeldet aber vielleicht kennen mich einige noch :unschuldig: Aus aktuellem Anlass wollte ich hier mein Projekt vorstellen, das ich in Eigenregie durchgestanden und erst kürzlich fertiggestellt habe und mit dem wohl ihr als M&M-Fans und -Spieler (insbesonder...
von The Lord of Programming
Sa 07.10.2006 - 23:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Neuer TFT Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Meine beste Referenz war was TFTs angeht immer www.prad.de Dort gibts wirklich viele Reviews und Datenblätter zu den TFTs auf dem Markt =) Die Seite hat mir selbst auch gut bei der Entscheidung geholfen und nun bin ich schon seit längerem glücklicher Besitzer eines Iiyama ProLite E481-S (19''). Bish...
von The Lord of Programming
Sa 07.10.2006 - 23:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Edmund Stoiber wurde 65
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

:)) Genialer Geburtstagsgruß

Das beweist doch, dass es auch in der Politik Leute mit Humor gibt :unschuldig:


Hier gibts übrigens die (fast) Originalrede mit Musik+Film unterlegt :D
von The Lord of Programming
Sa 25.03.2006 - 03:16
Forum: Ego-Shooter
Thema: Unreal Tournament 2oo7
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Klar hab ich schon davon gehört...sehr viel sogar :unschuldig: Wies aussieht, wirds wohl leider Ende 06/Anfang 07 werden :( Aber die Demoausschnitte sind einfach nur genial und versprechen vieles. Vom Gameplay sollte es ja wieder mehr in Richtung UT Goty gehen. Ich hoffe, sie haben da nicht allzuvie...
von The Lord of Programming
Sa 26.11.2005 - 20:59
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wie heißt die Musik im Dungeon?
Antworten: 17
Zugriffe: 2411

Lied 14 besteht doch glaub ich sogar aus zwei Stücken :P
Der Anfang ist das eine Stück und nach dem kurzen Orgelsolo kommt ein anderes klassisches Lied(vllt. Schumann? ?( )

Zur erweiterten Suche