Die Suche ergab 357 Treffer

von Zwiebelmeister
Sa 01.10.2022 - 20:24
Forum: Might and Magic 6
Thema: Reisen Stall Burg Ironfist nach Freehaven gibt es nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Hallo, Ein Bug ist es nicht, es fehlt aber ein kleiner Hinweis in der Liste. Du musst nämlich zunächst mal zu Fuss nach Free Haven (von Burg Ironfist in Richtung Norden zur Schmuggelbucht, dann nach Westen nach Free Haven), erst danach nimmt die Kutsche ihren Betrieb auf und fährt an den genannten T...
von Zwiebelmeister
Do 02.06.2022 - 22:05
Forum: Might and Magic 7
Thema: Land der Riesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2243

Re: Land der Riesen

Irgendein NPC hat mal gesagt es gäbe einen Schrein, der mich dahin bringt, aber ich finde den nicht. Den gibt's, das ist der kleine Holzpavillon in Harmondale bei den Seen im Südosten, aber er muss von der anderen Seite aus aktiviert werden, bevor er funktioniert. Übersehe ich beim Blaster irgendwa...
von Zwiebelmeister
Sa 19.02.2022 - 01:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3260

Oder Salzsäure.

Gab's das Thema nicht schon mal? Mich deucht, ich hätte hier schon vor einiger Zeit mal was in der Art gelesen.
von Zwiebelmeister
Fr 16.04.2021 - 11:43
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans?
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Ich hatte das damals noch ganz gern gespielt, aber jetzt auch schon ewigs nicht mehr. Ich hab's immer noch auf meiner Liste der Spiele, die ich wieder mal hervorkramen möchte, aber bislang ist das noch nicht passiert. (Was mich aber immer etwas gestört hat, war des Avatars erhobener Zeigefinger - kl...
von Zwiebelmeister
Mo 01.03.2021 - 17:22
Forum: Might and Magic 7
Thema: Beförderungsmission Ninja
Antworten: 3
Zugriffe: 8021

Bist du sicher, dass du am richtigen Ort bist?
https://www.mightandmagicworld.de/mm7/Erathia.shtml (D5 auf der Karte)

Gleich neben der Eingangstür zum Grab sind Knöpfe, die du in der korrekten Reihenfolge drücken musst; danach kannst du rein.
von Zwiebelmeister
So 12.07.2020 - 17:44
Forum: Might and Magic 7
Thema: Grubenhalle
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Die geht von selbst auf, aber erst, wenn du den Auftrag hast, dort hinzugehen, nachdem du dich entweder für die gute oder die böse Seite entschieden hast.
von Zwiebelmeister
Mi 14.02.2018 - 22:10
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Schreine
Antworten: 19
Zugriffe: 14526

Ich meine, dass man, bevor man alle Schreine besucht, auch zuerst zum Asha-Schrein gehen muss, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
von Zwiebelmeister
Mi 01.07.2015 - 20:05
Forum: Might and Magic 7
Thema: Zauberstäbe verschwinden
Antworten: 21
Zugriffe: 7897

Passiert das nur bei bestehenden Savegames oder auch bei neuen? (Diverse Bugfixes vom Patch wirken ja nur auf neu gestartete Spiele, ich meine, das könnte einer von denen sein.)
von Zwiebelmeister
Mo 18.05.2015 - 17:23
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Kann ddas Hafenviertel nicht betreten
Antworten: 6
Zugriffe: 3463

Das ist schon gewollt so, zunächst musst du nämlich über die Kanalisation rein, sobald du den Auftrag dazu hast. Vorher ist Karthal nicht zugänglich.
von Zwiebelmeister
So 14.12.2014 - 20:17
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: über wasser gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1698

Du brauchst Shalassas Segen, dazu musst du die Scherbe des Wassers finden und in der Schmiede der Elemente den Schrein des Wassers wiederherstellen, dann kannst du übers Wasser laufen.
von Zwiebelmeister
Mo 09.06.2014 - 17:25
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Tür in Sorpigal ist zu.
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Der Lehrer, den du meinst, war wirklich nur in der EAV in Sorpigal. Seit dem Release wohnt er in Seehafen.
von Zwiebelmeister
Di 25.02.2014 - 21:49
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: GM Mystik
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Soweit ich mich entsinne, ist Falagar der Grossmeisterlehrer für Mystik. Wenn du ihn im Rahmen der Story noch nicht getroffen hast, musst du noch ein bisschen warten, wenn doch, wohnt er mit seiner Tochter in der Klippe.
von Zwiebelmeister
Mi 19.02.2014 - 22:03
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Limbo Dungeon codes?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Die Zahlen sind nicht für die Tür gedacht, sondern für die Hebel im Raum dahinter. Den Code für die Tür verrät dir einer der NPCs.
von Zwiebelmeister
Mo 18.11.2013 - 21:15
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: rindenmann -?- [mm5]
Antworten: 34
Zugriffe: 10933

Schau dir mal die Automap für den untersten Level des Rindentempels an (also noch einen tiefer als der Level mit dem Orkschamanen und dem Brunnen). Sieht die Karte nicht wie ein Baum aus? Schau dir an, wo die fütterbaren Schädel sind, dann siehst du auch, welche als Wurzeln und welche als Zweige zä...
von Zwiebelmeister
Fr 08.11.2013 - 20:12
Forum: Heroes 5
Thema: Hauptspiel mit Karavanen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10996

Dazu brauchst du einen Mod, den du hier runterladen kannst:

http://www.heroes-fr.com/pages_en/origi ... paigns.php
von Zwiebelmeister
Do 17.10.2013 - 23:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: SSD partitionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

1. Würd ich nicht so machen. Wenn du Windows neu aufsetzt, musst du die Programme eh auch neu installieren, von daher gewinnst du nichts. In eine separate Partition würd ich die Programme nur tun, wenn diese dann auf eine normale Harddisk zu liegen kommt. Da sie aber eh auch auf die SSD soll, würd i...
von Zwiebelmeister
So 02.06.2013 - 22:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Grafiktreiber für Win 98 unter VirtualBox
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Das hier hab ich gefunden: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=9918

Ist schon etwas älter, keine Ahnung, ob's noch aktuell ist, aber einen Versuch ist's sicher wert.
von Zwiebelmeister
Mo 18.02.2013 - 19:10
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: MM3: Google or not to Google > Wie sieht es bei euch aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Flyer hat geschrieben:Tipp:
Im weiteren Verlauf des Spieles wirst Du alle Lösungen zu allen Rätseln finden.
Ich meine, dass das Rätsel mit den griechischen Brüdern wegen eines Bugs nicht zu lösen ist, aber ansonsten stimmt's.
von Zwiebelmeister
Mo 20.08.2012 - 12:48
Forum: Heroes 6
Thema: Mein Held bekommt keine Punkte mehr. Woran liegt das??
Antworten: 1
Zugriffe: 3951

Re: Mein Held bekommt keine Punkte mehr. Woran liegt das??

Genau genommen steht dort: „Der Held gewinnt dauerhaft drei Angriffspunkte“. Das tut er schon, aber das siehst du in den Attributen des Helden nicht, weil diese Boni nur für Sprüche der Primärmagie gelten. Wenn du bei den anderen Magieschulen vorbeischaust, wirst du sehen, dass die ihre eigenen Bon...
von Zwiebelmeister
Fr 30.03.2012 - 16:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Filme mit 3 Stunden(+) Länge
Antworten: 20
Zugriffe: 5138

Da fällt mir noch Eureka ein, ein japanischer Roadmovie aus dem Jahr 2000, dauert 217 Minuten. Ein langsamer (aber nicht langweiliger) Film, fast komplett im Sepiaton. Ich fand ihn toll, aber diese Art Film ist wohl Geschmackssache.

Zur erweiterten Suche