Die Suche ergab 380 Treffer

von Sten
Mi 12.10.2016 - 17:55
Forum: Heroes 7
Thema: Aus die Maus: H7-Support eingestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 9710

Das überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich muss gestehen, dass ich Teil 7 zwar gekauft und angespielt, dann aber recht schnell wieder in die Ecke gestellt habe. Im Gegensatz zu allen Vorgängern hat mich das Spiel einfach nicht gepackt. Ich dachte erst, es läge an mir und ich wäre langsam zu a...
von Sten
Mo 10.03.2014 - 21:20
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Die Jagd nach Montbard... Hänge fest
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Schwarzer Reißzahn ist nicht so verkehrt. Man darf denen nur nicht entgegen gehen sobald man sie sieht, sondern sollte sie im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen.
von Sten
Sa 08.03.2014 - 22:41
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Suche Großmeister Primärmagie
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Das lehrt eine Dschinn im Turm der Mysterien. Dritte Etage glaube ich.
von Sten
Sa 01.03.2014 - 00:15
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Uplay Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 9221

Klar kann man offline spielen. Man kann auch Uplay im Offline-Modus starten, da gibt es so ein Häkchen irgendwo in den Einstellungen. Ich spiele bisher eigentlich nur Offline und hatte bisher noch keine Probleme.
von Sten
Fr 28.02.2014 - 17:30
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Uplay Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 9221

Online-Zwang ist doch nur zum registrieren und Updates laden, oder? Spielen lässt sich doch auch hervorragend offline.
von Sten
Mi 26.02.2014 - 17:58
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Was mache ich falsch ? Ork - Barbar
Antworten: 20
Zugriffe: 6626

Nahkämpfer brauchen keine Wahrnehmung. Wenn man nicht trifft ist es wegen den Blocks. Im späteren Verlauf des Spiels vielleicht, aber am Anfang wenn die Waffenfertigkeiten noch nicht so hoch sind, erlebe ich das öfters, dass meine Leute mal daneben schlagen. Am Besten die Gegner mit Sprüchen aus de...
von Sten
Mi 26.02.2014 - 16:37
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Anfängerfrage: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Da dein Kreuzritter bereits Lichtmagie hat, würde ich beim Freimagier stattdessen Luft mit hereinnehmen, damit er auch eine Schadensmagie hat. Der Rest klingt gut soweit.
von Sten
Mi 26.02.2014 - 16:33
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung/Fertigkeitsverteilung?
Antworten: 30
Zugriffe: 10534

In welchem Verhältnis sollte man Wahrnehmung pushen? Probier es doch einfach aus. Wenn du merkst, dass deine Leute zu wenig treffen, gibst du ihnen beim nächsten Stufenanstieg mehr oder alles auf Wahrnehmung bis es passt. Und wenn du merkst, dass sie gut treffen, aber zu wenig Schaden machen, gibst...
von Sten
Mi 26.02.2014 - 16:27
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Großmeister: Lichtmagie und Frage zu Wort des Lichts
Antworten: 5
Zugriffe: 2887

Tombombalin hat geschrieben:GM sprüche gibts nicht alle in einer Stadt. Wort des Lichts ist z.b
in der Kirchenbibliothek von Seehafen zu kaufen
Das fängt schon bei Meistersprüchen an. Sorpigal hat gar keine und Seehafen nur Meistersprüche von Licht und Luft, glaube ich.
von Sten
Mi 26.02.2014 - 16:24
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: NPC-Bug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: NPC-Bug?

Rinswind hat geschrieben:Habe das Spiel mit dem Day One Patch installiert und kann im Kampf mit meiner Heilerin agieren und mich auch heilen lassen.
Mittlerweile ist ein weiterer Patch erschienen.
von Sten
Mi 26.02.2014 - 16:23
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Was mache ich falsch ? Ork - Barbar
Antworten: 20
Zugriffe: 6626

Das Problem, dass der Barbar als einziger Kämpfer ständig pariert wird, habe ich auch. Da kannst bis GM Streitkolben/Beidhändig kaum was dagegen tun. Aber Kriegskunst auf Experte bringt den Antimagierschlag, der sehr nützlich ist um das Zaubern zu verhindern. Das ständige Parieren ist der Grund, wa...
von Sten
Mi 26.02.2014 - 00:02
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Was mache ich falsch ? Ork - Barbar
Antworten: 20
Zugriffe: 6626

Re: Was mache ich falsch ? Ork - Barbar

mojito hat geschrieben: nur treffe ich die gegner leider sehr selten, was muss ich parallel noch pushen ?
Wahrnehmung. Das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit. Ist meiner Meinung nach nach Macht das zweitwichtigste Attribut für Nahkämpfer.
von Sten
Di 25.02.2014 - 01:39
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Caster-Gruppe (und ein Barbar!): Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4723

Ich spiele ne reine Zauberergruppe und die haut bisher ganz schön rein, ein Barbar ist da denke ich garnicht nötig, auch wenn man es so gegen Zauberer (hohe Magieresistenz) etwas schwierig hat. Hast du alle mit Foki ausgerüstet oder einige auch mit normalen Waffen? Und wie spielt sich das? Ich über...
von Sten
Di 25.02.2014 - 01:29
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Caster-Gruppe (und ein Barbar!): Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4723

Re: Caster-Gruppe (und ein Barbar!): Bitte um Hilfe

Genau diese Gruppe spiele ich auch gerade und bin momentan mitten in Akt 3. Allerdings nur im Abenteurer-Modus. Frage 1: Ist ein Barbar wirklich eine gute Wahl oder doch lieber Schami (Jäger)? Frage 2: Soll ich wirklich Speer am Anfang nehmen oder reicht auch ein Streitkolben? Was ist besser im Midd...
von Sten
Mo 24.02.2014 - 23:24
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung/Fertigkeitsverteilung?
Antworten: 30
Zugriffe: 10534

Quaxarakam hat geschrieben:Ab Meisterrang kann er auch tote Gruppenmitglieder wiederbeleben und der Meisterrang ist schon in Seehafen zu erhalten.
Gruppenheilung gibt es dann auch beim Meisterrang. Heilt zwar nur einmalig, dafür aber mehr als Regeneration.
von Sten
Mo 24.02.2014 - 23:19
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.
Antworten: 39
Zugriffe: 13544

Ich habe momentan mehrere Gruppen gleichzeitig am Laufen. Am weitesten bin ich derzeit mit Barbar, Druide, Freimagier, Runenpriester.
von Sten
Mo 24.02.2014 - 23:04
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Altar des Lichts
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Frage: Sind die Bodenplatten bei dir nach dem Ablaufen alle erleuchtet? Wenn ja, dann müsstest du jetzt über die Quader in den oberen Teil des Raums kommen (Senke mit den PLatten verlassen und dann die Quader hochlaufen). Wenn nein läufst du einfach so oft über die Platten, bis alle aktiviert sind. ...
von Sten
So 23.02.2014 - 20:04
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Gruppenzusammenstellung/Fertigkeitsverteilung?
Antworten: 30
Zugriffe: 10534

Klein Gimli hat geschrieben:Fernkampf gib ich nur 1 Punkt drauf weils imo zu schwach ist.
Mit dem Patch ist es stärker geworden und erleichtert gerade die offenen Anfangsgebiete ungemein.

@ Marion Preis: Welche Klasse beim Zwerg?
von Sten
Sa 22.02.2014 - 20:21
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Erfahrungsbericht mit neuem Patch
Antworten: 51
Zugriffe: 17613

Also ich hatte nach dem Patch keine Probleme mit meinen alten Spielständen. Beim Thema "Bei Release unfertige Spiele" fällt mir da ein ganz anderes Rollenspiel ein, das ich zwar vorbestellt, aber bis heute noch nicht angefasst habe.

Zur erweiterten Suche