Die Suche ergab 44 Treffer

von Almuric
Fr 02.12.2005 - 18:56
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Guter Vorschlag! Die "göttliche Komödie" wollte ich auch schon immer mal lesen.
von Almuric
Sa 26.11.2005 - 18:10
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Wie schauts aus? :)

Konnte sich jetzt ein Buch durchsetzen? Seid ihr schon am lesen?
von Almuric
Fr 21.10.2005 - 19:13
Forum: Literatur-Forum
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (Leseclub)
Antworten: 38
Zugriffe: 9178

Jau, die Gedichte sind ganz schön eklig.
von Almuric
Fr 21.10.2005 - 19:10
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Meine Vorschlagsliste auf dem neuesten Stand: Bengtsson: "Die Abenteuer des Röde Orm" Buchheim, Lothar Günther: "Das Boot" Camp, L. Sprague de: "Prinz von Poseidonis" Clancy, Tom: "Patriot Games" Clausewitz: "Vom Kriege" Dunsany, Lord: irgendwas, ken...
von Almuric
So 16.10.2005 - 18:46
Forum: Literatur-Forum
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (Leseclub)
Antworten: 38
Zugriffe: 9178

Ach so, eine Frage hab ich noch. Kriegen die Vogonen denn noch ihr verdiente Strafe?
von Almuric
Di 11.10.2005 - 19:14
Forum: Literatur-Forum
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (Leseclub)
Antworten: 38
Zugriffe: 9178

Hehehe, alles nicht schlecht.
Das mit den Urmenschen erinnert ja stark an "2001".

Aber diesen Rechnungs-Witz gabs doch schon vorher von den Mäusen. Also zumindest sehr ähnlich.
von Almuric
Mo 10.10.2005 - 19:33
Forum: Literatur-Forum
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (Leseclub)
Antworten: 38
Zugriffe: 9178

Habs durch. Das Ende ist ja etwas plötzlich, da bleiben viele Fragen offen. Muss sagen, dass mich die Geschichte allerdings nicht soo begeistert hat wie anscheinend die meisten hier. Bin deshalb auch nicht so scharf auf die Fortsetzungen, die ja wie gesagt wurde auch etwas nachlassen sollen. Könnte ...
von Almuric
Mo 26.09.2005 - 19:18
Forum: Literatur-Forum
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (Leseclub)
Antworten: 38
Zugriffe: 9178

Sehr gute Einleitung! Die ersten Seiten liegen hinter mir, konnte leider erst spät mit dem Lesen anfangen. Wirklich witzig geschrieben. Besonders gelungen finde ich das vogonische Gedicht von Prostetnic. Ich gebe die Stelle hier verkürzt wieder. Könnte jemand die deutsche Version posten? Gebe zu, da...
von Almuric
So 11.09.2005 - 19:05
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Auch von mir aus kanns morgen losgehen. Werde auf englisch lesen.
von Almuric
Mi 07.09.2005 - 17:29
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Aha, also der nicht totzukriegende "Anhalter" wieder :)

Bin dabei, 2 oder 3 sollten sich aber schon noch zusätzlich melden, bevor es losgeht.
von Almuric
Fr 02.09.2005 - 18:46
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Ich habe mich entschieden "Die Abenteuer des Röde Orm" von Frans G. Bengtsson vorzuschlagen. Hab ich noch nicht gelesen, soll gut sein. Hier ein Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423200553/qid=1125682488/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-9236730-8938145 Bin aber wie immer offen f...
von Almuric
Mi 31.08.2005 - 19:18
Forum: Literatur-Forum
Thema: Kafka- Die Verwandlung (Leseclub)
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Na also, kommen ja doch noch ein paar Postings :)

@Blutpapst
Wie lautet denn Nabokovs Interpretation?

@NamelessOne
Warum greifst Du mich jetzt überflüssigerweise an? Habe gar keine Lust auf so was hier in diesem Forum. Mehr schreib ich erstmal nicht, lassen wir es dabei.
von Almuric
Mi 31.08.2005 - 17:19
Forum: Literatur-Forum
Thema: Kafka- Die Verwandlung (Leseclub)
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Möchte gerne noch etwas zur Bewertung sagen. Insgesamt gefällt mir "Die Verwandlung" nicht besonders, wie ich schon erwähnt habe. Das liegt aber hauptsächlich an der pessimistischen Thematik. Lese sowas eben nicht gerne. Allerdings ist die Geschichte aber auch nicht so schlecht (sinnlos, v...
von Almuric
Mi 31.08.2005 - 16:45
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

An der schwachen Anzahl Postings im Kafka-Thread sehe ich meine These bestätigt, dass wir mehr Leser brauchen. Also trommelt doch bitte noch welche zusammen wenns geht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass Kafka einfach ätzend is, hehe. Deshalb bremst mich das nicht in meinem Optimismus. Wem zu ...
von Almuric
Di 30.08.2005 - 18:06
Forum: Literatur-Forum
Thema: Kafka- Die Verwandlung (Leseclub)
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Ich habs ebenfalls durch. Meine Ausgabe hatte nämlich keine Kapitel :)
von Almuric
Sa 27.08.2005 - 13:52
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Gute Idee, das Abstimmen dauert wirklich immer recht lange. Allerdings glaube ich, dass es ohne eine Liste mit vielen Möglichkeiten noch schwieriger wird, sich zu einigen. Alle sollten bereit sein, mehrere Bücher zu lesen. Wenn jeder nur 1 vorschlägt, kann es nur noch seltener zu Überschneidungen ko...
von Almuric
Sa 27.08.2005 - 13:37
Forum: Literatur-Forum
Thema: Kafka- Die Verwandlung (Leseclub)
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Brrr, das war ja nichts für mich. Hatte aber auch nichts anderes von Kafka erwartet :) Ich denke Kafka hat den Käfer als möglichst ekliges Tier gewählt. Mit einem Hund o.ä. kann man ja noch einigermaßen sympathisieren. Aber Ungeziefer ist einfach nur abscheulich. Das macht die Sache noch unheimliche...
von Almuric
Do 25.08.2005 - 16:55
Forum: Literatur-Forum
Thema: Fantasy Reihen
Antworten: 32
Zugriffe: 7987

"Conan der Barbar". Über die Geschichten von Robert E. Howard geht nix drüber :) "Die Rote Sonja". Zyklus mit sechs Bänden. Hab ich im Regal aber noch nicht angefangen. Spielt zur Zeit Conans im Hyborischen Zeitalter. "Gor - Die Gegenerde" von John Norman. Die Saga um D...
von Almuric
Sa 20.08.2005 - 11:24
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Alles klar, kann losgehen. Für mich sind drei Tage pro Kapitel wahrscheinlich etwas knapp. Weiß nicht, ob ich unter der Woche genug Zeit zum Lesen hab. Aber egal, wird sich zeigen. Sollen wir dann immer weiter hier hinein schreiben oder lieber einen neuen Thread aufmachen? Hab zwar noch nicht mit de...
von Almuric
Mo 15.08.2005 - 16:06
Forum: Literatur-Forum
Thema: Leseclub
Antworten: 107
Zugriffe: 14819

Dann stimme ich auch mal ab:

1. Kafka: Die Verwandlung

2. Stephan Grundy: Rheingold

Zur erweiterten Suche