Die Suche ergab 806 Treffer

von wormthrax
Sa 13.08.2011 - 12:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöpfertum oder Atheist
Antworten: 19
Zugriffe: 2882

Ich finde es interessant, dass sich Schöpfung und Wissenschaft nicht widersprechen müssen, zumindest was die Schöpfung als reine Schöpfung angeht Wobei es natürlich ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es so ablief wie es in der Bibel steht Natürlich kann man das auch einfacher denken, aber manchen r...
von wormthrax
Fr 12.08.2011 - 23:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöpfertum oder Atheist
Antworten: 19
Zugriffe: 2882

Ist ja auch nicht so, dass alle Grundsätze in den Naturwissenschaften bekannt wären bzw. dass man sagen könnte man hätte wirklich alle bewiesen. Der 2. Hauptsatz in der Thermodynamik sagt, dass Wärmeenergie nicht komplett in andere Energieformen umgewandelt werden kann, was im ersten Moment auch gan...
von wormthrax
Fr 12.08.2011 - 21:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöpfertum oder Atheist
Antworten: 19
Zugriffe: 2882

Hm, mir fällt grad auf, ich hätte den Titel ändern sollen: Atheist oder und Schöpfertum ^^ ) Was war sonst vor dem Urknall? Du meinst was hat den Urknall ausgelöst, simuliert wurde er ja schon: http://www.youtube.com/watch?v=EG4lNyzkmQo Die Gravitationskraft nicht, für die ganz grundlegende Energiee...
von wormthrax
Fr 12.08.2011 - 19:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schöpfertum oder Atheist
Antworten: 19
Zugriffe: 2882

Schöpfertum oder Atheist

"Es fängt mit der Idee an, dass die Dinge/Sachen (also alles was ist oder sein kann) gleich oder unterschiedlich sind. (Ich habe auch schon viele getroffen, die meinten nichts sei wahr und alles sei erlaubt, aber sobald ich sie fragte wie denn nichts wahr sein kann und sie trotzdem hier sind, b...
von wormthrax
Mi 28.10.2009 - 00:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

nur als Beispiel ;) ...interessanter Link
natürlich ist diese oberflächliche Suche ein wenig zu äh stur
aber du hast Recht, man muss erst einmal Großmeister in Genetik und Analytik werden um an den Glaskasten mit den Handschuhen zu dürfen :)
von wormthrax
So 25.10.2009 - 10:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

ah, ein Zuspruch, vorzüglich, ganz vorzüglich :D na schön, halten wir einfach fest: Re-Evolution ist weder ein Beweis für die Existenz von höheren Wesen, noch ein Beweis für die Steuerung duch solche, etwaige Existenzen,,,sondern lediglich ein Phänomen, das auf keine Diesseits befangenen Einflüsse z...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 22:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

hm, ich komm zwar bei der Verteilung und den verschiedenen Dimensionen nicht ganz mit, aber was du da sagst, sind Formvariationen, die in offenen Systemen geschehen, aber nicht in Zellen und Ausprägungen Es besteht auch nicht etwa alles aus Nanopartikeln, die eine derart hohe Wahrscheinlichkeit für ...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 19:04
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

"Sollte ein kluger bzw. gebildeter Mensch nicht eher an die Existenz Gottes glauben?" Ich hab doch gar nicht "eher an Gott glauben" geschrieben, ich hab geschrieben, dass man an Beides glauben kann und die Kernaussage ist, dass sich beide Richtungen nicht ausschließen fragt doch...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 17:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

Nein, mit "Übernatürlichkeit" meine ich eben nicht, dass sich Wasser in Wein verwandelt oder das irgendein Staubkorn angeflogen kommt, das einen bestimmte Reaktion auslöst und stattfinden lässt Die Merkmalsauswirkungen sind, selbst wenn man davon ausgeht, dass es sich nur um Physikalisches...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 12:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

Man, man, man, gut, danke schön :) Der Zusammenhang mit der Evolutionstheorie besteht nicht, das ist ganz klar, richtig, aber, und das mag jetzt deine Meinung sein, dass du denkst, dass sich alleine Auswirkungen in der Wirklichkeit im Menschen letztendlich bemerkbar machen. Mal angenommen, man finde...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 11:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

Eher im Gegenteil, würde ich sagen. Ich habe auch versucht, den Rest des Postings zu entziffern, habe aber aufgehört, als mir klar wurde, dass ich dann noch 3 Stunden hier sitze. Bitte achte beim Edit, der hoffentlich kommt, auf korrekte deutsche Grammatik und kurze aussagekräftige Sätze, das würde...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 09:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

Re-Evolution(nein, nicht Revolution!Re-E,Massenhysterie-non)

Hi, einige werden sich noch an diese komische Evolutionstheorie erinnern, ("och Mann, was solln wir damit anfangen? 68 ist die Zahl, yeah") tja, und es scheint, so wie die ruhelose Menschlichkeit sich in einem Gefühl zu manifestiert haben scheint, einem Gefühl, ausgewählt an einem trüben S...
von wormthrax
Fr 23.10.2009 - 08:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Kommunismus
Antworten: 28
Zugriffe: 4479

Ach, das sind doch nur Peanuts Was ist mit Phosphormangel, infektional zunehmender Ausbreitung von Bazillen, den Wetteranomalien und Armut, Generationenkonflikte, oh mein Gott? ... es wird nie einen Kommunismus geben und bestimmt keine Raumschifffahrten, die uns retten, selbst wenn sich unser Körper...
von wormthrax
Mo 05.10.2009 - 12:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Kommunismus
Antworten: 28
Zugriffe: 4479

ja, aber ob diese Ordnung jetzt wirklich reine Ordnung ist einer muss doch immer Vorspielen bzw. schlägt in diesen irgendwelchen israelischen Kibbuzen (sind das Mönchsgemeinschaften vielleicht?) kein Entwicklungsstrang aus, weil sie dort sehr eingeschränkt leben...oder sich eine Tradition aus dem Gl...
von wormthrax
Mi 26.08.2009 - 15:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Bundestagswahl 2009 - wen wählen?
Antworten: 65
Zugriffe: 8930

ja, meinte Populisten, aber bei den Linken sind auch einige Publizisten, die noch dafür sorgen, dass alles aufgebauscht wird aber der Ausdruck war falsch, stimmt schon,,also manchmal Ich kann die Aussage nur noch mal wiederholen: Selbstverwirklichung durch autonome Erkenntnis und nicht durch Freihei...
von wormthrax
Di 25.08.2009 - 21:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Bundestagswahl 2009 - wen wählen?
Antworten: 65
Zugriffe: 8930

Ob was gegen die linke spricht?...einfach alles jetzt stell dir mal vor, es gibt kontrolle über allgemeines gut, strengere überwachung, mehr sicherheiten asber eigt. keine garantie, dies ja soweiso kaum gibt leute müssen davon ausgehen, dass jeder gleich und auf die gleiche art und weise behandelt w...
von wormthrax
Mo 17.08.2009 - 08:13
Forum: Might and Magic 7
Thema: Charele oder Gibbet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3609

Willkommen Abenteurer... 1 du hast jetzt die namen der NPCs angegeben, die wechseln aber bei vielen bei jedem neuen spiel schreib mal die skills auf, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen 2 ein schütze kann speer meister erlernen und dann zwei speere gleichzeitig führen, bei der fähigkeit schwer...
von wormthrax
Sa 08.08.2009 - 12:00
Forum: Might and Magic 6
Thema: Nach jahrelanger Liebe zu MM6 mit MM7 weitermachen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

tja, da halt ich dagegen die athmossphäre bei mm7 fand ich wesentlich eindrucksvoller am ende driftet es ein wenig zur science fiction ab bzw. arbeitet das ganze spiel dorthin, ohne dass man es richtig erwartet, aber man merkt es schon z. B. sind die dungeons abwechslungsreicher und kleiner als in m...
von wormthrax
Fr 07.08.2009 - 18:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Antworten: 1152
Zugriffe: 145376

jaa, dynasty warriors kenn ich, auf der ps2 das hab ich mal zu zweit nen ganzen ganzen tag gezockt weils so viel spaß gemacht hat tausende kriegr auf den schlachtfeldern umzuhauen und die truppenführer ausfindig zu machen fast wie ein asiatisches herr der ringe :) den film werd ich mir vielleicht au...
von wormthrax
Di 04.08.2009 - 21:54
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Divinity 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

ich habs auch irgendwann mal angespielt und würde dir ebenfalls raten es lieber ruhen zu lassen, weil du bist dann eh nur enttäuscht wenn du vergleiche zum vorgänger ziehst.... ... oder besser gesagt ziehen willst, denn abgesehen von dem inventarinterface, das jetzt wesentlich weniger bestückt sein ...

Zur erweiterten Suche