Die Suche ergab 395 Treffer

von Chris_TG
Do 20.07.2017 - 22:54
Forum: Might and Magic 8
Thema: evtl. (!) Hilfe bei Startproblem unter Win10
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Hallo Haldir, dieses "Problem" wurde breits mit Vista eingeführt. Die Idee dahinter ist eigentlich gar nicht schlecht (root-Zugriff auf Laufwerke nur durch einen "root"=Administrator-Benutzer), allerdings kann man sich darüber streiten wieso der User nicht gleich vom System daran...
von Chris_TG
So 09.07.2017 - 16:11
Forum: Might and Magic 8
Thema: evtl. (!) Hilfe bei Startproblem unter Win10
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Hallo Haldir, wohin genau hast du das Spiel installiert? Hast du den Standard-Ordnerpfad so gelassen wie der Installer vorgibt? Das Problem, was du da beschreibst, hängt nämlich mit eingeschränkten Zugriffsrechten des "normalen" Users auf Ordner außerhalb von "Programme" und &quo...
von Chris_TG
So 25.06.2017 - 12:35
Forum: Might and Magic 8
Thema: Frage zu "Schmerzreflektion"
Antworten: 27
Zugriffe: 8163

Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst? Den Trick kenne ich noch nicht - wie funktioniert das denn? Bei jeder Plünderung besteht die Chance, dass der Leichnam nicht verschwindet, sondern noch einmal geplündert werden kann. Kurz: Der mächtige Speichern / Laden-Zauber! ...
von Chris_TG
So 25.06.2017 - 10:51
Forum: Might and Magic 8
Thema: Frage zu "Schmerzreflektion"
Antworten: 27
Zugriffe: 8163

Flyer hat geschrieben:Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst?
Den Trick kenne ich noch nicht - wie funktioniert das denn?
von Chris_TG
So 07.05.2017 - 11:52
Forum: Might and Magic 6
Thema: MM6 in HD?
Antworten: 7
Zugriffe: 8831

Funktioniert der "HD Mod" bei euch tatsächlich? Ich habe das Gefühl, es ändert sich gar nichts optisch. Wenn ja, welche Version des Mods läuft bei euch? Die Downloads auf Greyface's Seite sind derzeit irgendwie kaputt - hat jemand eine lauffähige Version des Mods noch als Archive rumliegen...
von Chris_TG
So 07.05.2017 - 11:49
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Thersites hat geschrieben:Benötigt cdda2wav nicht Cygwin?
Ja, tut es. Man kann aber die cygwin1.dll einfach mit dazupacken. Alles kein Thema.
von Chris_TG
Sa 06.05.2017 - 14:46
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Eigentlich genau das, was ich mir gedacht hatte. Willst du dann z.B. lame.exe bzw. lame_enc.dll mitliefern? Der Aufwand dürfte sich zwar in Grenzen halten, aber vermutlich hat doch jeder irgend etwas auf der Festplatte, womit sich das Rippen erledigen lässt. Einfach als Option (wie bei Grayface) wü...
von Chris_TG
Fr 05.05.2017 - 22:39
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Freunde, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden! :hammer2: Es ging mir bei meinen Bedenken nicht um die "no-cd"-Funktionalität, sondern um das Bereitstellen der Musik als mp3. Würde ich diese einfach im Patch mit ausrollen, wäre dies sicher illegal. Daher teste ich gerade Möglichkeiten...
von Chris_TG
Fr 28.04.2017 - 16:10
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Ist es eigentlich Zufall, dass davon gestern auch eine neue Version erschienen ist? Ich nehme also an, du hast es probiert und bei dir funktioniert es somit auch? Wäre es eine Möglichkeit das ganze gleich mit einer Art Installer zu kombinieren, da kommt es bei neueren Windowsversionen gelegentlich ...
von Chris_TG
Mi 26.04.2017 - 22:48
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:voodoo karten wer hat das noch im rechner?

-

Würde auch die gog version kaufen den hast mm 1-6 3-6 deutsch dabei.
Niemand, und genau deswegen gibt es dieses Tool: Es emuliert das 3dfx-Glide und alte DirectX-Versionen, so dass alte Spiele wieder ohne Tricks auf den aktuellen Windowsen laufen.
von Chris_TG
Di 25.04.2017 - 19:49
Forum: Might and Magic 6
Thema: no cd patch
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Patch zu überarbeiten, evtl. baue ich da auch eine Option für mp3-Musik ein. Grayface's MM6.exe kann das ja, bleibt nur die Frage wie man rechtlich vertretbar die Musikstücke in den Patch bekommt (evtl. automatisch Rippen?!)... Da muss ich mir nochmal Gedanke...
von Chris_TG
Mo 03.04.2017 - 21:52
Forum: Might and Magic 6
Thema: Eingangsbereich Schatengilde
Antworten: 8
Zugriffe: 4562

+1 für die Leertaste. Das ist irgendwie bei allen M&M-Teilen so, wenn sich etwas nicht aktivieren lässt per Mouseclick.
von Chris_TG
Do 23.03.2017 - 19:58
Forum: Might and Magic 7
Thema: Wie bekommt man das Spiel auf Windows 10 zum laufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 21371

Netter Zufallstreffer, eigentlich wollte ich ein anderes Spiel zum Laufen bringen und habe es dann auch mal hier probiert. Und tatsächlich läuft damit auch MM7 (sowie MM8) mit Hardwarebeschleunigung unter Win10 mit moderner Grafikkarte. Eventuell lösen sich damit auch andere Probleme, nicht nur für...
von Chris_TG
Do 26.11.2015 - 18:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Windows 10: Systemabbild - Problem beim Wiedereinspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 2859

Hallo zusammen, bei 2GB RAM kann es tatsächlich zu Problemen bei bestimmten Windows-Updates kommen. Ich habe das schon auf diversen virtuellen Maschinen beobachtet. Selbst bei 3GB dauern die Updates teilweise sehr lange. Offiziell gibt es von M$ dazu keine Aussage, aber es ist schon auffällig, da di...
von Chris_TG
Sa 24.10.2015 - 18:19
Forum: Might and Magic 7
Thema: Heller Fleck
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Bei mir startet MM7 auch ohne Patch unter Win 8.1 sowohl mit Hard- als auch mit Softwarerendering. Mit meinem Patch funktioniert auch beides und in keinem der Modi habe ich diesen "hellen Fleck". :roll2: Ich denke es hat irgend etwas mit dem Grafiktreiber zu tun. Ich kann hier aber nur mit...
von Chris_TG
Sa 24.10.2015 - 18:04
Forum: Might and Magic 7
Thema: Heller Fleck
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

So, Test-VM mit 8.1 steht. Ich bin dran.
von Chris_TG
Do 22.10.2015 - 18:59
Forum: Might and Magic 7
Thema: Heller Fleck
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Hm, da ich es so nicht nachstellen kann, wird's schwierig...
Muss mir erstmal eine VM mit Win 8.1 erstellen, dann sehen wir weiter ;-)
von Chris_TG
Fr 03.07.2015 - 16:32
Forum: Might and Magic 7
Thema: Brauche Hilfe bei Installation (Patch?)
Antworten: 21
Zugriffe: 10555

Hallo P4R4S, du hast mich falsch verstanden. Das Downloaden der englischen Version von UPlay ist NICHT illegal. Es wäre nur nicht zulässig nachträglich per Patch daraus die deutsche Version zu machen. Das meinte ich. Wenn sie dir das bei UPlay als "MM7 Deutsch" angedreht haben, ist es aber...
von Chris_TG
Fr 03.07.2015 - 10:00
Forum: Might and Magic 7
Thema: Brauche Hilfe bei Installation (Patch?)
Antworten: 21
Zugriffe: 10555

Hallo, der Patch funktioniert nur mit der deutschen Version des Spiels. Das "eindeutschen" einer englischen Version ist leider nicht ganz legal, daher habe ich diese Option damals nicht vorgesehen.. Kannst Du mal einen Screenshot von deiner "merkwürdigen" MM7-Version hier einstel...
von Chris_TG
Do 02.07.2015 - 13:58
Forum: Might and Magic 7
Thema: Zauberstäbe verschwinden
Antworten: 21
Zugriffe: 7897

Gundel hat geschrieben:Bei mir sind Zauberstäbe bei jedem Charakter verschwunden. Ich habe den Eindruck speziell bei jenen, die nicht zaubern konnten.
DAS könnte Sinn machen - mein 1. Charakter ist ein Ritter, der kann definitiv keine Zauber...

Zur erweiterten Suche