Die Suche ergab 1174 Treffer

von sircharles
Sa 08.09.2018 - 23:20
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hallo, Leute, bis zwar ein wenig zu spät, aber für alle, die über diesen Thread stolpern: Man braucht Bergarac nur einmal, um den Tip über Morganna zu bekommen und über eine Schwelle im Level 5 zu gehen. Für die verbotene Zone reicht sogar schon Morganna, aber wer gibt schon einen kampferprobten Man...
von sircharles
Sa 08.09.2018 - 23:06
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Beginer question.
Antworten: 166
Zugriffe: 66117

Hi, Nasir, sorry for taking so long to respond, been off the board for some time. First off, Bergarac needs training dearly! His anti-values are horrible (except for anti-magic). But even with lots of training he will not survive past level 5 in the castle dungeon.Too many fire breathers, and Bergie...
von sircharles
Sa 08.09.2018 - 22:49
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Diebisches Gesindel
Antworten: 8
Zugriffe: 2763

Hallo, Leute, sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier. Zum Thema, weil es mir auch schon passiert ist - das kann einem widerfahren, wenn man im Freien kampiert! Mir wurde in einem Game mal ein Helm geklaut, und der war angelegt. Fluchten: zero. Verlieren von Gegenständen im Kampf durch Zau...
von sircharles
Di 27.02.2018 - 00:45
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Fate auf Youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 4937

Coole Entdeckung, Abyss, dummerweise ist das Video mittlerweile sieben Jahre alt. Sonst würde ich dort glatt kommentieren.
Ernsthaft - der Kerl hat doch irgendeinen Cheat benutzt, oder?
von sircharles
Di 09.01.2018 - 20:08
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 2 fehlen noch...
Antworten: 6
Zugriffe: 3306

Hallo, Dragonfly, zuerst - verwendest Du den Original-Levelrechner von Xajo? Die Formeln kann man nämlich auch nachprogrammieren (ich hab mir ein Excel-Sheet dafür gebaut), aber Xajo hat nur legale Kominationen drin. Wenn ja, und wenn die da drin sind, kann wohl nur Xajo Auskunft geben. Oder Merope ...
von sircharles
Mo 01.01.2018 - 18:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fragestunde
Antworten: 1296
Zugriffe: 176985

Hi, als Ulmer muss ich hier einfach meinen Senf dazu geben. ;) Meine Beobachtung lässt da schon den Schluss zu, dass Leute mit fetten bzw. teuren Karren Rücksichtsloser fahren. Naja, fett = teuer, normalerweise... Fette Mercedes oder Audis scheren sich im Parkhaus (Fischerviertel Ulm) in keinster We...
von sircharles
Mi 27.12.2017 - 23:02
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Nach 25 Jahren endlich das Spiel beendet!
Antworten: 8
Zugriffe: 4812

Hi, Roy, schön, mal wieder was von Dir zu hören! :winken: Reviving the game isn't that simple. Well, the coding will be horror, but possible. I tried a little bit in Blender and it worked. But: 1) We do not have the rights of the game. :bad: 2) We have to do it from scratch: There is no source-code....
von sircharles
Mi 11.10.2017 - 21:57
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Ultima 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

GIYF. :)

Kann es sein, dass Du das suchst?

http://www.c64sets.com/ultima3/Exodus%2 ... 20Card.pdf

Gruß,
Sir Charles
(der gerade sein Original nicht findet)
von sircharles
Sa 09.09.2017 - 17:21
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Toronar lässt sich aber extrem gut trainieren. Marina kann sich Anfangs ja nur verstecken und später ist der Jaggalak ihr einziges Trainingsgerät. Dadurch war Toronar (mit den Spruchtränken) als erster Meister. Oha, mit den ganzen Buffs kann das natürlich klappen. :D Die verpasse ich normalerweise ...
von sircharles
Sa 09.09.2017 - 17:11
Forum: Internes
Thema: Problem mit Firefox
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Hallo, Frank-Andre,

nur zur Info: gerade getestet, bei mir gibt es keinen Fehler.
Firefox 55.0.3, also neuester. Keine Addons. Keine anderen Browser getestet, weil nicht mag.

Gruß,
Sir Charles
von sircharles
Di 05.09.2017 - 21:45
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Schön, dass auch andere Veteranen hier vorbeischauen...:) Ja, konzentriere mich gerade voll und ganz auf Marina und meine Fee, da die als erstes Meister werden sollten Wenn du Toronar von Anfang an trainiert hättest, würde er weit vor Marina die Meistersprüche bekommen. Ähem, das halte ich für eher ...
von sircharles
Do 31.08.2017 - 00:58
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hi, Chira, tja, das sind die Entscheidungen, die man um diese Zeit im Game treffen muss. Dein Ziel muss es sein, bis zum Agysium mindestens einen, besser zwei voll ausgebildete Meister zu haben. Der Enchantress geht im Agysium leider die Firepower ab. Die Schutzwand können auch andere. *Wenn* die En...
von sircharles
Di 29.08.2017 - 21:59
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hi, Chira, Hallo Sircharles, wollte eigentlich die Fee ins erste Team. Ich bin kein Freund von Männlichen Gefährten 8) hmmm, schwierig aber machbar. Problem - Deine Fee konkurriert sowohl mit Marina als auch der Enchantress um Rüstungen etc. Gut, die Enchantress kann dafür ins zweite Team. Wenn ich ...
von sircharles
Fr 25.08.2017 - 01:49
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hi, Chira, vorweg - Deine Teams sind gut aufgestellt. Ich vermute, Du lässt einen Platz im ersten Team offen für mögliche Rekruten. Würde ich nicht machen. Toronar braucht dringend Action, um Alarianpunkte zu sammeln, sonst kommt er nicht voran. Er kennt für seinen Level viel zu viel Sprüche und bra...
von sircharles
Do 24.08.2017 - 02:17
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Grins. :D

Wenn wir ein bisschen Werbung machen, kommt vielleicht wieder etwas Leben in dieses Forum! :smokin:

Jedenfalls hat Chira schon mindestens zwei Fans. Ich warte noch auf Sir Twist, Misha und Merope. Mal sehen...

Ein weiterhin neugieriger
Sir Charles
von sircharles
Do 24.08.2017 - 02:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Geburtstagsglückwünsche
Antworten: 2287
Zugriffe: 376426

Dankeschön. :winken:
Allen anderen Spätlöwen - Castore, Mathias - nachträglich alles Gute! :winken:

Ein wieder etwas älterer
Sir Charles
von sircharles
Di 22.08.2017 - 02:59
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hallo, Chira, vergiss nicht, immer wieder mal bei Alarian vorbeizuschauen. Versuch Antimagie auf 100 zu bringen, dann kann Dir bis weit ins Agysium kein Zauberfuzzi mehr was anhaben. :) Bei den Fröschen immer fleissig Wirkungszauber abfeuern. Die Gruppen dort sind immer schön groß, das ist gut für A...
von sircharles
Sa 19.08.2017 - 01:11
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hi, Chira, ich denke, die Grotten sollten Dich vor keine allzu grossen Probleme stellen. Mit ausreichender Antimagie (100+) sind die Zauberfuzzis dort unten ziemlich hilflos. Den Jaggalak darf hoffentlich Marina schwingen? Denn sie braucht *dringend* Gegenstandstreffer für ihre Alarianstats, sonst l...
von sircharles
Fr 18.08.2017 - 03:11
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: 3. Versuch nach über 20 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23194

Hi, Chira, Deine Truppe ist mir schon mal sympathisch, denn Du hast Chamina. :D Die Besetzung ist gut und ausbaufähig. Hexe fleissig trainieren, weil kann früh Meister. Erzmagierin wichtig für Kampf, wenn Mandrag kommt, behalten im Team 2. Zum Drac-Problem: U-Sphäre 2 von Marina oder Time Stop von C...
von sircharles
Fr 18.08.2017 - 02:45
Forum: Fate - Gates of Dawn
Thema: Miras tot aber Teleporter inaktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Re: Noch ein Versuch nach über 20 Jahren

Jetzt sind es schon über 20 Jahre als ich das erste mal Fate gespielt habe. Irgendwie zieht dieses Spiel einen immer wieder in seinen Bann, dass man noch so langer Zeit es wieder versuchen will. Ich habe jetzt wieder neu angefangen und habe mich, vor dem Start lange hier eingelesen. Miras ist Gesch...

Zur erweiterten Suche