Die Suche ergab 22 Treffer

von Looger
Fr 28.03.2014 - 14:28
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: DoddTheSlayer Spoiler- Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 42225

In Trynton ist (noch vor dem Lift zur Baumkrone mit Fuzzfas & Co) eine verschlossene Tür, für die ich einen Schlüssel oder was-auch-immer benötige, im Originalspiel war da iirc nur ne verschlossene Tür.

Weiß jemand, wie ich die Tür aufkriege?

Edith hats inzwischen rausgefunden, Frage erledigt...
von Looger
Di 08.12.2009 - 20:22
Forum: Charaktere
Thema: Sinn und Unsinn von Hybriden
Antworten: 16
Zugriffe: 11456

Der Samu ist also einfach nur nen oller Prügelknabe der aus Imagegründen Kerzen aus drei Metern Entfehrnung entzündet. Selbstreden mit absoluter Stille im Raum und respektvollen Blicken von allen Umstehenden. Der "olle Prügelknabe" is der Fighter, der Samurai ist das, was du aus ihm machs...
von Looger
Mo 07.12.2009 - 22:21
Forum: Charaktere
Thema: Sinn und Unsinn von Hybriden
Antworten: 16
Zugriffe: 11456

Ich bin nicht der ganz große Experte, habe aber bei Samurai/Monk nie was auf die Magie gegeben, die blieb bei mir für die Spezialisten über, finde aber beide Klassen als durchaus nette Alternativen zu klassischen Fightern an. Gibt ja für den Samurai durchaus nette Items + Critical + lightning Strike...
von Looger
Mi 15.07.2009 - 12:20
Forum: Charaktere
Thema: Bishop/Spellbooks
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Okay, danke. Ist ja doch ein bisschen weniger schlimm als erwartet.
von Looger
Mi 15.07.2009 - 08:28
Forum: Charaktere
Thema: Bishop/Spellbooks
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Bishop/Spellbooks

Moin, ich habe ein Spiel mit einer 4-Mann-Party gestartet, in der Hoffnung, dadurch auch irgendwann mal die stärksten Monster auf dem Ascension Peak zu sehen zu bekommen... durch die Einschränkung muss sich mein Bishop jetzt aber auf drei Schulen (Wizardry, Alchemy, Psionics) konzentrieren. Er spart...
von Looger
Mo 19.01.2009 - 20:24
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wizardry 8-Test von Gamestar : 75 %
Antworten: 52
Zugriffe: 26754

Ich schaufele mal wieder.. okay, das letzte Posting hier ist erst 7 Jahre und 16 Tage alt, aber das gehört hier halt rein. Ich habe grade eine Stellungnahme von Mick Schnelle zu seinem Wizardry 8 Test gefunden... hatte noch nie eine gute Meinung von dem Jungen, aber so wie er sich da rechtfertigt, w...
von Looger
So 04.01.2009 - 21:48
Forum: Charaktere
Thema: Schlechteste bzw. unbeliebteste Klasse/Rasse
Antworten: 45
Zugriffe: 29642

Rassen: Human mag ich nicht, Dracon hatte ich auch nie dabei. Klassen: Fighter und Lord sind einfach lame, denen fehlt die Coolness. Nen Barden hatte ich auch nie so recht dabei, habe immer Saxx aufgenommen und dann irgendwann ausgetauscht, da der Wiz-McGyver einfach um welten cooler ist. Beim Psion...
von Looger
Sa 03.01.2009 - 16:47
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 72
Zugriffe: 14857

GTA hatte doch noch nie deutsche Sprachausgabe...
von Looger
Do 01.01.2009 - 15:46
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wiz 6-8
Antworten: 8
Zugriffe: 6376

Argh, ich hätte nicht nach den Meinungen zu meiner Gruppe fragen dürfen, da bin ich dann doch wieder nur unsicherer geworden. :)) Egal, ich habe sie jetzt erstmal so gestartet und komme bisher gut zurecht. Waren ja auch nur Ratten und Banditen bisher... Ich komme auch langsam rein. Das ausrüsten bei...
von Looger
Di 30.12.2008 - 16:42
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wiz 6-8
Antworten: 8
Zugriffe: 6376

Danke euch beiden. Da werden sicher noch haufenweise Fragen kommen, auch, weil Wizardry 6 mein erstes Wizardry neben acht ist und ich von den Rollenspielen von vor 1995 außer Wasteland noch keines ernsthaft gespielt habe... habe mir auch erstmal schnell ne Testparty gebastelt und mich etwas durch da...
von Looger
Di 30.12.2008 - 11:41
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wiz 6-8
Antworten: 8
Zugriffe: 6376

Wiz 6-8

Moin, ich will jetzt endlich mal Wizardry 6-8 in einem Stück durchspielen (damit ist 2009 dann auch verplant ^^), bin mir aber noch nicht ganz sicher, worauf ich achten muss. Vertragen sich unterschiedliche Sprachversionen, kann es sonst Probleme beim Export/Import geben, die ich womöglich beachten ...
von Looger
Di 15.01.2008 - 15:06
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: so hätte wiz8 aussehen können
Antworten: 16
Zugriffe: 6730

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Jungs nochmal erbarmen und es neu versuchen. Wen meinst du mit "Jungs"? Die Firma Sir-Tech ist geschlossen, das ursprüngliche Entwicklerteam hat sich aufgelöst und die einzelnen Leute sind zu anderen Firmen gegangen. Zudem wurden die Markenre...
von Looger
Di 15.01.2008 - 06:23
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: so hätte wiz8 aussehen können
Antworten: 16
Zugriffe: 6730

Warum wurde die Version denn eingestellt? Die lizenzierte Grafikengine wurde vom Hersteller verändert, und das Entwicklerteam von Wiz8 hat dann auch diese neue Version übernommen, wodurch viele Änderungen am schon lauffähigen Spiel nötig wurden. Irgendwer hatte auch mal in einem Interview gesagt, d...
von Looger
Mo 14.01.2008 - 17:32
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: so hätte wiz8 aussehen können
Antworten: 16
Zugriffe: 6730

Ich kannte diese alte Seite zwar nicht, und kann daher auch keinen Link angeben. Aber es gibt auf der Seite von Snafaru eine ganze Reihe von alten Bildern der ersten Version von Wizardry 8, die dann ja leider weitgehend eingestampft wurde. Hier der Link: http://www.iosphere.net/~eric/wizardry/ Ah, ...
von Looger
Sa 12.01.2008 - 14:20
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: so hätte wiz8 aussehen können
Antworten: 16
Zugriffe: 6730

Ich grabe das einfach mal aus... in der Hoffnung, dass jemand davon einen aktuellen Link kennt? :)
von Looger
Sa 10.03.2007 - 14:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: OMDB - Online Musik Datenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 481

OMDB - Online Musik Datenbank

Guten Morgen Forum, heute gibt es mal Werbung von mir, und zwar für die Online Musik Datenbank . Das ganze ist im Grunde ein recht simples Projekt, es soll, ähnlich der IMDB, eine allumfassende Datenbank inkl. Reviews bzw. Kommentaren erstellt werden, nur halt zum Thema Musik und nicht für Filme. Di...
von Looger
Fr 09.02.2007 - 17:38
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Die verfügbaren MODs für Wizardry 8
Antworten: 169
Zugriffe: 119385

Okay, ich werde mich einfach mal an Deathstalker versuchen und gucken, wie weit ich komme...
von Looger
Fr 09.02.2007 - 16:25
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Wiz8 und Bradley
Antworten: 35
Zugriffe: 11808

Lohnen sich die Spiele denn dann gar nicht? Aber sicher doch. :) W&W ist genial. Warum? Weil es als einziges relativ aktuelles RPG noch an alte Tugenden erinnert. Es gibt noch Rätsel die Hammerhart sind. Sehr coole Dungeons (und zum Glück keine allzugrosse Aussenwelt). Dungeon Lords gefällt mir...
von Looger
Fr 09.02.2007 - 13:15
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Gute Party?
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Okay, Vielen Dank. :) Es freut mich zu hören, dass ich den Ranger dann doch durch meinen geliebten Gadgeteer ersetzen kann.
von Looger
Fr 09.02.2007 - 13:13
Forum: Wiz8 - Allgemein
Thema: Die verfügbaren MODs für Wizardry 8
Antworten: 169
Zugriffe: 119385

Okay, danke. Das finde ich etwas schade... Ich frage mal weiter, weil man auf den Seiten relativ wenig Informationen zu den Mods findet; welcher Mod ist am besten für mich geeignet? Ich hatte beim ersten Mal Durchspielen das Problem, dass ich das Spiel am Anfang (bis nach Arnika etwa) fast zu schwer...

Zur erweiterten Suche