Die Suche ergab 213 Treffer

von Haldir
Mi 06.04.2022 - 00:25
Forum: Might and Magic 7
Thema: keine Stadthalle/Rathaus in Nighon?
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Kein Ding. Ist aber auch schwer sich sowas zu merken. Ich wünschte es gäbe ne Fanpage, auf der solche Informationen stehen. Man könnte sie Might & Magic-World nennen. Und sie könnte auch ein Forum haben. :P Oh, Allwissender, höre ich aus dieser Bemerkung eine milde "Rüge"? Selbstverst...
von Haldir
Di 05.04.2022 - 17:50
Forum: Might and Magic 7
Thema: keine Stadthalle/Rathaus in Nighon?
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Danke, oh Allwissender! :beten:
LG
Haldir :winken:
von Haldir
Di 05.04.2022 - 16:21
Forum: Might and Magic 7
Thema: keine Stadthalle/Rathaus in Nighon?
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

keine Stadthalle/Rathaus in Nighon?

Hallo Leute, nach einer längeren Pause bin ich in ein bereits angefangenes Spiel MM7 eingestiegen. Während ich darauf warte, dass der Richter gekillt wird, wollte ich mich der Kopfjagd widmen. Ich weiß, dass es sich finanziell nicht wirklich lohnt, aber ich muss ja sowieso nur Zeit totschlagen - und...
von Haldir
Mi 14.07.2021 - 16:38
Forum: Heroes 3
Thema: Frage zu Artefakten (hier: Ringe)
Antworten: 2
Zugriffe: 4451

Frage zu Artefakten (hier: Ringe)

Hallo Leute, einer meiner Helden hat inzwischen 3 Ringe gesammelt: "Still Eye of the Dragon" (je +1 Luck/Morale), "Quiet Eye of the Dragon" (je +1 Att./Def.) und "Ring of the Wayfarerer" (je +1 Speed aller Truppen). Wobei ja bekanntlich immer nur 2 Ringe gleichzeitig ge...
von Haldir
Sa 19.06.2021 - 09:43
Forum: Might and Magic 7
Thema: Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)
Antworten: 3
Zugriffe: 13626

Der Zauberspruch Telekinese ist eine Alternative zum Truhe öffnen. Dafür benötigt man Erdmagie auf dem Meisterrang. :bad: Hi, danke, schon klar dass dies eine "Alternative" wäre, aber eben gerade die Voraussetzung Meister in EM ist hier der Knackpunkt... Den Golemauftrag hatte ich zu dies...
von Haldir
Fr 18.06.2021 - 11:31
Forum: Might and Magic 7
Thema: Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)
Antworten: 3
Zugriffe: 13626

Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)

Hallo Leute, nach einem einmaligen "Ausrutscher" in Bezug auf MM9 (zwar bis zum Ende durchgespielt, aber insgesamt überwiegend mehr ein Frust- als ein Lusterlebnis... :( ) bin ich nun lieber wieder auf "vertrautes Terrain" zurück gekehrt! :D Meine aktuelle Truppe (derzeit noch Le...
von Haldir
Fr 18.06.2021 - 11:13
Forum: Might and Magic 6
Thema: Angriffsketten mit Dolch
Antworten: 4
Zugriffe: 4461

Re: Angriffsketten mit Dolch

Auch den Teil 7/8 fiel mir das auf, sogar einmal mit Bogen. Bei Kämpfen im Rundenmodus und mit dem Bogen kommt dies bei mir sogar relativ häufig vor! Gerade in Verbindung mit "Eile" (entweder der Feuer-Spell oder auch der Zaubertrank - und Finger dabei ständig auf der "A" Taste)...
von Haldir
Fr 05.03.2021 - 18:31
Forum: Might and Magic 9
Thema: wo ist die NPC-Magierin (Thjorgard) abgeblieben???
Antworten: 0
Zugriffe: 24162

wo ist die NPC-Magierin (Thjorgard) abgeblieben???

Hi, obwohl dies ein eher kleines "Problem" darstellt, aber nach dem Weggang von Forad nach dem Kriegsrat wollte ich meine "Ränge" wieder auf 3 NPCs auffüllen bevor ich mich auf den Weg nach Yorwick mache. In der Taverne von Tjhorgard, wo sich die Magierin aufhalten soll, ist sie ...
von Haldir
Fr 05.03.2021 - 17:14
Forum: Might and Magic 9
Thema: Meister/GM Klinge: nur eingeschränkte Wirkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Ich wollte jetzt eigentlich nicht alles ganz genau in den bereits durchgespielten Teilen durchchecken. Die Screenshots waren ja nur als Beispiele gedacht, dass in den früheren MM Teilen durchaus ein Gewinn besteht, zwei Schwerter gleichzeitig zu verwenden. Bei Dolchen ist es übrigens genauso: 2 Dolc...
von Haldir
Fr 05.03.2021 - 15:19
Forum: Might and Magic 9
Thema: Meister/GM Klinge: nur eingeschränkte Wirkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

MM6: Die Waffen-Fähigkeit der Waffe in der rechten Hand wird zur Ermittlung des Bonusschadens verwendet. Die Waffen-Fähigkeit der Waffe in der linken Hand wird zur Ermittung des Angriffsbonus verwendet. MM 7+8: Die Waffen-Fähigkeit der Waffe in der linken Hand wird zur Ermittlung des Bonusschadens ...
von Haldir
Do 04.03.2021 - 19:48
Forum: Might and Magic 9
Thema: Meister/GM Klinge: nur eingeschränkte Wirkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Seit MM6 war's schon so, dass beim Kampf mit Zwei Waffen nur der Angriffswert von einer Waffe verwendet wird. Konkret wurden da immer die Angriffswerte der Waffe in der linken Hand verwendet. In MMIX isses wohl andersrum. Öhm... Es liegt mir zwar fern, einem Allwissenden zu widersprechen, aber bist...
von Haldir
Do 04.03.2021 - 18:18
Forum: Might and Magic 9
Thema: Meister/GM Klinge: nur eingeschränkte Wirkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Meister/GM Klinge: nur eingeschränkte Wirkung?

Hallo Leute, ab Meister Klingenwaffen ist ja ein beidhändiger Gebrauch möglich (alternativ zu Waffe rechts und Schild links). Eine Erhöhung des Angriffswertes (und des Schadens) wird im Inventarbildschirm allerdings nicht angezeigt, selbst wenn ich zwei Äxte bzw. Schwerter (bzw. auch bei Schwert und...
von Haldir
Fr 26.02.2021 - 17:33
Forum: Might and Magic 9
Thema: neue Frage zu einem alten Thema: Eigenschaften bei Items
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

neue Frage zu einem alten Thema: Eigenschaften bei Items

Hallo Leute, vor laaaaaaaaaaanger Zeit hatte sich Jogera mal die Mühe gemacht, alle möglichen speziellen Eigenschaften von Waffen bzw. sonstiger Ausrüstungsgegenständen detailliert aufzulisten. https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=8552 Viele sind selbsterklärend (und lassen sich a...
von Haldir
Fr 26.02.2021 - 14:50
Forum: Might and Magic 9
Thema: GM für Rüstungen (Thjorgard): WO....???
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Ne die läuft frei rum. Und zwar im südlichen Bezirk. joar sieht so aus. Wie isses hiermit? Danke! Ja der Link hat jetzt funktioniert. Also nochmals zielloses rumrennen in der Stadt.... Oh Mann.... Ich hasse MM9 - und zwar aus mannigfaltigen Gründen.... X( Und wenn ich schon mal beim fragen bzw. mec...
von Haldir
Mi 24.02.2021 - 20:51
Forum: Might and Magic 9
Thema: GM für Rüstungen (Thjorgard): WO....???
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

GM für Rüstungen (Thjorgard): WO....???

Hallo Leute, gerade suche ich mir "einen Wolf" in Thjorgard nach dem Lehrer für Großmeister Rüstungen. Alle möglichen GM-Lehrer finde ich, nur der für Rüstungen für meinen Paladin ist nicht zu sehen. Ist der eventuell auch "fest" in einem der Häuser? So wie GM Lichtmagie in Lyndi...
von Haldir
Fr 12.02.2021 - 14:25
Forum: Might and Magic 9
Thema: allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Ich verstehe dein Mist nicht. Ja, dann kannst du halt vier Quests nicht machen, und weiter? Das ist halt der Standardwert. Wenn du unbedingt auf ne Klassendopplung bestehst und dann 4+1 Quests nicht machen könntest, dann okay, aber so? Hi, eventuell ist hier ein Missverständnis entstanden. Es ist m...
von Haldir
Do 11.02.2021 - 17:48
Forum: Might and Magic 9
Thema: allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Bei der anderen Frage weiß ich die Antwort nicht mehr. Ich glaube aber, die Quests gibt es weiterhin. Es sieht leider nicht so aus.... :( Mein bisher erster "Kontakt" mit einer Beförderung ist hier in der Taverne von Drangheim. Dort geht es um eine Beförderung von Söldner zu Meuchelmörder...
von Haldir
Do 11.02.2021 - 14:56
Forum: Might and Magic 9
Thema: allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben

Und sogleich habe ich eine neue dumme (Newbie-)Frage....! :D Auf den Seiten von Frank-Andre habe ich schon mal kräftig vor-gespoilert. Bei der Auflistung der möglichen Aufgaben werden ja auch die Beförderungsquests kurz umrissen. Meine derzeitige "Planung" läuft auf eine ziemlich "kla...
von Haldir
Do 11.02.2021 - 14:35
Forum: Might and Magic 9
Thema: Neulingsfragen (Neuling auf MM9 bezogen)
Antworten: 17
Zugriffe: 3939

Ich weiß nicht, ob ich den Bug kenne, aber die Gog Version läuft bei mir soweit Fehlerfrei. Der einzige Fehler ist das spiel selbst. :)) Hallo Leute, Ich habe mich jetzt (na ja... halbwegs...) dazu durchgerungen, dem Spiel zumindest eine "Chance" zu geben, meine Vorurteile dagegen wenigst...
von Haldir
Mo 01.02.2021 - 17:48
Forum: Might and Magic 9
Thema: Neulingsfragen (Neuling auf MM9 bezogen)
Antworten: 17
Zugriffe: 3939

Hi, danke dafür, meine sowieso schon extremen Vorurteile dieser M i s s g e b ur t von einem Spiel gegenüber noch zu bestärken... ;-) Ich glaube, das beste wird sein, den Mist gleich wieder zu deinstallieren, bevor ich mich erst noch eine Weile damit rumärgere. Denn ärgern ist es definitiv nicht , w...

Zur erweiterten Suche