Die Suche ergab 646 Treffer

von Schnurz
Di 19.07.2022 - 06:35
Forum: Might and Magic 7
Thema: Setags Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

MM8 habe ich vor langer Zeit auch gespielt.
Leider finde ich es nicht so interessant wie MM7.
von Schnurz
Sa 16.07.2022 - 19:34
Forum: Might and Magic 7
Thema: Setags Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Wahrscheinlich ein unbemerkter Doppelklick. Also, sooo sehr verbugt finde ich MM7 eigentlich nicht. Es kommt ganz sicher darauf an, welche Patches Du drauf hast. Bis jetzt habe ich in diesem Spiel nur ein paar Zauberstäbe ohne Ladung gefunden. Ist aber nicht tragisch, da ich die in der Regel sowieso...
von Schnurz
Sa 16.07.2022 - 10:13
Forum: Might and Magic 7
Thema: Setags Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Setags Schlüssel

Schnurz hat geschrieben:Das ist mal neu!
Ich habe Setags Schlüssel aber dit Tür "Ist verschlossen" wird beim Anklicken gesagt.
Dabei ist es egal, welcher der 4 aus der Party den Schlüssel im Inventar hat.

Hat jemand Rat?
Hat sich erledigt.

Alice ist trotzdem bei uns! (merkwürdig, oder?)
von Schnurz
Sa 16.07.2022 - 10:06
Forum: Might and Magic 7
Thema: Setags Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Setags Schlüssel

Das ist mal neu!
Ich habe Setags Schlüssel aber dit Tür "Ist verschlossen" wird beim Anklicken gesagt.
Dabei ist es egal, welcher der 4 aus der Party den Schlüssel im Inventar hat.

Hat jemand Rat?
von Schnurz
Do 14.07.2022 - 09:18
Forum: Might and Magic 7
Thema: Neue versteckte Kiste entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 2462

OK, das ist jetzt zwar schon 1 Jahr her... aber die Kiste unterm Dach wurde doch auch hier im Forum schon erwähnt. Ich bin mir ziemlich sicher, das hier schon mal gelesen zuhaben. Übrigens auch, dass man auch ohne "Sprung" problemlos and den Truheninhalt drankommt (was relevant ist, denn ...
von Schnurz
Mo 17.01.2022 - 11:39
Forum: Might and Magic 9
Thema: Trollfin the Sailcutter
Antworten: 6
Zugriffe: 22430

So ein alter Thread, aber durchaus noch aktuell. Wenn jemand das Problem hat, dass Trolfin Salicutter nicht mehr im Hafen von Tjorgard steht, so ist der tatsächlich unter dem Pier im Wasser und grinst, wenn man ihn anspricht (kurz bevor unsere Mannschaft ertrinkt) :D Neu laden kann man sooft man wil...
von Schnurz
Fr 31.12.2021 - 08:58
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Das können dann aber nur irrationale Gründe sein. Wobei, mich juckt es auch wieder in den Fingern... ... wobei der irrationale Grund dann wohl nur der Spaß beim Spielen ist - oder? ;) Mir macht es Spaß. Ich komme dabei voll auf meine Kosten. :) @Flyer :winken: Fällt mir gerade ein: Du schreibst obe...
von Schnurz
Do 30.12.2021 - 12:50
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Rezeguet hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Hmm ..., sollte ich dem Spiel wirklich noch eine Chance geben?
Ehrlich gesagt nein.

Es sei denn du bist wie ich der Typ "alles angefangene muss auch zu Ende gebracht werden".

Oder mu magst das Spiel aus irgendeinem Grund. :D
von Schnurz
Di 28.12.2021 - 13:46
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Hmm ..., sollte ich dem Spiel wirklich noch eine Chance geben? Warum eigentlich nicht. ;) Leider weiß ich momentan nicht mehr. wie man hier Bilder postet. Meine Ziel-Crew soll 1. Kreuzritter (Mensch), 2. Gladiator (Halbork), 3. Priester (Elf) und 4. Zauberer (Elf) werden. (Obwohl der Zwerg eigentli...
von Schnurz
Mo 27.12.2021 - 16:56
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Mein Hauptproblem war, dass es so unbalanced war. Es war ewig ne Qual bis manin Thjorgad in die Trainingshalle konnte und sich durch die Schwarze Kiste mit Artefakten eindecken konnte. Dann wars einfach. Den Drachen hab ich aber nie geschafft ;) Ja, da hat der nötige Feinschliff gefehlt. Allerdings...
von Schnurz
Mo 27.12.2021 - 08:28
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Vor Jahren habe ich mit MM9 angefangen, es aber nie durchgespielt. Sowohl von der Handhabung, als auch vom Inhalt war das Spiel nicht meins. Meine Meinung wurde auch von anderen Forenmitgliedern bestätigt. Ich habe damals die deutsche Version beim Release gekauft. Bislang habe ich es seit dem dreim...
von Schnurz
Sa 25.12.2021 - 10:27
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Dir wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2022. Hallo @Flyer. Danke. :winken: Heilig Abend war schonmal ausgezeichnet und die Weihnachtsfeiertage werden auch prima. Das wünsche ich allen hier. Ich denke mal, dass ich heute noch die eine oder andere Stunde mein...
von Schnurz
Fr 24.12.2021 - 14:33
Forum: Might and Magic 9
Thema: GoG Version funktioniert mit Win 10
Antworten: 20
Zugriffe: 10150

Sehr interessant. Seit meinen letzten Versuchen MM9, deutsche Version ordentlich unter Win 8.1 (64) laufen zu lassen, habe ich es heute wiedermal versucht. Allerdings habe ich mir MM9 wieder von GOG Galaxy aus installiert und anschließend den Patch "patch_mm9_de_v3.7.exe" installiert. Zu m...
von Schnurz
Do 04.06.2020 - 20:18
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

@Therak

@Thersites

Wow. Geballtes Wissen. :respekt:

Dankeschön.
von Schnurz
Do 04.06.2020 - 15:37
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Mal sehen ob ich das finde.

Danke.
von Schnurz
Do 04.06.2020 - 14:13
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Etwas anders. Diese http://www.dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2_63_2.zip Datei herunterladen, entpacken (Passwort: shitgoogle) und von dort, aus dem entsprechenden Ordner die o.g. Dateien kopieren. Potz Blitz ! Das hat geholfen. Mann, bin ich froh ! Die Grafik ist nun den Umständen entsprechend ...
von Schnurz
Do 04.06.2020 - 11:08
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Für den Anfang genügt es, die Dateien DDraw.dll, D3DImm.dll, D3D8.dll und D3D9.dll aus dem \MS\x86 Ordner in den mit der MM7Setup.Exe und mm7.exe des Spiels zu kopieren. Dann sollte beim Setup "dgVoodoo DirectX Wrapper" auswählbar sein. Oh, das iat ein sehr konkreter Hinweis. Herzlichen D...
von Schnurz
Do 04.06.2020 - 08:44
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Hallo Therak. Diese internationale Version 2.4 habe ich mir herunter geladen. Aber gerade hierzu stand der Vermerk mit dem offiziellen 1.1er-Patch. Das hat mich verwirrt. Aber ich werde den 2.4 gelegentlich mal mit der GoG-Version und meiner alten Urversion von MM7 testen. @Theresites. Hoppla. da mu...
von Schnurz
Mi 03.06.2020 - 18:36
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Probiere es mal hiermit: https://www.mightandmagicworld.de/filebase/mm7_patch_11_engl-f8/index.html Das würde aber bedeuten, dass ich diesen Patch, der NUR für die englische Version ist auf mein deutsches MM7 ziehen müsste. Das kann ja wohl nicht richtig sein. Gibbet den nicht auch auf Deutsch? Wil...
von Schnurz
Mi 03.06.2020 - 16:53
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Leuchtet ein. Ich habe mir den Patch GrayFace MM7 V2.4 mal herunter geladen. Bislang hatte ich immer den V2.0 drauf. Eine deutsche Version dieses Patches V2.4 gibt es offenbar nicht. Es stand aber dabei, dass man vorher den offiziellen Patch 1.1 installieren sollte. Was ist denn das für ein Patch. D...

Zur erweiterten Suche