Die Suche ergab 43 Treffer

von MBaumler
Fr 07.02.2020 - 14:47
Forum: Might and Magic 6
Thema: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Antworten: 37
Zugriffe: 14582

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Hallo zusammen, nach langer Zeit interessiere ich mich wieder für Might & Magic. :) Die GoG-Version ist super und läuft auch unter Win10, also mache ich mich mal wieder ran. Da hab ich mich an dieses Forum erinnert und wollte mal reinhören, wer noch übrig / aktiv geblieben ist! Viele Grüße aus ...
von MBaumler
Fr 12.10.2018 - 13:28
Forum: Might and Magic 6
Thema: Might and Magic VI - Eine Lebensgeschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 7694

Danke für die ausführliche Antwort! Du bist ja wirklich auf neuestem Stand! Hab jetzt mal Wizardry 8 angespielt und das gefällt mir wirklich sehr gut. Wollte es nur kurz antesten und konnte mich dann erstmal über ne Stunde gar nicht mehr von lösen. Jetzt studier ich erst mal das Handbuch, um mir eig...
von MBaumler
Fr 12.10.2018 - 11:43
Forum: Might and Magic 6
Thema: Might and Magic VI - Eine Lebensgeschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 7694

Die Nordlandtrilogie hab ich schonmal probiert. Ist find' ich aber was sehr anderes.
Ich denke Wizardry 8 werd ich mal probieren demnächst.
Aktuell erschien ja auch The Bard's Tale IV - ist das gut?
von MBaumler
Mi 10.10.2018 - 20:06
Forum: Might and Magic 6
Thema: Might and Magic VI - Eine Lebensgeschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 7694

Hallöchen gefallener Verteidiger! schön zu hören, dass dir das Spiel in so schwierigen Lebenssituationen geholfen hat und noch hilft. In MM6 kann man sich ganz schön verlieren. Und so ein Eskapismus in schwierigen Situationen ist doch eine gute Möglichkeit mit diesen umzugehen. Jedenfalls viel besse...
von MBaumler
Mi 10.10.2018 - 19:26
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?
Antworten: 53
Zugriffe: 27520

Bislang hab ich noch kein RPG gefunden, welches auch nur annähernd an das mittlerweile über 20 Jahre alte MM6 rankommt. Klar, es gibt ne Menge toller RPGs. Spiele gerade das Add-on zu BG2. Das macht schon Spaß, is aber ne ganz andere Erfahrung als MM6... deswegen werde ich immer wieder zu MM6 zurück...
von MBaumler
Sa 19.03.2016 - 13:25
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping
Antworten: 23
Zugriffe: 10219

*Worüber man diskutieren kann ist, wieso generell Rätsel verschwunden sind. Bin mir ziemlich sicher einige von euch geben hier auch wieder der Faulheit die Schuld. IMO hat aber auch hier wieder der technische Faktor eine Mitschuld: Die Spielwelten werden glaubwürdiger, Immersion ist ein immer wicht...
von MBaumler
Do 14.01.2016 - 18:30
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping
Antworten: 23
Zugriffe: 10219

Flyer hat geschrieben:Selbst bei MM 3 habe ich die Karten noch per Hand gezeichnet ...
Da gibts doch schon Automap... Hat das bei irgendwas geholfen? Oder einfach nur weils Spaß gemacht hat?
von MBaumler
Mi 13.01.2016 - 16:24
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping
Antworten: 23
Zugriffe: 10219

Merope hat geschrieben: OK ... Teleporter können natürlich extrem nervig werden. :silly: :motzen:
Das war bei den letzten Levels von Eye of the Beholder 2 wahrscheinlich die Hölle... Nicht nur wegen Teleportern, aber da konnte man ja gar nicht mehr durchsehen - mit den ganzen Treppen und Illusionswänden.
von MBaumler
Di 12.01.2016 - 16:54
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping
Antworten: 23
Zugriffe: 10219

Vielleicht ist Mapping einfach ein spezielles Hobby. Manchen Rollenspielen scheint es ja hauptsächlich ums Kartieren zu gehen, z.B. dem CRPG Addict ( http://crpgaddict.blogspot.de/p/index-of-games-played-by-year.html ) Find ich irgendwie faszinierend, aber keine Ahnung, ob mich das nicht irgendwann ...
von MBaumler
Mo 11.01.2016 - 23:46
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping
Antworten: 23
Zugriffe: 10219

Was an MM 1 so faszinierend ist - Mapping

Moin, hab auf Youtube ein Interessanten Gespräch über Might and Magic gefunden. Mir persönlich ist MM1, um das es hauptsächlich geht, leider technisch zu veraltet, als dass ich mich da herantrauen würde, aber die Faszination daran wurde gut rübergebracht - das Kartieren war wesentlicher Bestandteil ...
von MBaumler
Mo 21.09.2015 - 19:53
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: MM 3 - Talente
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

So habs jetzt bei Wald, Wiese und Wasser nahe Wildaba getestet. Hatte keinen Effekt auf die Zeit. Das mit der Wüste könnte man noch testen, aber keine Ahnung, wann man da hin kommt...
von MBaumler
Mo 21.09.2015 - 12:17
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: MM 3 - Talente
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Danke für die Antworten! Naja, dann werde ich diese Fähigkeiten nicht lernen. Wenn Navigator Zeitersparnis zur Folge hätte, könnte man das ja ganz einfach feststellen. Vielleicht werde ich das tun, wenn ich wieder zum Spielen komme (bin grad auf Arbeit) und dann vom Ergebnis berichten. Also mal durc...
von MBaumler
So 20.09.2015 - 11:17
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: MM 3 - Talente
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

MM 3 - Talente

Moin, ich hab mir erstmals Might and Magic 3 vorgenommen, da es glücklicherweise mittlerweile günstig und leicht sogar auf deutsch zu bekommen ist. Macht schon Laune. Allerdings glaube ich nicht, dass es an MM6 rankommen kann! - Aber ich möcht nicht das gleiche Spiele wieder und wieder spielen:) Zu ...
von MBaumler
Mi 14.08.2013 - 15:46
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

Loxagon hat geschrieben: - Chance auf MM11?
Es hieß ja schon, dass, wenn MM10 gut läuft, auch weitere Fortsetzungen möglich sind
Loxagon hat geschrieben: - mehrere richtige Endgegner und einen epischen Endkampf wäre toll
- Eine Rückkehr nach XEEN wäre toll!
Das sind keine Fragen.;)
von MBaumler
So 28.07.2013 - 22:48
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

Hail to the king, baby!

Weiß denn einer, was auf den Floppies drauf is?
Würd mich mal interessieren.
(Hachja, die guten alten Disketten. Die haben immer so schöne, angenehme Geräusche gemacht, wenn die gelesen wurden.)
von MBaumler
Fr 26.07.2013 - 08:08
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

Ich glaube die Übersetzung lautet wie folgt: Weil die Mana-Kosten ab Teil 7 für den Zauber Schrapnell so gering sind, wäre ein fast schon inflationärer Gebrauch durchaus möglich. Dazu wird zu Spielbeginn gern auch der Funkenflug oder der Giftnebel eingesetzt. Und als physische Waffen wird gern der ...
von MBaumler
Do 25.07.2013 - 23:20
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

ich bin genauso der frontkämpfer anfangs weniger als später später nur noch schrappnell in 4 gruppe mit 2 magier 2 kleriker dank niedrigen mana kosten nach der 6 version kann mans ja fast schon spammen und anfangs türlich funkenflug und psn spray anfangs arbeit ich viel mit bögen, versuch halt schn...
von MBaumler
Do 11.07.2013 - 15:16
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

Außerdem gabs dann in MM6 auch immer mal wieder Anspielungen über den Thronfolgekrieg und einige Personen wurden genannt (Wessen Schild musste man noch finden? Da der auf irgendeiner Ebene im Krieg gestorben ist) Is schon ne Weile her, dass ich diese beiden Spiele gespielt hab, aber ich fand diese V...
von MBaumler
Sa 22.06.2013 - 19:22
Forum: Might and Magic X: Legacy
Thema: Might and Magic X: Legacy
Antworten: 860
Zugriffe: 192390

ich hoffe die Musik ist wider von Paul Naja Anheuerbare Begleiter. Hab ich nie Gebraucht. ^^ Die zwei Slots waren nur für NPC Rettung. Ich hatte aller Zeit in den M&M Spielen um selber alles beizubringen. ^^ Die konnten deine Fähigkeiten aber noch weiter verbessern... außerdem gabs, jedenfalls ...
von MBaumler
Di 20.11.2012 - 18:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: alte Spiele zu verschenken
Antworten: 21
Zugriffe: 4349

Also hier offen mein dickes Danke an Devilmarkus!
Ich wollte zwar nur das Geld für Porto und Verpackung haben, aber er hats gleich aufgerunded auf 10€ - damit ich mir noch n paar Bierchen gönnen kann! Danke!

Zur erweiterten Suche