Die Suche ergab 353 Treffer

von Wolfi
Do 20.06.2002 - 08:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tolle Presse!Gelaber ohne Ahnung
Antworten: 37
Zugriffe: 5118

@Cassie: Gar nicht notwendig abzugehen, Cassie ;) Hättest du vorm Abdampfen n bisschen weitergelesen, hättest du gesehen, dass ich weiter unten deutlich darauf hingewiesen habe (sogar in Großbuchstaben), dass sich das nicht auswirken muss und dass das auf den Menschen - und natürlich auch die jeweil...
von Wolfi
Do 20.06.2002 - 00:43
Forum: Baldurs Gate I
Thema: BG 1 erstaunt mich .....
Antworten: 29
Zugriffe: 7181

Original von Susanna: Original von Lump: @Susanna Du hast auch wegen BG :evil: weil du und Wolfi es ja auch gerade spielt - Verführerin ;) Weisst du denn nicht, dass Wolfi BG gar nicht mehr spielt, sondern demnächst mit Fallout 2 beginnen will 8o ?? Ich glaube, der mag uns gar nicht mehr ... http:/...
von Wolfi
Mi 19.06.2002 - 19:06
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tolle Presse!Gelaber ohne Ahnung
Antworten: 37
Zugriffe: 5118

Ja, Patrick hat viel von dem gesagt, was ich auch denke.... vor allem: Natürlich werden diese Dinge in den allermeisten Fällen nicht unmittelbar zu einer Kurzschlusshandlung führen - aber Aussagen wie: 'wegen Doom bin ich doch kein Mörder....' etc sind doch nichts anderes als rhetorische Polemik- .....
von Wolfi
Mi 19.06.2002 - 16:50
Forum: Literatur-Forum
Thema: Psychologisches: Metaphern
Antworten: 23
Zugriffe: 5785

Hallo ihr Metaphern-Jäger :D Das ist ja zum Mäusemelken mit euch! Da rede ich wie ein Wasserfall und lege meine Hand für die Metaphern ins Feuer und ihr glaubt trotzdem, dass das alles nicht Hand und Fuss hat. Aber da könnt ihr noch so schimpfen, wie ein Rohrspatz - ohne Metaphern wär unsere Sprache...
von Wolfi
Mi 19.06.2002 - 16:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Tolle Presse!Gelaber ohne Ahnung
Antworten: 37
Zugriffe: 5118

Original von Delta: -Die Sicherheit für den Einzelnen nimmt ab -Versorgungsangst aufgrund der Weltwirtschaftslage -Vernachlässigung der Kinder (sowohl von den Eltern als auch vom System) -Veraltetes und ineffizientes Schulsystem mit überforderten Lehrern -zu wenig Freizeitgestaltung der Kinder Hmmm...
von Wolfi
Di 18.06.2002 - 22:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Na wie du meinst - in der ersten Zeitlupe von rechts sahs für mich auch aus wie eine Schwalbe - aber in der zweiten von links sah man eindeutig das Bein des Koreaners, das der stehen lies. Drum wars auch in dem Moment so ruhig bei den 38.000 koreanischen Fans im Stadion - weil sie genau auf der Vide...
von Wolfi
Di 18.06.2002 - 21:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Tja, für die Italiener heissts schon volare.... Die Südkoreaner haben wieder tollen Angriffsfussball gespielt und aus meiner Sicht auch verdient gewonnen, aber eine Frage: hat denn keiner von euch das Spiel gesehen, oder warum regt sich hier keiner über die rote Karte für Totti auf? Das war aus mein...
von Wolfi
Mo 17.06.2002 - 20:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Also erstmal: Danke Uncle Sam :top: Wieso die Amis "krasse" Aussenseiter sein sollten, wie Koni - das Orakel ;) meint, weiss ich allerdings nicht, denn: Das letzte Spiel zwischen USA und Mexiko in Denver haben z.B. die USA 1:0 gewonnen .... Das Spiel heute war zwar nicht sehr gut, aber die...
von Wolfi
So 16.06.2002 - 22:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gott und die Welt
Antworten: 1142
Zugriffe: 132407

Aha, ich bin jetzt intolerant ?

Weil du Leute nach ihrer Kleidung und ihrer Sonntagsbetätigung beurteilst und ich das in Frage stelle bin ICH intolerant ?
*tralali tralala trallahopsassa*.... ich mache mir die Welt wiedewide wie sie mir gefällt ..... ;)

Na lassen wirs lieber :rolleyes:
von Wolfi
So 16.06.2002 - 21:29
Forum: Literatur-Forum
Thema: Psychologisches: Metaphern
Antworten: 23
Zugriffe: 5785

Hallo Sildariel! also, ich denke, dass das ganz drauf ankommt, wie du die Metapher zum Einsatz bringst. Natürlich werden Metaphern auch gebraucht, um Menschen zu manipulieren, sie durch den bildhaften Vergleich besonders auf eine - vielleicht gar nicht so klare - Sache hinzuführen. Besonders bei pop...
von Wolfi
So 16.06.2002 - 20:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Merge eines .reg-Files
Antworten: 4
Zugriffe: 891

:))

Stimmt! Ich hatte das ausprobiert und habs nochmal überprüft - Schreibfehler *lol*. Danke!

W:)lfi
von Wolfi
So 16.06.2002 - 20:41
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gott und die Welt
Antworten: 1142
Zugriffe: 132407

Original von Krool: Lächerlich??? das stimmt die Kirche ist Sch***... und der hingeht und es mag muss es ja nicht lesen... und eins noch gibt es einen nur einen beweis das es gott und so zeug gibt??? ja jetzt bleibt die spucke weg... Diese Aussage zeugt von einer gehörigen Portion Destruktivität un...
von Wolfi
So 16.06.2002 - 19:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gott und die Welt
Antworten: 1142
Zugriffe: 132407

Hallo, ich finde es nicht richtig, das so ins Lächerliche zu ziehen. Niemand muss in die Kirche gehen, wenn er/sie das nicht möchte. Die Menschen, die am Sonntag in die Kirche gehen möchten das gerne tun - und für sie ist es eben auch ein feierlicher Anlass, weshalb sie sich dafür auch schön anziehe...
von Wolfi
So 16.06.2002 - 18:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Merge eines .reg-Files
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Hallo, ich habe ein Textfile erstellt, das ich mit der Win2000 Registry mergen möchte. Also ein .reg-file. Nun mein Problem: die erste Zeile muss ja die Bezeichnung des Registry-Editors wiedergeben, unter NT war das z.B. so: ------------------------------------------- REGEDIT4 HKEY_CURRENT_USER........
von Wolfi
So 16.06.2002 - 15:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

un - glau - blich 8o

Was für ein Fussballfest!

Heute morgen Schweden:Senegal mit einem Spitzenspiel und jetzt dieses Wahnsinnsmatch....

Die verdientere Mannschaft hat ja meiner Meinung nicht gewonnen, aber naja - hab ich wenigstens einen Punkt :D
von Wolfi
So 16.06.2002 - 09:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

So schön kann Fussball sein! Das war für mich das beste Spiel dieser WM - die Schweden haben zwar noch mächtig angezogen, aber in Summe hat Senegal verdient gewonnen. Das war zwar nicht mein Tipp, aber das nehm ich in dem Fall gern in Kauf :)

:top: Viva Senegal! :top:
von Wolfi
So 16.06.2002 - 08:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Was soll man sa sagen? 1:1 zur Halbzeit bei Schweden Senegal. Senegal spielt schnellen schönen Angriffsfussball - herrlich anzusehen. Dagegen wirkt Schweden geradezu farblos. Und was für eine sympathische Mannschaft die Senegalesen da haben! Senegal erfüllt jetzt die Hoffnungen, die viele (eigentlic...
von Wolfi
Sa 15.06.2002 - 21:52
Forum: Internes
Thema: Links
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Hallo,

Mal eine Anregung: es gibt einige Seiten, insbesondere die von Frank selbst :), auf die man z.B. in einer Kategorie 'Links' besonders hinweisen könnte/sollte. Z.B. habe ich eine tolle Arcatera Seite von Frank nur durch Zufall gefunden - da wäre doch ein Link angebracht, oder? ;)

Wolfi
von Wolfi
Sa 15.06.2002 - 18:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Tja, Endspiel... hmhm .... muss sagen was ich heute von den Engländern gesehen habe war spitze - ich hoffe, dass sie damit Brasilien knackenm, weil deren Abwehr ist - wie man gegen Costa Rica sah - nicht das Gelbe vom Ei. Dann hoffe ich auf ein Finale Deutschland:England - der gute alte Schlager.......
von Wolfi
Sa 15.06.2002 - 14:30
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fußball WM
Antworten: 742
Zugriffe: 109529

Send him victorious,
Happy and glorious,
Long to reign over them;
God save Beckham! :D

Zur erweiterten Suche