Die Suche ergab 206 Treffer

von Dumpfbacke
Sa 13.06.2020 - 19:24
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 73
Zugriffe: 55111

Early Access Phase startet ab August.

https://www.heise.de/news/Baldur-s-Gate ... 82867.html
Bei "Divinity: Original Sin 2" war lediglich der erste Abschnitt des Spiels in der Early-Access-Fassung spielbar.
von Dumpfbacke
Fr 12.06.2020 - 21:07
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 73
Zugriffe: 55111

Wie? Bezogen auf die Story oder auf die Engine? Bei der Engine will ich den alten Stil aus Echtzeit. Ob es die von BG EE oder Pillars oder xyz ist, wäre mir egal. Bei der Story können wir gerne rumfeixen. Es geht dabei nur darum, dass der Char wieder bei Stufe 0 bzw. 1 anfängt. Da gibt es nur ein pa...
von Dumpfbacke
Fr 12.06.2020 - 21:01
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Wie sind die 2D Sprites aus MM1 - 5 erstellt worden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2698

Wie meinst Du das mit der echten Vorlage? Hat man bei Candle Creep z.B. die Strukturen einer Kerze nachgezeichnet? Damals wurde die Grafik von Hand gezeichnet. Jeder Pixel einzelnd. Der Bildschirm hatte je nach Spiel auch nur eine Auflösung bis zu 640x480, gerne auch nur 320x200. Der Standard hieß ...
von Dumpfbacke
Fr 12.06.2020 - 20:40
Forum: Might and Magic 6
Thema: More Hard Drive Space Required
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Re: More Hard Drive Space Required

Habe auf der Festplatte für die Daten 680GB frei, ist eigentlich genug Speicherplatz. Interessant wäre, wo du MM6 installiert hast und wie groß deine Partitionen sind. MM6 ist ziemlich alt und zum damaligen Zeitpunkt waren die HDDs nur ein paar GB groß. Irgendwas um die 40GB meine ich. Wenn so ein ...
von Dumpfbacke
Fr 12.06.2020 - 20:32
Forum: Might and Magic 7
Thema: Weg nach nighon(ein versuch)
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Weg nach nighon(ein versuch)

Wer sich schon ümmer gefragt hat wie er nach Nighon kommt dem sei gesagt er kann es sein lassen denn der donnerfaustpass ist unpassierbau weil Mino und beholder Zone un des net zuu knapp. Wer früh nach Nighon will, um Meister in Wassermagie zu werden, sei gesagt, dass Unsichtbarkeit sein Freund ist...
von Dumpfbacke
Fr 12.06.2020 - 20:21
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 73
Zugriffe: 55111

Wie man am Präsentationsvideo vom 27.02. sehen kann, hat es technisch nichts mehr mit BG1/2 zu tun. https://www.youtube.com/watch?v=uYSqQuqCAZI Da überlege ich schon, ob ich mir die Eternal Edition von Sin2 hole bevor es zu BG3 geht. Wäre in diesem Sinne schöner gewesen Beamdog hätte den 3. Teil gem...
von Dumpfbacke
Mo 23.12.2019 - 00:34
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Unterschiede zwischen Age of Wonders und HoMM?
Antworten: 11
Zugriffe: 3002

Für AoW SM ist der Mod "Brave New World" interessant. Er bohrt die Anzahl an Helden und Monster auf, verändert einige Grafiken.
https://aow.heavengames.com/cgi-bin/for ... on=t&fn=33

Was ist auf den Bildern mit "Secrets" bei den Spells/ Sphären gemeint?
von Dumpfbacke
So 01.12.2019 - 05:14
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: ScummVM für M&M
Antworten: 4
Zugriffe: 6344

Was ich interessant finde, ist folgende Aussage bei ScummVM: Eye of the Beholder haben wir die Unterstützung der Amiga- und FM-TOWNS-Versionen hinzugefügt. Die Amigaversion könnte interessant sein, wenn man das voll Ende erleben will. In der DOS Version endet es automatisch mit dem Besiegen des Betr...
von Dumpfbacke
So 01.12.2019 - 05:01
Forum: Might and Magic 6
Thema: Heilig
Antworten: 40
Zugriffe: 13711

Kleiner Tipp: Schattenmeister kann man sehr schnell am Anfang machen. Ab Stufe 4 kann man zum Experten werden und danach muss nur der Ruf auf die unterste Stufe gebracht werden. - Knochen verkaufen - im Baal Tempel heilen lassen - Betrüger, Einbrecher, Dieb, Zigeuner mitnehmen - Bürger umbringen, wi...
von Dumpfbacke
So 01.12.2019 - 04:46
Forum: Might and Magic 6
Thema: Burg Darkmoor
Antworten: 7
Zugriffe: 2953

Jup. Der ursprüngliche Beitrag ist alt und die Beschreibung ist schlecht. Einerseits wegen der Rechtschreibung, anderseits wegen der Wortwahl.
von Dumpfbacke
Mi 09.10.2019 - 22:29
Forum: Might and Magic 6
Thema: Aufgabe 32 Tempelsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Das dürfte die Aufgabe mit dem zerstörten Tempel sein. Der Tempel ist im Norden der Stadt zu finden, Punkt 54. Da musst du ihn abliefern und 2 NPCs hinbringen. Danach wird der Tempel wieder aufgebaut und du kannst zu Lord Stone und deine Belohnung abholen. https://www.mightandmagicworld.de/mm6/Free_...
von Dumpfbacke
Fr 04.10.2019 - 20:41
Forum: Might and Magic 6
Thema: Wallfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

die schreine kannst du nur benutzen (besuchen kann man sie immer nur dann halt ohne effekt), wenn dir der seher sagt, welcher gerade aktiv ist Ich meine, die kannst du auch jederzeit besuchen und wenn du im Monat den richtigen gefunden hast, bekommst du den Bonus. Der Seher hilft dir nur, indem er ...
von Dumpfbacke
Fr 27.09.2019 - 17:31
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 73
Zugriffe: 55111

Ja. Darum auch meine Frage. Wie soll den eine direkte Fortsetzung aussehen? Der Char ist zu mächtig, es gibt nur noch gleichwertige oder schwächere Gegner. Ansonsten müsste man eine Dimensionssprung mit Levelabzug vollbringen oder eine Zeitspirale, wo man in eine andere Zeit als Jungspund auftaucht....
von Dumpfbacke
Mi 25.09.2019 - 15:05
Forum: Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 73
Zugriffe: 55111

Wie soll den deine Geschichte weiter gehen? Und Abyss saß jahrelang auf ihrem Thron, bis sie vor Langeweile die Stadt Baldurs Gate verbrannte. Ja, das wäre wirklich eine spannende Fortsetzung um die Geschichte von Baldurs Gate. Ist halt so wie bei Icewind Dale 1 und 2 oder Might and Magic. Die Helde...
von Dumpfbacke
Fr 20.09.2019 - 12:50
Forum: Might and Magic 6
Thema: 5 Briefe König Rolands an Catherine
Antworten: 4
Zugriffe: 3004

Auf meiner MM6 CD liegt die manual.txt, wo die Briefe enthalten sind.
von Dumpfbacke
Do 19.09.2019 - 09:14
Forum: Might and Magic 6
Thema: Spiele ähnlich wie M&M 6-8?
Antworten: 25
Zugriffe: 17742

Das Daggerfall? https://elderscrolls.bethesda.net/en/daggerfall So weit ich mich erinnere, hat es bei Daggerfall einen komischen Levelaufstieg. Da ist der Vorgänger besser. https://elderscrolls.bethesda.net/en/arena Eye of the Beholder käme M&M3 nahe. https://archive.org/details/msdos_Eye_of_the...
von Dumpfbacke
So 25.08.2019 - 09:37
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ungewöhnliches Kräuterwachstum
Antworten: 12
Zugriffe: 3078

Kinners, es geht nicht um einen Reset im Rahmen der Resetzeiten. Ihr lest ja die Postings so genau wie der indische Email-Kundenservice von Amazon. :P Worum geht es dann? Das, was der Fragensteller fragt, deckt sich meines Wissens nach sehr genau mit der Resetzeit. Dass er jetzt nur die Witwenbeere...
von Dumpfbacke
Sa 24.08.2019 - 10:08
Forum: Might and Magic 6
Thema: Ungewöhnliches Kräuterwachstum
Antworten: 12
Zugriffe: 3078

https://www.celestialheavens.com/forum/10/11765 1 week for The Hive dungeon 6 months for Dragonsand,Hermit's Isle,Paradise Valley,Mire of the Damned,New Sorpigal 8 months for Kriegspire,Eel Infested Waters,Bootleg Bay,Sweet Water 24 months for the rest(outdoors and dungeons) https://www.mightandmagi...
von Dumpfbacke
Mi 23.03.2016 - 19:10
Forum: Might and Magic 9
Thema: Win 8.1
Antworten: 16
Zugriffe: 10397

Was hast du den jetzt gemacht?
Die GOG- Version gekauft oder den Patch gesucht und installiert?
von Dumpfbacke
Mo 21.03.2016 - 21:50
Forum: Might and Magic 9
Thema: Win 8.1
Antworten: 16
Zugriffe: 10397

Ich weiß nicht, von welcher Hardware wir reden, aber ein Quadcore, 2GHz mit 4 oder mehr Ram sollte damit nicht wirklich Probleme haben. Das einzige, was ein Problem sein könnte, könnte die Grafik sein. Auf meinem alten System mit einer i945G Intel Onboardkarte läuft MM9 flüssig. Wenn ihr ein aktuell...

Zur erweiterten Suche