Alle Zauber sofort lernbar?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Lorenzo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Alle Zauber sofort lernbar?

Beitrag von Lorenzo »

Hallo
Aktuell spiele ich mal wieder MM6 und bin in Free Haven
War es nicht so dass man für die starken Zauber Meister sein musste oder verwechsle ich da etwas?
Mal davon abgesehen dass das Geld nicht reicht kann ich alle Zauber lernen wenn ich möchte
Jetzt schon fliegen und Meteorregen ist doch keine Herausforderung mehr
VG
Flyer
Erzengel
Erzengel

Re: Alle Zauber sofort lernbar?

Beitrag von Flyer »

Lorenzo hat geschrieben: Do 01.01.2026 - 11:14 War es nicht so dass man für die starken Zauber Meister sein musste oder verwechsle ich da etwas?
Mal davon abgesehen dass das Geld nicht reicht kann ich alle Zauber lernen wenn ich möchte
Das ist richtig. Experte ist ab Stufe 4 möglich, Meister ab Stufe 12. Erst danach hat man Zugang zu den mächtigeren Zaubersprüchen. Meteorregen kann man nicht mit Stufe 1 anwenden.
Gruß,
Flyer
Lorenzo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lorenzo »

Dann ist was Faul, ich kann alles lernen und bin bei manchen nicht mal Experte
Stufe 12 bin ich aber
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von justl »

Im Vanilla MM6 war ein erlernen immer sofort möglich, einziges Kriterium war aber meistens das verfügbar Gold bzw. das Mana zum erfolgreichen Aussprechen der Sprüche.

Erst mit MM7/8 konnte man die Sprüche nach entsprechender Fachkenntnis (Exp/Meister/GrossM) erlernen.
Lorenzo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lorenzo »

Danke
Dachte das war bei MM6 auch so, war schon ganz verwundert
Naja, man wird Alt :-)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

MM6 habe ich im letzten Jahrtausend gespielt. Da vergisst man schon mal Details. :)
Gruß,
Flyer
Lorenzo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lorenzo »

Hin und wieder spiel ich es, aber das habe ich wirklich nicht mehr gewusst bzw vergessen
Thyrwald
Frischfleisch

Beitrag von Thyrwald »

Lorenzo hat geschrieben: Sa 03.01.2026 - 20:41 Hin und wieder spiel ich es, aber das habe ich wirklich nicht mehr gewusst bzw vergessen
Ja, ich habe dasselbe Problem.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Bei MM6 lassen sich alle Zauber auch schon im Grundrang erlernen. Viele der starken Zauber sind allerdings im Grundrang sehr schwach bei trotzdem hohen Kosten - und eigentlich erst ab Expertenrang oder Meisterrang halbwegs interessant.

Bei MM6 kann auch jede Fähigkeit, die erlernt werden kann, auch bis zum Höchstrang ausgebaut werden, und das (meist) ohne Beförderung - anders als bei MM7 und 8, wo zB der Paladin erst nach der 1. Beförderung Experte der Magien werden kann und Großmeister auch als Held oder Nemesis nie.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ExSirMarc
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von ExSirMarc »

Flyer hat geschrieben: Sa 03.01.2026 - 19:21 MM6 habe ich im letzten Jahrtausend gespielt. Da vergisst man schon mal Details. :)
Also wenns gut kamm 4 stunden MM 6, 1 stunde skyrim also man sieht was ich lieber mochte udn dfas vor 10 monaten.
aber nur MM6 irgentwie. ^^
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.

Lebt jetzt in Sigmaringen Bodensee mit der Tolllsten Frau im universum. 😊 🥰 🥰 🥰
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“