fix gegen Abstürze und Crashes

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Inori Yuzuriha
Bursche / Magd
Bursche / Magd

fix gegen Abstürze und Crashes

Beitrag von Inori Yuzuriha »

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man die permanenten Abstürze und Crashes reduzieren kann?
Mir kommt es vor, je weiter man kommt, desto öfter stürzt das Spiel ab :(

Inzwischen ist bei jedem Zonen oder Instanzenwechsel eine 50/50 Chance ob das Spiel abstürzt oder nicht.
Besonders nervend, wenn man Leuchtfeuer oder Stadtportal (häufiger) nützt und nicht immer dran denkt, dass das Spiel abstürzen könnte.

Inzwischen an dem Punkt angekommen wo man in den älteren Zonen einfach durchläuft (traue mich noch nicht an die Vampire) und da man schnell mal voll ist, ein Leuchtfeuer setzen und dann Stadtportal und zack. Spiel geschlossen, save ist natürlich nicht da, weil es im Vergleich zu den anderen Teilen immer am Ankunftspunkt und nicht am Ausgangspunkt gesetzt wird X(

Gerade wenn man dann hin- und herspringt zwischen den Städten für Skills, Ausbildung und Training ist das mehr als nervend.
ExSirMarc
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Re: fix gegen Abstürze und Crashes

Beitrag von ExSirMarc »

Also Abstürze hatte ich nie mehr, seit ich die Gog-Version hab.
Kommisch.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.

Lebt jetzt in Sigmaringen Bodensee mit der Tolllsten Frau im universum. 😊 🥰 🥰 🥰
Inori Yuzuriha
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: fix gegen Abstürze und Crashes

Beitrag von Inori Yuzuriha »

ExSirMarc hat geschrieben: Mo 08.06.2026 - 09:09 Also Abstürze hatte ich nie mehr, seit ich die Gog-Version hab.
Kommisch.
Bei mir ist es von Anfang an so, entweder es stürzt einfach mitten drin ohne Vorwarnung ab oder was eben meistens der Fall ist, beim Zonenwechsel, kommt der Ladebalken und dann schließt sich das Spiel einfach so.
Den Dragon King kann ich gar nicht machen weil das Spiel jedes mal nach ca. 5-10 Minuten in der Höhle bzw. kurz nachdem die ersten Harpien kommen abstürzt.
Hatte ich jetzt schon mehrfach versucht, ingame 1-2 Minuten nach dem ersten Spawn der Harpien schließt es sich jedes mal von selbst.. und unter die Zeit komme ich beim besten Willen nicht. Da hilft auch ein Skill von 25 Dark und 25 Elementar nicht weil selbst der Schaden der überdiemensionalen Giftwolke nicht reicht um den Dragon King in der Zeit zu töten.

Konnte auch schon fast die kompletten Verhoffen Ruins neu machen weil es ziemlich am Ende des Dungeons auf einmal weg war und sich geschlossen hatte :(
Angeblich ist es in der Drachenhöhle ein engine Problem, weil "so viele Kreaturen" auf einmal da sind.
Also sind 3 Gegner in der Höhle zu viel, aber satte 18 Honks in deren Tempel auf einmal sind kein Problem :unschuldig:

Bin zum Glück schon im letzten Dungeon... wo ich das erste Drittel auch nochmal machen darf weil.. richtig.. sich das Spiel mitten im Kampf geschlossen hat.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“