Der Sinn der Flöte
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
-
BenZehn
- Frischfleisch
Habe gelesen das es ein Alternatives Ende gibt:
Um das zu schaffen muss man wohl ein mitglied von baa sein
,den ruf berüchtigt haben
UND DIE FLÖTE BESITZEN
Naja da mein Englisch nicht so gut ist, das ich den rest übersetzen kann hier der Originaltest:
This quest is given to the party by Slicker Silvertongue. It provides an alternative ending to the game. In order to receive the quest, you must be (a) a member of Baa and (b) have a reputation of "treacherous", which is one level below notorious. Actually the first requirement will help you meet the second. Of course you must also (c) have the flute.
Enter the Sewer of Free Haven (make sure you didn't empty it earlier!!) and play the Wooden Flute. You know what happens next, right? Lead the pack of rats to the High Council and they will do the rest.
Um das zu schaffen muss man wohl ein mitglied von baa sein
,den ruf berüchtigt haben
UND DIE FLÖTE BESITZEN
Naja da mein Englisch nicht so gut ist, das ich den rest übersetzen kann hier der Originaltest:
This quest is given to the party by Slicker Silvertongue. It provides an alternative ending to the game. In order to receive the quest, you must be (a) a member of Baa and (b) have a reputation of "treacherous", which is one level below notorious. Actually the first requirement will help you meet the second. Of course you must also (c) have the flute.
Enter the Sewer of Free Haven (make sure you didn't empty it earlier!!) and play the Wooden Flute. You know what happens next, right? Lead the pack of rats to the High Council and they will do the rest.
- Xenofex
- Druide/in

Hab's mal versucht einigermaßen gut zu übersetzen:
Deiner Gruppe wird diese Quest durch Slicker Silvertongue gegeben. Es bietet ein alternatives Ende des Spiels. Um diese Quest zu erhalten mussten du (a) ein Mitglied von Baa sein und (b) den Ruf "verräterisch" haben, welcher ein Level unter "berüchtigt" ist. Tatsächlich wird ihnen die erste Vorraussetzung helfen, um die zweite zu erfüllen. (weiß nicht genau ob dieser Satz Sinngemäß ganz richtig übersetzt ist) Natürlich müssen sie auch (c) die Flöte besitzen. Betreten sie die Kanalistation von Free Haven (stellen sie sicher, dass sie sie nicht früher geleert haben!!) und spielen sie die hölzerne Flöte. Du weißt sicher was als nächstes passiert, richtig? Führe die Ratten an/zu den hohen Rat sie werden den Rest erledigen.
Aber eine Quelle wo du das herhast wär auch nich schlecht.
Wäre ja auch mal cool wenn das einer ausprobieren würde
, nur wüsste ich grad nicht wie man Mitglied von Baa werden kann.
Deiner Gruppe wird diese Quest durch Slicker Silvertongue gegeben. Es bietet ein alternatives Ende des Spiels. Um diese Quest zu erhalten mussten du (a) ein Mitglied von Baa sein und (b) den Ruf "verräterisch" haben, welcher ein Level unter "berüchtigt" ist. Tatsächlich wird ihnen die erste Vorraussetzung helfen, um die zweite zu erfüllen. (weiß nicht genau ob dieser Satz Sinngemäß ganz richtig übersetzt ist) Natürlich müssen sie auch (c) die Flöte besitzen. Betreten sie die Kanalistation von Free Haven (stellen sie sicher, dass sie sie nicht früher geleert haben!!) und spielen sie die hölzerne Flöte. Du weißt sicher was als nächstes passiert, richtig? Führe die Ratten an/zu den hohen Rat sie werden den Rest erledigen.
Aber eine Quelle wo du das herhast wär auch nich schlecht.
Wäre ja auch mal cool wenn das einer ausprobieren würde
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
- sircharles
- Moderator

Also, obwohl ich mit MM nicht viel am Hut habe...
@Xenofex
Die Übersetzung ist absolut OK.
Coole site, btw...
GIYF!
Gruß,
Sir Charles
@Xenofex
Die Übersetzung ist absolut OK.
guckst du hier...Xenofex hat geschrieben:Aber eine Quelle wo du das herhast wär auch nich schlecht.![]()
Coole site, btw...
GIYF!
Gruß,
Sir Charles
-
Dumpfbacke
- Feuerschütze/in

steht doch alles im disclaimer:
Disclaimer: Although many members of the Guild have had mystical experiences while carrying the Wooden Flute, we were never sure that anything we experienced was real. Then again, can we ever be?
Disclaimer: Although many members of the Guild have had mystical experiences while carrying the Wooden Flute, we were never sure that anything we experienced was real. Then again, can we ever be?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass sich auch in anderen Foren User die Frage nach dem Sinn der Flöte stellen. Erstaunlich, dass dabei noch Erklärungen auftauchen, welche in diesem, mittlerweile 27 Seiten starken Thread noch nicht diskutiert wurden.
Ach so: Nur am Rande: Den weißen Goblin gibt es wirklich, allerdings wurde der durch den Patch entfernt und kann wohl kaum zum Flötenquest gehören, da man das ja sonst nicht mehr erfüllen könnte.
Nach Installation des Patches ist der weiße Goblin gegen <Null> ersetzt, welcher auf der vorgelagerten Insel von Neu Sorpigal wohnt. Soviel also zu dem Wahrheitsgehalt der These aus dem Fremdforum. So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht...
Ach so: Nur am Rande: Den weißen Goblin gibt es wirklich, allerdings wurde der durch den Patch entfernt und kann wohl kaum zum Flötenquest gehören, da man das ja sonst nicht mehr erfüllen könnte.
Nach Installation des Patches ist der weiße Goblin gegen <Null> ersetzt, welcher auf der vorgelagerten Insel von Neu Sorpigal wohnt. Soviel also zu dem Wahrheitsgehalt der These aus dem Fremdforum. So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht...
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Ne. Ich meine, der Herr <Null> ist nur vor dem Patch da und ein Besuch bei ihm bringt das Spiel zum Absturz; nach dem Patch hat er dann einen ordentlichen Namen und kann auch angeheuert werden, aber ein Goblin wohnt dort nie, weder in weiss noch in sonst einer Farbe. 
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- VwieVendetta
- Ranger(in)

-
Dumpfbacke
- Feuerschütze/in

Jup, wenn, dann müsste man ihn wohl am ehesten versuchen anzuschreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Van_Caneghem
- Primordial_King
- Dieb(in)

also die idee mit dem weißen goblin find ich eig auch faszinierend.
was man auch mal probieren könnte, ist ob die flöte bei meister diplomatie, extrem hohem charisma oder extrem hohem intellekt irgendwann die melodie verändert (es hält sich ja das gerücht, dass man klug genug sein muss die zu spielen)
hat eigentlich mal jemand versucht, über werwölfe zu fliegen und die flöte wegzuwerfen um sie stöckchen holen zu lassen?
vllt werden die dann ja zahm und lassen sich am bauch kraulen
mfg P_K
was man auch mal probieren könnte, ist ob die flöte bei meister diplomatie, extrem hohem charisma oder extrem hohem intellekt irgendwann die melodie verändert (es hält sich ja das gerücht, dass man klug genug sein muss die zu spielen)
hat eigentlich mal jemand versucht, über werwölfe zu fliegen und die flöte wegzuwerfen um sie stöckchen holen zu lassen?
mfg P_K
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Klar alles schon probiert.Primordial_King hat geschrieben:hat eigentlich mal jemand versucht, über werwölfe zu fliegen und die flöte wegzuwerfen um sie stöckchen holen zu lassen?![]()
Einer der Werwölfe verschluckt dann die Flöte und anstatt zu knurren, ertönt dann eine Melodie, wenn er einen Laut von sich geben will.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Primordial_King
- Dieb(in)