Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

BenZehn
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 16.01.2011 - 17:15
Wohnort: Borchen/Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von BenZehn »

Habe gelesen das es ein Alternatives Ende gibt:
Um das zu schaffen muss man wohl ein mitglied von baa sein
,den ruf berüchtigt haben
UND DIE FLÖTE BESITZEN
Naja da mein Englisch nicht so gut ist, das ich den rest übersetzen kann hier der Originaltest:

This quest is given to the party by Slicker Silvertongue. It provides an alternative ending to the game. In order to receive the quest, you must be (a) a member of Baa and (b) have a reputation of "treacherous", which is one level below notorious. Actually the first requirement will help you meet the second. Of course you must also (c) have the flute.
Enter the Sewer of Free Haven (make sure you didn't empty it earlier!!) and play the Wooden Flute. You know what happens next, right? Lead the pack of rats to the High Council and they will do the rest.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3506
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

zu schön um wahr zu sein
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Hab's mal versucht einigermaßen gut zu übersetzen:
Deiner Gruppe wird diese Quest durch Slicker Silvertongue gegeben. Es bietet ein alternatives Ende des Spiels. Um diese Quest zu erhalten mussten du (a) ein Mitglied von Baa sein und (b) den Ruf "verräterisch" haben, welcher ein Level unter "berüchtigt" ist. Tatsächlich wird ihnen die erste Vorraussetzung helfen, um die zweite zu erfüllen. (weiß nicht genau ob dieser Satz Sinngemäß ganz richtig übersetzt ist) Natürlich müssen sie auch (c) die Flöte besitzen. Betreten sie die Kanalistation von Free Haven (stellen sie sicher, dass sie sie nicht früher geleert haben!!) und spielen sie die hölzerne Flöte. Du weißt sicher was als nächstes passiert, richtig? Führe die Ratten an/zu den hohen Rat sie werden den Rest erledigen.

Aber eine Quelle wo du das herhast wär auch nich schlecht. :winken:
Wäre ja auch mal cool wenn das einer ausprobieren würde :) , nur wüsste ich grad nicht wie man Mitglied von Baa werden kann.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Also, obwohl ich mit MM nicht viel am Hut habe...

@Xenofex
Die Übersetzung ist absolut OK.
Xenofex hat geschrieben:Aber eine Quelle wo du das herhast wär auch nich schlecht. :winken:
guckst du hier...

Coole site, btw... :)

GIYF! :winken:

Gruß,
Sir Charles
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Kann mir jemand sagen, wo bzw. wer das sein soll?
Bring it to the White Goblin, who lives under Orchestra Hill in New Sorpigal.
Und es soll eine graue Magie geben?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Ribannah's Might & Magic

Facts and Fan Fiction!

Das sagt doch schon alles. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3506
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

steht doch alles im disclaimer:

Disclaimer: Although many members of the Guild have had mystical experiences while carrying the Wooden Flute, we were never sure that anything we experienced was real. Then again, can we ever be?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass sich auch in anderen Foren User die Frage nach dem Sinn der Flöte stellen. Erstaunlich, dass dabei noch Erklärungen auftauchen, welche in diesem, mittlerweile 27 Seiten starken Thread noch nicht diskutiert wurden.
Ach so: Nur am Rande: Den weißen Goblin gibt es wirklich, allerdings wurde der durch den Patch entfernt und kann wohl kaum zum Flötenquest gehören, da man das ja sonst nicht mehr erfüllen könnte.
Nach Installation des Patches ist der weiße Goblin gegen <Null> ersetzt, welcher auf der vorgelagerten Insel von Neu Sorpigal wohnt. Soviel also zu dem Wahrheitsgehalt der These aus dem Fremdforum. So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht... :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Aha.. es gibt ein weißen Goblin?!
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 362
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ne. Ich meine, der Herr <Null> ist nur vor dem Patch da und ein Besuch bei ihm bringt das Spiel zum Absturz; nach dem Patch hat er dann einen ordentlichen Namen und kann auch angeheuert werden, aber ein Goblin wohnt dort nie, weder in weiss noch in sonst einer Farbe. :hammer2:
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 650
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ihr könntet ja auch mal die Macher anschreiben?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1806
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das wurde glaub ich schon mindestes einmal versucht. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Loxagon hat geschrieben:Ihr könntet ja auch mal die Macher anschreiben?
:top: Gute Idee. Dann mal los. Wir sind gespannt, was sie Dir antworten werden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Der gute Johnny arbeitet ja noch an diversen projekten ;) der hat sicher Zeit.

Die Nummer aus dem handbuch hab ich schon ausprobiert, die ist aber nicht vergeben (kein Anruf möglich).
Long Time, No See.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Jup, wenn, dann müsste man ihn wohl am ehesten versuchen anzuschreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Van_Caneghem
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 650
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Vielleicht müsste mal wer bei jedem Schritt, an jeder Ecke, bei jedem Monster, bei jedem Bürger ...flöten?

Vielleicht findet man ja so raus, was die kann - dauert ja nur einige Jahre. :unschuldig:
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

also die idee mit dem weißen goblin find ich eig auch faszinierend.

was man auch mal probieren könnte, ist ob die flöte bei meister diplomatie, extrem hohem charisma oder extrem hohem intellekt irgendwann die melodie verändert (es hält sich ja das gerücht, dass man klug genug sein muss die zu spielen)

hat eigentlich mal jemand versucht, über werwölfe zu fliegen und die flöte wegzuwerfen um sie stöckchen holen zu lassen? :D vllt werden die dann ja zahm und lassen sich am bauch kraulen :winken:

mfg P_K
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Primordial_King hat geschrieben:hat eigentlich mal jemand versucht, über werwölfe zu fliegen und die flöte wegzuwerfen um sie stöckchen holen zu lassen? :D
Klar alles schon probiert.
Einer der Werwölfe verschluckt dann die Flöte und anstatt zu knurren, ertönt dann eine Melodie, wenn er einen Laut von sich geben will.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

aber er wird nich zu nem süßen kleinen schosshund? :(
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Äh ... Nein.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“