spezialisierung der magierin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von Yonder:
Klar, die Ausrüstung macht einen großen Teil der Motivation aus, aber mir gefällt es auch, immer neue Charaktere oder andere Varianten desselben Charakters zu spielen. Ich hatte sicher schon ~10 Amazonen über Level 80, aber sie waren alle total verschieden (bis auf die Haarfarbe :D).
sag ma.. womit verdienst du eigentlich dein geld??? indem du hochlevelige bnet-chars verkaufst??? :)
oh man, da muß man doch ewig zeit dazu brauchen...

btw: ausrüstung ist für mich keine motivation...
mein ziel (natürlich nur als einsamer singleplayer) ist es irgendwann den absoluten obermotz zu plätten (be d2 nun mal baal im hell mode)
danach hat man ja keinen wirklichen gegner mehr...

gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von mightyEkk:
mein ziel (natürlich nur als einsamer singleplayer) ist es irgendwann den absoluten obermotz zu plätten (be d2 nun mal baal im hell mode)
danach hat man ja keinen wirklichen gegner mehr...
baal is ne flasche...mit einwenig geduld schaffst du es locker ihn zu plätten...harte gegner sind seine diener (besonders die letzten mit lister) und die urahnen...die bereiten mir weitaus mehr kopfschmerzen...
eklig ist auch nilathak mit seiner kadaverexplosion...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@soi Baal ne Flasche? mit meiner Sorc hatte ich leider keine chance gegen ihn (Danke nochmal für die Hilfe Baal zu plätten), allerdings hatte sie keine besonderen Items dabei, hab erst mit Level 30 den mf-Wert beachtet und erhöht, und auch erst dann einen Begleiter mitgenommen (war mein erster char in LOD)

Nilathak mache ich mit der Zauberin erst auf einer Seite mit Gletschernadel die Helfer kaputt, das hat den Vorteil, das keine Leichen mehr liegenbleiben, also auch keine Kadaverexplosion.
Wenn keine mehr kommen, rüber auf die andere Seite und von dort aus nilathak fertigmachen. Der baba kann die Kadaver entschärfen mit Elixier finden, der Necro kann die kavaver selbst explodieren lassen oder skelette enstehen lassen, die anderen können wie oben beschrieben vorgehen.

Die Diener waren für meine Sorc kein Problem, nur für meinen Baba-Söldner, der war bei den letzten Dienern in kürzester Zeit weg.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gern geschehen luzi ;)

gut ok im normalmodus...

aber ich dachte da eher an den höllenmodus...
da liegen dann bei nilathak zig leichen rum und ich glaub da kommen immer wieder neue...
zu baal...der hatt ja selbst in hölle keine immunitäten, aber die viecher davor...z.b. die entwirrer sind immun gegen magie...das wird spaßig ;)
und ganz besonders die urahnen...blitzverzauberung und ähnliche spielereien machen einem das leben da ganz schön schwer...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von mightyEkk:
sag ma.. womit verdienst du eigentlich dein geld
Mit Arbeiten :D Diablo ist nur ein Freizeitvergnügen.

Im Ernst: Im Battle-Net kann man natürlich viiiiel schneller leveln als im Single-Player. Mein erster Charakter - eine Sorc - hat Wochen gebraucht, um Hell zu erreichen, aber irgendwann geht das zackzack. Es gibt Leute, die bringen heute einen Char in zwei, drei Stunden auf Level 75. Es braucht nur ein bisschen Übung und natürlich Hilfe von anderen Spielern, bzw. anderen Rechnern.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

2-3 stunden??? oh man, ich brauch da 2-3 monate...
hm, vielleicht solte ich mal mit dir ins battle.net :)
vielleicht leg ich mir im herbst ja doch endlich dsl zu und dann nerv ich dich 8)
jetzt hab ich aber erstmal 3 wochen urlaub! *yippie*

@all: so long bis in 3 wochen!
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
king euba
Druide/in
Druide/in
Beitrag von king euba »

aso ich hab da ma ne kurze zwischenfrage:
lohnt es sich, inferno auszubauen
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Tja, das ist eine schwierige Frage. Es gibt natürlich Zauberinnen, die Inferno nutzen, d.h. es ist ein tauglicher Skill. Ich selber mag ihn nicht, weil ich die Verzögerung, bis es zum Einschlag kommt, nicht mag. Wenn du's genau wissen willst, dann lies mal einen Guide zur Inferno-Sorc:

http://diablo2.ingame.de/d2forum/showth ... adid=88984

http://home.t-online.de/home/Stalker_Ju ... guide.html

Oder ganz allgemein zur Sorc:
http://diablo2.ingame.de/d2forum/showth ... did=206889
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Yonder hat geschrieben:Tja, das ist eine schwierige Frage. Es gibt natürlich Zauberinnen, die Inferno nutzen, d.h. es ist ein tauglicher Skill. Ich selber mag ihn nicht, weil ich die Verzögerung, bis es zum Einschlag kommt, nicht mag. Wenn du's genau wissen willst, dann lies mal einen Guide zur Inferno-Sorc:

http://diablo2.ingame.de/d2forum/showth ... adid=88984

http://home.t-online.de/home/Stalker_Ju ... guide.html

Oder ganz allgemein zur Sorc:
@yonder
Inferno - Einschlag??
kann es sein, das du Inferno mit Meteor verwechselst? bei Inferno zieht man eine Feuerspur vor sich. Hab ich nie benutzt, weil man zu nah an die Gegner ranmuss und er keinen wirklichen Schaden macht. Besser sind Feuerwand, Meteor und Hydra, wobei ich Meteor vorziehe, Hydra ist einfdach zu kurzzeitig und Feuerwand schwer zu plazieren, vor allen in engen Gängen.

der erste Link geht leider auch nicht, die anderen sind sehr interessant.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Sorry, hier nochmal der korrigierte erste Link:

@Ludwig
Ja, kann sein, dass ich Inferno verwechsle. Ich kenne mich mit dem Feuer-Zweig der Zauberin auch nicht gut aus.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hmjo, nochmal zum statikfeld : auf dem zweithoechsten schwierigkeitsgrad koennen max 66% des lebens entzogen werden, auf dem hoechsten nur noch 50% ( schuldigung, aber ich kenne die namen der schwierigkeitsgrade wirklich nicht mehr, meine d2+lod-zeit ist ja auch schon ein jahr vorbei ;) ) ...

ich hatte ne wunderschoene lvl98 sorc, hoeher bin ich nie gekommen, natuerlich nur im closed ...
also da ich immer in teams gespielt hatte, hat sich die fw sorc imho am besten angeboten und spielen lassen ...

hm, jetzt fragt nicht mehr, wie hoch die skills letzendlich waren,aber es war wohl waerme 15 oder so, feuerbeherrschung max, fw max und statik 14 oder so ...
kommt das hin, kann ja mal einer ausrechnen ...
aso, da faellt mir ein, ich hatte fuer den fall der faelle noch ein bissl was in gewitter und blitzbeherrschung(?) investiert, damit statik billiger wird ...
und natuerlich einer in teleport, imho ein must have ...

alles in andrem konnte man mit der seeehr bequem im team spielen, im solo wurde es schon ein bissl schwieriger, ohne soeldner hatte man da kaum ne chance ...

nur werde ich nie die reaktionen der babas vergessen, als sie nen blitzzauberenden boss gekaempften und meiner einer mal schnell 5 fws drueber castete :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“