Einhörner bekämpfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Im Sumpf sind mir zum ersten mal Einhörner begegnet. Sie griffen mit Magie an (nachdem sie Eye for an Eye aktiviert hatten), weshalb ich sie verstummen ließ. Dummerweise rannten sie jetzt ständig davon (und zwar genauso schnell, wie ich hinterher rennen konnte), so daß es unmöglich war, sie im Nah- oder Fernkampf (knapp außerhalb der Reichweite, dauert außerdem ewig) zu stellen.

Wie geht Ihr am besten gegen solche Gegner vor?

Achja: für Web sind sie auch zu weit weg ...

mfg

Thomas
Zuletzt geändert von samot am Do 27.06.2002 - 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Milbo
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.06.2002 - 11:17

Beitrag von Milbo »

diese einhörner haben mich auch ziemlich nieder gemacht. Der Trick war einfach gar keine Magie zu benutzen viele Pfeile und den Lightning Rod vom ingenieur benutzen. Dann hinrennen und im Nahkampf diese schönen Geschöpfe niedermachen. Sie haben krasse Sprüche, wie Verrücktheit, aber sie ziehen alle wenig Schaden ab.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

soul shield ist vielleicht ganz nützlich, weil oft turncoat oder insanity. im nahkampf gehen ist aber auf jeden fall sinnvoll, oder bei einzelnen mit bogen etc:roll: :roll:
Milbo
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.06.2002 - 11:17

Beitrag von Milbo »

Blöd war bei mir, daß sich immer noch zwei schleime einmischten, die auf die Entfernung grösseren Schaden anrichten, als die Einhörner mit ihrer Magie. Nach anfänglicher Angst vor den mächtigen Einhörnern, machte sich meine Party lachend und prustend daran diese zu erschlagen. Hihi... ich fand die Jungs und Mädels haben nen ganz schönen Trip erlebt. Hihiihi. Also das sollte doch jede Party mal mitgemacht haben.;) :)) :))
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 11.04.2002 - 12:00

Beitrag von Musashi »

Bei mir hat sich Paralyse und Summon Elemental sehr bewährt gegen die Einhörner. Naja, da wo Paralyse klappte, da hat dann zumeist das Elemental den Rest erledigt, so das ich den anderen hinterherlaufen konnte, um wieder Paralyse su casten. Soul Shield gehört bei den Einhörnern zur Pflicht, denk ich mal.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Na dann freut euch mal auf die "grossen" Unicorns . Da gibts richtig miese Ausführungen davon, zB. Cristall Unicorns oder Diamond Unicorns. Sehr interessant )
Aber natürlich alles zu erlegen wenn man die richtige Strategie anwendet.
Melee ist ein probates Mittel gegen alle Arten von den Viechern. Soulshield ist sowieso Pflicht bei Casterkämpfen. Ansonsten eh alles an Schildern casten was nur geht, damit die skills hochgehn. Angriffszauber wie Death cloud etc sind auch hilfreich, da man meistens alle Mobs trifft damit.

Grüsschen Numi :dance1:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Auf Magie zu verzichten, und gegen Einhörner, aber auch gegen Leaf Sprites (Die zaubern auch Eye for an Eye) Schwerter und Pfeile einzusetzen, habe ich auch schon versucht. Das Problem ist nur:
Wenn ich mit Level 9-10 nach Trynton komme, um beim Alchemisten die Zutaten für die Lava Lamp zu kaufen, oder ich mit Level 10-11 durch den Swamp schleiche, um RFS-81 abzuholen, kann ich den Beastern - trotz Enchanted Blade und Bless - etwa eine Million Pfeile entgegenschicken, und treffe nur alle Heiligen Zeiten ausgenommen Sonn- und Feiertag. :)) Und die Sprites zaubern dann zu allem Überfluß noch Heal all... ;( Was tun? ?(

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Morninglord
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17.08.2002 - 21:20
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

Beitrag von Morninglord »

Calm down,calm down-Ok,los gehts-die ersten dreadmares waren auch für mich ein unbezwingbares Problem und hätten selbst mich beim ersten Durchspielen fast zur verzweiflung gebracht-aber nur keine Panik,da gibts nen paar gut allheilmittelchen für:
1.Wenn level zu low -forget it and learn more!!!!!
2.Zauberwort Magic mirror-hilft immer-erhöht drastisch die chance das spells wie insanity oder alle möglichen mindspells nicht durchkommen,da es die resistenzen erhöht:D Dann das ganze in kombi mit elemental shield und armorplate und der Nahkampf(mit Pfeil und Bogen braucht ihr gute ammunition z.b.armor-piecerer)kann beginnen!!Austeilen können die Viehcher nämlich nur ordentlich mit Magie,gegen 3Frontfighter haben sie dann keine chance mehr;D Und übrigens,blos nicht abhauen-Habt ihr die erst mal im Rücken-prost mahlzeit.Good luck,I hope my tips can help you a little bit and long live to Wiz8:rotate: Falls ihr noch Fragen habt,einfach stellen,ich kriegs mit-versprochen;)
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Benutzeravatar
amano
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24.10.2001 - 10:48

Beitrag von amano »

alle möglichen Schilde hochfahren - besonders Soulschild. Dann Paralyze. Ein bis zwei von den wirklich nett gemachten Viechern bleiben dann stehen. In Nahkampf kein Problem! Die davon gelaufenen trifft man meist kurz darauf wieder und dann dasselbe Spiel von vorn - hinterherlaufen hat meiner Erfahrung nach keinen Sinn.
carpe diem / nutze den Tag

amano
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

Also die Strategie mit den Elementals casten und dann zusehen hat bei mir nicht so toll geklappt. Erst ist mein Lvl.7 Elemental brav hingerannt...plötzlich kam er aber wieder zurück..ich dachte schon...will er mir Bescheid sagen " Hey..ich hab das Ding für Dich platt gemacht. Krieg ich ne Belohnung?" *g* Aber von wegen..das doofe Einhorn hat mein Elemental geturnt und er wollte plötzlich mir die Hucke vollhauen. Jaja..so kanns gehen. War aber nur als Anekdote gedacht, weniger als Tip. :)
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Ja, so wild sind die Einhörner gar nicht, wenn man etwas Glück hat. Echten Schaden können sie direkt eigentlich kaum anrichten. Dafür ist ihr Gewieher *EXTREM* nervig, weil's immer den Effekt von Turncoat hat und dann ein paar Charactere in der Gruppe Amok laufen.
Das hat mich bei meinen ersten Einhörnern arg Nerven gekostet: Die waren schon fast alle platt, aber in der letzten Runde hat das letzte von den Biestern es geschafft, meinen Gadgeteer umzudrehen. Der Rest der Party war noch ziemlich frisch und dem Gadgeteer, der nur auf seine Omnigun trainiert war, ist nach 2 Schüssen auf Gruppenmitglieder die Munition ausgegangen. "Uff, dann kann ja nix mehr passieren" hab' ich gedacht und abgespeichert. Von wegen. Der Gadgeteer hat einfach die Gun beiseite gelegt und angefangen, mit Händen und Füssen wie wild um sich zu schlagen. Darauf war er zwar Null geskillt, aber er hat trotzdem die gesamte Party schneller dahingemetzelt, als ich irgendwas dagegen machen konnte.
Mann, hab' ich mich geärgert.
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Ja, so wild sind die Einhörner gar nicht, wenn man etwas Glück hat. Echten Schaden können sie direkt eigentlich kaum anrichten. Dafür ist ihr Gewieher *EXTREM* nervig, weil's immer den Effekt von Turncoat hat und dann ein paar Charactere in der Gruppe Amok laufen.
Das hat mich bei meinen ersten Einhörnern arg Nerven gekostet: Die waren schon fast alle platt, aber in der letzten Runde hat das letzte von den Biestern es geschafft, meinen Gadgeteer umzudrehen. Der Rest der Party war noch ziemlich frisch und dem Gadgeteer, der nur auf seine Omnigun trainiert war, ist nach 2 Schüssen auf Gruppenmitglieder die Munition ausgegangen. "Uff, dann kann ja nix mehr passieren" hab' ich gedacht und abgespeichert. Von wegen. Der Gadgeteer hat einfach die Gun beiseite gelegt und angefangen, mit Händen und Füssen wie wild um sich zu schlagen. Darauf war er zwar Null geskillt, aber er hat trotzdem die gesamte Party schneller dahingemetzelt, als ich irgendwas dagegen machen konnte.
Mann, hab' ich mich geärgert.
Benutzeravatar
amano
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24.10.2001 - 10:48

Beitrag von amano »

habe gerade die Einhörner(7) in Acension Peak getroffen (Crystal und A...?), siehe Thread Pee-Wee. War mit 16-18 Level-Party ziemlich chancenlos. 6 Leichen bei drei Angriffen. werde mich wohl erstmal wegbeamen (Portal) würde allerdings vorher gerne noch Pee-Wee platt machen (hat nur noch etwa 100 Hitpoints (von 1098)) - Mal sehen, ob ich ihn wieder finde, den alten Wegrenner.
carpe diem / nutze den Tag

amano
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Gegen Turncoat hilft Sane Mind. Dumm ists nur, wenn alle, die das können, selbst turncoated oder insane sind.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

naja, sane mind ist nicht unbedingt so wirkungsvoll. man braucht meist eine hohe stufe um es wirksam casten zu können und für den fall dass der caster auch turncoat/insanity bekommt sollte man gleich zwei davon haben.

und wenn einer der frontkämpfer turncoated wird ist es ohnehin oft schon zu spät in der nächsten runde erst wieder sane mind zu casten, da er bis dorthin schon jemanden eliminiert hat.

am besten ist immer noch man versucht es erst gar nicht so weit kommen zu lassen mit soulshield, magicscreen items (da gibts doch ring/amulet mit mental res oder).

was mich anbelangt gehören kämpfe gegen die unicorns sicherlich zu den schwersten.

wie war bei euch eigentlich der kampf am ascension peak gegen den souleater und seine gefolgschaft (bei mir: 9 hellspawns, djinn of the clouds, imp of chaos)?der souleater aß gleich in der ersten runde 3 seelen (insanity).vielleicht der schwerste kampf.
Benutzeravatar
amano
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24.10.2001 - 10:48

Beitrag von amano »

versuche grad gegen die Crystal Unicorns in Acension Peak anzukommen - sie sind jetzt zu zehnt. Entweder haben sie meine Party schon beim zweiten oder dritten Angriff auf 3 reduziert oder meine Spellcaster sind geturncoated und greifen mich munter an und alles bevor ich irgendwelche Schutzzauber hochfahren kann - habe versucht sie zu teilen durch weglaufen, auch das hat nicht so recht geklappt - bin ziemlich ratlos!! Die im Sumpf war'n noch soooooo einfach.
carpe diem / nutze den Tag

amano
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gegen Insanity helfen auch die alkoholischen Getränke (zumindest laut Beschreibung, habs noch nicht probiert).

Wenn ein Char. bei mir verrückt wird, wechsle ich i.d.r. die Waffe (auf die schlechtere) und laß ihn ggf. einen Zauber sprechen (geht ja ab und zu doch).

Gegen den Souleater hab ich gestern erst wieder gekämpft, er hat meinen Fighter und Bish insane gemacht (4-er-Party, hatte noch Monk und Lord). Da ich in der Runde schon gelaufen war, hat der Kämpfer zum Glück keine Attacken mehr übrig (wäre tödlich gewesen).

In der nächsten Runde hat dann halt der Mönch (Initiative von 51)Sane Mind gegen den Fighter gesprochen, der Bish. hat etwas auf meinen Leuten rumgeprügelt (40 Schaden mit Bonebasher; hat Staff und Close Combat auf 60, Magien bis auf Psi auch auf 85-100; L27 und fast ebensoviele Auferstehungen von den Toten), war also halb so wild.

Allerdings ist mir an der Spitze vom AP (dort wo man den Dark Savant trifft) etwas seltsames passiert: Auf dem Gipfel waren einige Bitter Wings und Scorcher, ich hab also im Kampf Rennen angefordert, bin ein paar Schritt hochgerannt und plötzlich waren (währen des Rennens) alle Feinde tot, ich bekam 400.000 Exp. pro Person und die Szene mit Bombenfehlzündung durch den DS begann...

mfg

Thomas

PS: ich hab schon mehrfach gelesen, daß der Dread Spear die beste Polearm sein soll. Ich bin aber der Meinung, daß die Stun Rod (potentielles Drop von Z'Ant) wesentlich besser ist. Der Minimalschaden ist um 1 niedriger und sie hat Initiative -6 (größter Nachteil der Waffe), dafür hat sie aber 75 % Drain Stamina und 20 % Paralyze. Es ist mir wesentlich lieber, wenn ein Gegner bewußtlos oder gelähmt ist, als wenn er nur Hex ist.

In der geschilderten 4-er Party, waren in einem Kampf die meisten Gegner handlungsunfähig, da der Fighter mit Stun Rod, der Lord mit Vulcanic Hammer und Diamond Eyes, der Monk mit Staff of Doom und der Bish mit Bonebasher (15 % KO) gekämpft haben.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@Amano

Hmmm.....Also ich fand eigentlich keinen einzigen Kampf in Ascension Peak wirklich schwer.Versuchs doch mal so : Bleib genau einen Schritt links oder rechts von der Stelle wo die Gegner Dich sehen können.Dann starte den Kampf manuell und mach walk pending.Dann gehst Du einen Schritt in die Richtung so daß Du die Gegner siehst.Dann allen Kämpfern befehlen per Fernkampf anzugreifen und Deine Spellcaster sollen alle sinnvollen Schutzzauber casten.Bei dieser Taktik sollte die komplette erste Runde ausschließlich Dir gehören ohne daß die Gegner auch nur einen Finger ( oder Huf ) rühren können.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

naja, beim kampf gegen den souleatern und den djinni of clouds, den imp of chaos und die 9 hellspawns wollte ichj ja behutsam vorgehen:

ich lief den hellspawns nach die ich in grosser entfernung sah und kam dabei in ein tal. als die hellspawns nicht mehr out of range waren aktivierte sich der kampfmodus und ich lief ihnen entgegen. als sich dieses tal dann vor mir auftat hab ich allerdings die anderen gegner auch zu sehen bekommen.

und nein, ich habe jetzt nicht nochmal geladen und meine erfahrungen genutzt um die monster getrennt zu bekämpfen oder zu überraschen. ich hab mich dem kampf gestellt.

naja, nicht sofort ich bin wieder zurück gelaufen und wollte mich hinter einem felsen verstecken. ist sich aber nicht mehr ausgegangen. die hellspawns liefen zu meiner party, imp und djinni liefen nur in range und casteten spells der souleater lief bis zu mir und hatte sogar noch eine attacke - 3 insane.

am ende hatte ich zwar nicht mal einen toten zu beklagen doch es war einer der längsten und spannendsden kämpfe im ganzen spiel.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Also das einzige was mich im ganzen Spiel wirklich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat waren diese verdammten Death Clouds ( heißen die so ? ) .Wo man in jeder Runde wenn man Pech hat einen oder mehrere Partymitglieder verlieren kann.Man kann dann zwar einen Gegenzauber starten aber bis der wirkt kann man schon ein,zwei,drei oder vier Mitglieder über den Jordan latschen sehen.Besonders nett fand ich die Death Rays ( unter Wasser ) die haben ständig mit diesem Zauber um sich geworfen.
Soweit ich weiß hat der Djinn den Shagrath erwähnte auch diesen Zauber beherrscht.
Kennt hier einer vielleicht die ultimative vorbeugende Maßnahme gegen diesen Zauber ? ( oder hieß er Death Bomb ? ich weiß es nicht mehr )

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“