Trefferpunkte nach Umschulung

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo,

kann es sein, daß man nach einer Umschulung nur noch einen TP pro Level bekommt? Ich habe gestern meinen Ninja und Samurai die Berufe tauschen lassen und bei allen 5 bisherigen Anstiegen nur noch einen Punkt bekommen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wenn ich mirch richtig erinnere, bekommst Du solange nur 1 Trefferpunkt dazu, bis Du den alten Level wieder erreichst. Wenn Du also mit Level 15 umgschult hast, bekommst Du nach der Umschulung erst beim Aufstieg zu Level 16 wieder mehr als 1 TP.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Naja, macht ja auch Sinn, da man sonst seinen Krieger alle 4 Stufen wieder umschulen könnte und so massig TP sammeln könnte.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

hallo,
auch wenn es nach einer Umschulung immer nur ein Trefferpunkt dazu gibt wenn man aufsteigt (wie schon richtig geantwortet) so macht es bei Wiz 7 Sinn das bei allen Charakteren zu machen. So bei Stufe 10 würde ich sagen. Der Vorteil ist eben das man die anderen Skills mit Punkten erhöhen kann. Wichtig ist auch zuerst möglichst jeder Zauberebene einen Spruch zu geben, damit diese bei jedem Aufstieg auch weitere Punkte dazu bekommen. Zauberebenen ohne jeglichen Spruch bleiben solange ohne Punkte, bis mindestens ein Spruch vorhanden ist.
Nach dem Berufswechsel (immer nur einen Charakter zur Zeit wechseln) ist es günstig sich schnell einige Punkte zu besorgen, um schnell wieder auf einen höheren Level zu kommen. Dazu bietet sich folgendes an, wenn man ohne Hex-Editor spielt. Das Haus wo die Türe ist, die man mit der schwarzen Karte öffnen kann, darf dann noch nicht erledigt sein. Geht man an diese Türe und steckt die Karte rein, gibts Alarm und einige Savants erscheinen. Diese niedermachen und nicht durch die Türe gehen. Für die Savants gibts runde 1000 Punkte pro Typ (nicht die einfachen Wächter, die geben weniger)! Das kann man immer wieder machen und ist so in 30 Minuten wieder auf Level 6 in dem neuen Beruf. Das kann man dann mit allen Charakteren machen und verliert nicht ganz so viel Zeit.
Garwaiyn: Der mit den Ratkins tanzt!
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“