Tiscali hat...

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... heute den Spitzenrekord im Warten aufgestellt. Um 2 Threads lesen und 2 beantworten zu können, habe ich 8 Minuten auf Antwort gewartet!!
Um alle Nachrichten die mich interessieren, lesen zu können, wird es wohl Mitternacht sein. Na dann, Gute Nacht Tiscali!

Wenn ich aber Tiscali.de aufrufe, habe ich Direktverbindung (1 Sek.)! Warum kann es so nicht bei "www.mightandmagicworld.de" sein?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Bei mir ist das Board aber heute auch extrem langsam. Ein paar Minuten muß ich immer warten, um einen Thread zu öffnen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Langsam ist es bei mir auch, aber mehrere Minuten?

Es ist merkbar, liegt aber bei mir immer noch in einem in Sekunden zu beziffernden Rahmen.

Aber 8 Minuten für so ein bischen ist echt hart ...... 8o
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Ja, heute ist es langsam. Allerdings besteht bei mir die Wartezeit etwa aus 15 bis 20 sec.. Habe nur einen einfachen Analogzugang.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Leutz,

die aktuellen Probleme sind bekannt und es wird bereits gefahndet, woran es liegen könnte. Ich hoffe, dass bald alles wieder im "normalen" Rahmen läuft.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

@manni_B. Ich weiß echt nicht, was dein (bzw. auch von andren) das Problem ist. Ich bin von der Firma aus im Netz. Norm. ADSL. Ein Einwahlknoten. Länger als ein paar Sekunden zum laden, brauch ich nie. Ich surfe die Site von Österreich an. Ich habe noch nie länger als 15 sec. grbraucht um etwas zu posten. Damit mein ich, Ich bin mit dem schreiben ferig und klicke auf "Antwort Posten". Das max. waren bisher die beschriebenen 15sec. Das einzige Problem das ich ab und zu habe, ist das ich mal aus dem Chat rausfliege. Damit ist nicht das kicken gemeint, sondern wenn der Chat sich aufhängt. Wie gesagt, ich hab absolute kein Problem mit der Site und der Geschwindigkeit. Irgendwie sind deine Probleme schon mysteriös, weil es immer dieselben sind. ICh will dir damit nicht auf den Schlips treten, aber wie gesagt, deine Probleme kenn ich (zum Glück) nicht, weil ich sonst schon lange weg wäre.

In diesem Sinne

Tschau :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die Wartezeiten sind bei mir auch nicht so berauschend. Weder heute noch sonst läuft es ABSOLUT reibungslos. Aber egal. Im Mom regt mich etwas anderes von Tiscali viel mehr auf. Ich wurde letztens per Mail von Tiscali angeschrieben, dass sie durch eine Partnerseite von MM-World, nämlich die MOX Seite, herausgefunden haben, dass meine Homepage nicht in Suchmaschinen aufgeführt ist. Gegen einen geringen Geldwert könnte ich mich über Tiscali in über 30.000 Suchmaschinen registrieren. Hab ich natürlich nicht gemacht, da ich keine Lust habe für soetwas zu zahlen, aber das wirklich doofe daran finde ich, dass sie überhaupt über die MOX-Page auf MM-World gegangen sind (auf der MOX-Page steht meine HP-Adresse nicht) um von dort aus meine Homepage zu öffnen um vielleicht etwas Gewinn abtzutreten. Ich habe meine gesamten Daten nicht angegeben, um von irgendwelchen Firmen, die mich eigendlich herzlich wenig interessieren, angeschrieben zu werden um irgendwas zu kaufen o.ä.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hi Castore.
Das ist ärgerlich... das kann ich nachvollziehen. Aber besser so ne Mail von Tiscali, als "Hi [zenisert], meine Homepage hat [zensiert] und [zensiert] Dich [zensiert]" oder ;) ?

Lad Dir mal AdAWare runter und lad Dir mal ne Firewall runter.
Mein Link geht zu der Norton Tochter Symantec. Die Firewall benutz ich (in etwa, andere Version, ist mittlerweile keine Freeware mehr, nur für Leute die sich noch als Freeware-Nutzer damals registriert haben :p)

Dann müstest Du, wenn Du das getan hast (Adaware sollte mal gelazufen sein und die Firewall installiert) auch solche Probleme nicht mehr haben.

mfg
Zuletzt geändert von Khamul am Fr 30.08.2002 - 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Seltsam, in letzter Zeit läuft das Board bei mir eigentlich ungewöhnlich schnell...?(
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

@ Manni:

Hast du schonmal versucht nachzuerfolgen, über welche Server deine Daten laufen, während du wartest?

Es gibt schließlich Tools, die genau dafür da sind, z.B. hier:

http://www.visualware.com/download/inde ... isualroute


Vieleicht läßt sich ja auf dem Weg herausfinden, wo es hakt...?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... erst einmal danke für eure Tipps, aber das ist mir alles zu kompliziert. Früher ging's auch ohne zusätzliche Programme.
Ich werde halt meine Besuche etwas einschränken.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Manni,

inzwischen müßten die Probleme aber weitestgehend wieder behoben sein, da der Server resetet wurde.

Auch arbeite ich gerade mit einer anderen Forensoftware im Testmodus und werde die hoffentlich bald zum Großtest den Usern hier "offenbaren". Wenn der Test erfolgreich ist, werden wir eine ganz andere Software nutzen, von der ich sehr stark hoffe, dass sie deutlich schneller ist.

Bitte habt noch ein wenig Geduld, ich versuche wirklich alles, was mir möglich ist, jeden zufrieden zu stellen.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Frank!
Ich kenne dich lange genug um zu wissen, dass du dir alle Mühe gibst.
Es liegt nicht an einer Software die zu langsam wäre, denn ich habe keine Performanceprobleme. Die Abfrage der Cookies bei Tiscali dauert zu lange und deshalb wartet man auf Antwort. Beim Aufruf des Boards werden 5 Cookies gesetzt und beim Seitenwechsel wieder abgefragt. Danach werden jedesmal 2 Cookies gesetzt und jedesmal wieder abgefragt. Und das bei jeder Adresse, die aufgerufen wird.
Teste mal Tiscali, da gibt es kein "Warten auf Antwort".

http://www.tiscali.de
Zuletzt geändert von Manni_B am Mo 02.09.2002 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Jezt habe ich die Cookie-Geschichte noch einmal durchgespielt:

Wenn man die Cookies beim Loggin akzeptiert und sich später nicht ausloggt (warum auch?, denn nach 10 Min. inaktivität ist man gelöscht), reichen sie für den nächsten Boardbesuch! Es werden keine neuen Cookies gesetzt.

Wenn ein Thema aufgerufen wird, will er drei Cookies setzen.
Beim Aufruf eines Threads zwei und beim Verlassen noch einmal zwei!
Warum eigentlich diese vielen Cookies?

Dieses Spielchen macht Tiscali bei jedem Thema und bei jedem Thread,
selbst beim Schreiben oder Beantworten von Posts. Dabei haben die Cookies einen Wert bis 2003!

Es scheint mir so, dass Tiscali durch die Cookies mehr Kontolle ausüben will, als Microsoft mit seinem IE.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Manni,

also das mit den Cookies ist meistens gar nicht so schlimm, wie man denkt. Es geht bei den meisten Cookies gar nicht darum, Kontrolle auszuüben, sondern Daten für einen späteren Besuch beim User zu hinterlegen, damit der User dann schneller Zugriffe hat.

Wichtig wäre es nun, wenn Du mir entweder die Cookies mal zumailst oder genaue Bezeichnungen postest, damit ich mehr Infos habe. Es gibt z.B. auch Cookies, die zur effektiven Zählung von Seitenaufrufen genutzt werden, damit ein Besucher nicht mehrfach gezählt wird resp. der Banneranbieter zählt darüber die Anzeige der Werbebanner.

Das hat aber normalerweise auf die Performance keine Auswirkungen.

Auch haben wir gestern die Datenbank optimiert und es wurden zusätzliche RAM im Server eingebaut, damit es schneller gehen soll. Mehr ist aktuell nicht machbar.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“