Ausstattung (vom Spiel)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Hafensaenger, du bist hier nicht bei mc donald: hier bekommst du nicht alles vorgekaut!
Fate 2 ist für RPG Freaks gedacht und die haben die Stadtpläne selbst gezeichnet und auch alles andere selbst ausprobiert.
Also nicht rumblubbern, sondern damit anfangen die Informationen zu notieren;D ?(

Zu Fate 2 gibt es keinen Karteneditor und auch keinen Hexeditor zum schummeln. Wurde von OLaf durch die Art der Programmierung unterbunden;D

Also nach alter RPG Regel beginnen und alles notieren und kartographieren:shock2:

Ich mag es so :dance1:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Die Karte der Startwelt von F2 ist raus.
Sollte jemand sie 2x erhalten haben..., sorry Rechnerabsturz ?(

@ Darklord, bzgl. der Formate hatte ich Probleme! Siehe mail.

@ Roy, ich bitte um Serverzugang;D

und ich trage keine Schuld am Verschwinden deiner Pflanzkübel in Belaris.
Ich habe sie auch nicht verbuddelt?(
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Roy und Erna

Seid ihr immer so lieb zu Neueinsteigern? X(
Da hätt ich es auch bleiben lassen können.
Da man von euch ja eh keine Hilfe erwarten kann schustere ichs mir halt selber zusammen.

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

hey Jungs...immer schön cool bleiben gell! I)

Wir wollen doch alle das selbe ... Fate spielen :)

(Erna mal scharf anschau :dudu: ;) )
Zuletzt geändert von Nessi am Do 29.08.2002 - 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Hafen!

Seid ihr immer so lieb zu Neueinsteigern? X(

Nein... nur zu welchen, die den Gedanken "Testspieler" anscheinend falsch verstanden haben

Da hätt ich es auch bleiben lassen können.

Das würde ich von vorne herein nicht sagen... Du bist TESTSPIELER... und ich dachte eigentlich, daß dieser Begriff alles sagt. Das die Leute hier zusammenarbeiten... Karten machen... Austattung zum Spiel entwerfen... sich gegenseitig helfen und alles was gut ist (unter anderem auch "Bugs" die das Spiel erleichtern) und alles was noch nicht so gut läuft posten ist reiner Luxus!

Wenn Du erwartet hast ein Spiel zu bekommen, das einwandfrei funktioniert, sich nichts mehr ändert und Du eine Komplettlösung dazu bekommst bist Du hier falsch... dann mußt Du auf FATE oder M&M oder so zurückgreifen.

Roy und Erna wollten Dich nicht verscheuchen... ich will es auch nicht... aber spiel doch erst mal ein bißchen... mach Dir Gedanken zum Spiel... poste was Dir gefällt und was nicht... und dann... dann kannst Du vielleicht mal anfragen ob jemand vielleicht schon Karten oder sowas hat.

Wann gibt's das... wann gibt's das... wann gibt's...
das is ja vielleicht eine Art... hast Du Dir zu anderen Spielen die Du gekauft hast auch immer gleich die Komplettlösung mit Karten dazubestellt...???

Wie gesagt, das soll keine Schelte oder sowas sein... aber denk doch erst mal über Dein Post und die Sachen nach die Du "verlangt" hast... dann kannst Du vielleicht Roy's, Erna's und mein Post verstehen... wir mußten uns auch einiges erarbeiten und genau das ist es um was es geht... TESTEN!!! Oder wie willst Du Fehler im Spiel oder Ablauf finden, wenn Du nur nach Anleitung spielst... das ist nicht der Sinn... deshalb hast Du keine Version bekommen... ;)

Da man von euch ja eh keine Hilfe erwarten kann schustere ichs mir halt selber zusammen.

Genau das ist Dein Job mein Lieber... ;)

Also... bis dann und nichts für ungut!!!

Lord Darnkess
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

HO HO nun mal langsam mit den jungen pferden was lese ich den da das sieht mir nach nen kampf aus ich denke wir sollten unsere energie mehr auf die monster in fate konzentrieren ;D als auf uns gegenseitig

das ist ja hier kein spiel zum einfach in ner woche zum durchzocken (geht ja auch gar nicht weil es noch in arbeit ist und sich laufend etwas ändert) sondern um olafs arbeit auf herz und niere zu prüfen und zu testen und da olaf cheater wie die pest hasst (frag mich bloss warum das leben wäre doch soviel einfacher ;D ;D ;D *pfeif*) sollen wir ihm dabei unterstützen sein ziel zuereichen (wenn ich das so sagen darf)

also hafensaenger klar gibt es schon karten und so aber sagen wir das mal so vielleicht schaust du dir mal belaris an und den untergrund und das elysium und da brauchst du noch keine grossartigen karten und wenn du überlebst ;D (glaub mir es wird immer schwerer) postest mal was dir gefällt was du glaubst was man vielleicht anders machen kann und du wirst sehn die karten und hilfen werden dir nur so zu fliegen wir sind hier eine kleine gemeinde wo jeder jeden hilft auch neueinsteiger und glaub mir gerade erna der dich meiner meinung etwas zu scharf zurecht gewiesen hat wird dich mit karten und hilfen eindecken das du um gnade bettelst ;D ;D damit aufzuhören (weiss das aus eigener erfahrung ;) das hast du jetzt nicht gelesen gell gärtnerin ;D )
es wird dir jeder helfen so gut er kann
:look: killroy was here! :motzen:
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Ho! Ruhig, Brauner!

Mal langsam!
Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete...

Also, mein Posting zielt nicht darauf, jemanden zu einer vollständigen Doku zu zwingen.
Vollständig könnte sie auch nicht sein, da das Spiel es ja auch nicht ist.
Außerdem, Ansprüche an ein Privat-Projekt zu stellen ist etwas unangemessen. Die Doku wird wohl von uns Test-Spielern für die späteren Spieler erstellt, also nicht nach ner fertigen Anleitung krähen, stattdessen könntet ihr ja helfen.
Alle Ideen und Wünsche an eine Anleitung werden gesammelt. Eine Monsterliste, naja, wär monströs lang - lassen wir lieber.
Eine Einkaufsliste kann ja helfen und ist ja schon fast fertig.
Städte-Karten wird's nicht geben, das nähme zuviel vom Spielspaß weg! Etwas mehr Forschergeist, bitte.
Eine Weltkarte hab' ich schon in Arbeit, dank Ernas selbstaufopfernden Einsatz ;)
Ich werd' das ganze in Form einer PDF sammeln und an alle Interessenten mailen, sobald ich durch bin.

A propos, Roy, please give me a clearance, would you?

Viel Spaß und nix persönlich nehmen. Wir sind alle eine große Familie und haben uns alle lieb (auch die Neuen!),
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Es kann sein, dass ich mich Hafensanger gegenüber etwas unsanft geäussert habe. ?(
Jedoch äussere ich mich direkt und vertrage auch die Antworten.

Ich wollte darauf hinweisen, dass Fate 2 erst erarbeitet werden muss, natürlich vom Spieler o. auch Tester genannt ;D .

Der fordernde Ton im post von Hafensaenger missfiel mir etwas. Jedoch will bzw. wollte ich keinen Streit vom Zaum brechen.

Also ist das Thema "Streit" für mich erledigt und wie auch meine "Vorschreiber" sich geäussert haben:

Konzentrieren wir unsere Kraft auf das Testen des Spieles.

Sorry Hafensaenger, poste bitte weiter. ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Schön das hier wieder Ruhe eingekehrt ist. :rolleyes: Auch ich bin inzwischen nicht untätig gewesen. Zur Zeit überarbeite ich die Anleitung von Fate2 und bastle nebenbei an einer Homepage darüber.

Außerdem werde ich noch ein paar Screenshots machen und versuchen selber Stadtkarten zu entwerfen. Es ist fertig wenns fertig ist aber ich arbeite dran.

Bin auch gern bereit meine Ergebnisse mit den andren zu teilen sofern Interesse besteht.

Mein Start war ja nicht so toll warum auch immer aber es wird schon weitergehen :D

@ erna. Plastikfutter ist nicht mein Fall mache lieber mein Essen selber. (Gilt analog auch für Fate2)

@roy. Möchte keinen Streit und erfülle mir meine Wünsche demnächst zum größten Teil selber.

@ Olaf. Danke für alles. Kriegst ne großzügige Spnede von mir .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

So,
das Handbuch hat (dank Nessis Hilfe) ein wenig an Umfang zugelegt. Die neue Version ist hochgeladen. ;D
Jeder Text, der in rot dargestellt ist, ist entweder fraglich oder noch nicht sicher. 8o
Einige Gegenstände und Tränke hat Olaf leider (noch) nicht beschrieben. Diese sind mit Fragezeichen versehen. ?(
Außerdem hat's jetzt ein Inhaltsverzeichnis :bounce:
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo roy schick mir mal bitte username und passowrt zu ;) *g* ich kanns ja so nicht runterladen :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

@roy

also sieht ja :top: aus alle achtung

für den fall das du noch was brauchst ich könnte dir meinen spielstand zur verfügung stellen habe nach gesehen und festgestellt das ich ein paar gegenstände (23 von 41 falls ich mich nicht verzählt habe ;D ) habe die dir noch fehlen und ein paar könnte ich dir noch besorgen wenn es sich mit meinen dongis ausgehen sollte weil in fate ist ja alles sooooooooooooo billig ;D ;D ;D

nachtrag: bin jetzt etwas herumgehobst ;D und habe bis auf folgende gegenstände alle bei mir falls jemand weiss wo die sachen zufinden sind oder selbst hat bitte melden wollen doch das roy etwas arbeit hat ;D ;D ;D :
Todesblüte, Teufelsfratze, Sultansstab, Sturmtopf, Schredder, Rammbock, Meistersensor, Salatschale, Acromkam, Calisstein, Meisterstab, Metzelhacken, Metzelkugel und Schumbukl
Zuletzt geändert von killroy am Fr 30.08.2002 - 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
:look: killroy was here! :motzen:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo roy mir ist mal wieder was aufgefallen :D *fg* ich hab mal fix mit meinem alten spielstand weitergemacht und da ist mir folgendes aufgefallen...die druidin hat als zweiten spruch nicht mehr exit :( sondern summon rats ...also bei mir erscheinen dann immer 2 ratten :D *fg*
und nochwas der 2. bansheespruch "firecloud" hat nur noch die halbe reichweite :heul: nur noch 4m...
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Di 03.09.2002 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Shadow-of-Iwan and @all
Danke für den Hinweis
Und weitermachen
Solche Infos sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig

(Nachtrag: Dank erna ;) und Shadow-of-Iwan ist eine neue Version auf meiner Homepage, mit kleineren Änderungen)
Zuletzt geändert von Roy am Di 03.09.2002 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Hafensaenger, ich warte auf deine posts ?(

Ich bin neugierig auf Deine ersten Erfahrungen in Fate 2 :bounce:

poste bitte :look:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@hafensaenger
Es ist wirklich unnütze Arbeit dir Karten zu erstellen und den anderen Klimbim.

Es ändert sich halt immer wieder etwas.
Hier mal ein Beispiel:
Das Folgende habe ich zig mal erneuert und schließlich dachte ich nun kann sich aber nicht mehr alzu viel verändern.
Vergleiche es mal mit dem wie du nun die Karten siehst. :shock2:
Ich habe mal überall das Uploadsdatum dazu geschrieben.

09.12.2001
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... elaris.jpg

12.12.2001
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... lysium.jpg

02.01.2002
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... skagen.jpg

02.01.2002
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... edelin.jpg

09.12.2001
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... t-lev1.jpg

09.12.2001
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... t-lev2.jpg

Na, wer hat noch Lust Karte zu erstellen?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Antworten

Zurück zu „Fate 2“