mal ein Tip von mir

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich tu mich immer etwas schwer damit zu sagen, dieser oder jener Schriftsteller sei sehr gut, weil eigentlich jeder auch Mist fabriziert hat und letztendlich sowieso alles Geschmackssache ist. Aber nachdem ich inzwischen wohl 10 Bücher von Evelyn Sanders gelesen und einen Grossteil davon gekauft habe möchte ich Euch ihre Bücher doch mal empfehlen.

Evelyn Sanders beschreibt in den meisten ihrer Bücher das Leben einer Grossfamilie...Hauptaugenmerk liegt auf Aufzucht und Brutpflege :))
Sie hat einen sehr lustigen Schreibstil und irgendwie kann man sich immer wiedererkennen, sei es in der Beschreibung der Kinder oder der "lieben" Verwandschaft oder in irgendwelchen Alltagssituationen.

Hier mal ein Auszug aus einem ihrer Bücher (Mit fünfen ist man kinderreich):

Der Auftakt dieser mehr oder weniger turbulenten Ehe war bezeichnend: Der Bräutigam - nach einem ausgiebig gefeierten Abschied vom Junggesellendasein - verschlief den Termin seiner Trauung, die aufgelöste Braut mußte sich ihren Brautstrauß selbst vom Blumenladen abholen und mit einiger Verspätung konnte die Hochzeit dann doch noch stattfinden.

Man war sich darüber einig, daß Kinder eine Ehe sehr bereichern, und so stellte sich der Nachwuchs auch bald in Form von zwei Jungen und einem Mädchen ein. Aber Steffi, das Mädchen, entpuppte sich zum dritten Jungen der Familie. Diese Fehlentwicklung war anscheinend auf den ständigen Umgang mit den größeren Brüdern zurückzuführen, und so beschloß man, die Familie um ein weiteres Kind zu vergrößern. Doch daß dieser Neuzugang gleich in doppelter Ausführung eintraf, rief schlichtweg Entsetzen hervor. Zwei Mädchen, Zwillinge! Der finanzielle Ruin stand bevor, außerdem mußte, nach bereits sechs Umzügen, der siebte schnellstmöglich ins Auge gefaßt werden.

Und damit begann das "Leben auf dem Lande" mit fünf quicklebendigen und stets zu Streichen aufgelegten Kindern, dem Goldhamster "Lohengrin" der treuen Perle "Wenzel-Berta", dem klapprigen Fiat "Hannibal" und einem Mann, der, weil er ja die Brötchen verdienen muss...


Ich denke, vor allem Mütter werden viel Spass mit den Büchern haben, aber auch allen anderen kann ich diese Bücher nur wärmstens empfehlen. Allerdings hab ich es mir abgewöhnt, irgendeines dieser Bücher an öffentlichen Orten zu lesen... man wird immer so komisch angeguckt von den anderen Leuten :))

Jedenfalls wünsch ich Euch viel Spass beim Lesen, aber den werdet Ihr sowieso ganz sicher haben :D
Bild
Benutzeravatar
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 120
Registriert: Do 11.07.2002 - 18:02
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Maria »

Hallöchen,
auch ich habe fast alle Bücher von Evelyn Sanders gelesen und finde sie immer wieder irre lustig!
:))
MfG Maria


Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“