Frage zu Kampf und Burgarten

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Leander
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29.12.2001 - 05:07
Wohnort: Wels, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Leander »

Hallo!

Wie geht das eigentlich genau bei den Kämpfen?

Es gibt:
Trefferpunkte Geschw. Angriff Verteid. Schaden

Geschwindigkeit is klar...

Aber wie rechnet man das mit Trefferpunkten aus? Und Angriff, Verteidigung?

Wenn X 80 Lebenspunkte hat und Y richtet 20 an, hat er noch 60, ja.
Sind 80 abgezogen, stirbt eine Kreatur...werden von den 80 100 abgezogen, stribt eine und die nächste erleidet 20 Lebenspunktverlust, oder?

Aber wie rechnet der Comp. das mit Angriff-Verteidigung aus UND Trefferpunkte?

Wahrschenilich gibts auch Zufallsgenerator, das gleiche Monster zieht ja ned immer das gleiche ab..

Vielleicht könnte mir mal einer das Kampfsystem erklären, bitte!

2. Frage: Welche Burgart is die beste, oder is das Geschmackssache? Ich mag "Rampart" am liebsten, mit Elfen, Zwergen usw...
Bild

Meine Projekte: Musik, Spiele und mehr...
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Eine ganz genaue Erklärung des Kampfystems kann ich die auch nicht geben, aber die Angriffs- und Verteidigungswerte beeinflussen den angerichteten Schaden, fast jede Kreatur hat eine mögliche Spanne, die die Trefferpunkte angibt, die sie mit einem Angriff erzielt, zusammengenommen mit Zufall, Glücks-/Moral-/sonstigen Werten wird daraus der Schaden berechnet.

Das mit der Burgart ist in der Tat auch Geschmackssache - insbesondere, was den Spielspass angeht.

Je nach Anforderungen der Karte oder Spielsituation (z.B. haben Online-Spieler andere Ansichten als Offline-Spieler) haben einzelne Städte dann ihre Vor- oder Nachteile. Das Thema wurde hier auch schonmal behandelt:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=7925

Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Das mit Angriff und Verteidigung steht irgendwo im Handbuch, es wenn der Angreifer eine höhere Attacke hat, als die feindliche Defense, bekommt er 5(?) % Bonus auf seinen Schaden bis zu irgendeinem Höchstwert.

Ist die Defense höher wie Attacke, werden x % Schaden abgezogen (bis zu einem Mindestschaden).

Angriff- und Verteidigungswerte des Helden werden dabei direkt auf die der jeweiligen Kreatur addiert (bei "freien" neutralen Kreaturen gibt es keinen Heldenbonus, wodurch sie schwächer sind).

Der unterschiedliche Schaden, hängt damit zusammen, daß die Kreaturen von-bis-Schaden anrichten. Nagas, Engel und gesegnete Kreaturen richten immer den Maximalschaden, verfluchte den Minimalschaden an, ansonsten wird immer ein Zufallswert im angegebenen Bereich genommen.


2.) Rampart wird von "Profis" für die schwächste Stadt gehalten, da viel zu teuer. Vor allem auf kleinen, ressourcenarmen Karten und bei Onlinespielen sind daher Burg und Sumpf (Stronghold und Fortress) beliebt, allgemein gehört Nekro (Skellete), Inferno (Imps und Gogs töten lassen und durch Grottenlords daraus Dämonen "machen") und Schloss (wg. Erzengeln) zu den besten Städten.

Die unbestritten stärkste Stadt ist aber der Elementarkonflux, welchen es mit dem Addon Armageddons Blade gibt.

Für nähere Infos kannst Du Dir auch die entsprechenden Threads weiter unten in diesem Forum durchlesen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24.05.2002 - 17:10

Beitrag von Conan_dw »

bei deffense gibts 3% abzug, für jeden punkt, den der wert höher is als der att wert.

mass bless und curse machen sogar je einen weniger bzw mehr als den angegebenen max dam.

sehr hilfreich ist es, im kampf die stats anzeige anzuhaben, dann sieht man immer genu, wieviel dam eine kreatur auf ne andere macht. allerdings nur, wenn sie auch rannkommt, deshalb ist es mitunter schon wichtig, sich das evtl auch im kopf ausrechnen zu können(vor nem haste zb, oder überhaupt um sich laufwege oder dam, den der gegner bei einem machen kann vorherzuplanen)
Bild
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

@samot. Ich bin "Halb Profi" und spiele immer wieder gerne mit Rampart, da sie einen gwissen Reiz auf mich aus übt. Klar, es gibt Städte, mit denen das Siegen erleichtert wird. Gerade deswegen, weil es mit Rampart manchmal schwieriger is als mit anderen, spiel ich mit dieser Stadt. Es liegt aber immer im Auge des Betrachters, welche Stadt er bevorzugt. ;)

Tschau :smokin:

PS.: Kleine Karten? Was is das? Kann man das Essen? ;) :D:D:D:D
Im Ernst, ich spiele nur off-line und da meist L & XL Karten. M is schon sehr, sehr, sehr selten und S .....mhmm......ich glaub, vor 3 Jahren hab ich mal eine gespielt....... ;)
Zuletzt geändert von JPS am Mi 25.09.2002 - 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Angriff und Verteidigung sind wichtig.
Dann kommt die Lebensenergie
und dann die Geschwindikeit
Benutzeravatar
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24.05.2002 - 17:10

Beitrag von Conan_dw »

upsi, fehler, def bringt nur 2% pro unterschied, nich 3.
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“