Versteckte Optionen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von otake666 »

Wen es interessiert :D ...

Es gibt ein kleines Tool, das einige Optionen freischaltet die wohl für die Betatester gedacht waren. 8o 8o 8o
Darunter fällt LevelUP, SchowMonsterAction und ein lustiges kleines Menu, in dem man Items erstellen oder Monster in die Welt setzen kann

Wer´s braucht findet des Tool auf www.mogelpower.de.
Btw des Tool funzt habs grad getestet. Naja wers braucht...

Anmerkung:
roflmao dies ist das erste rpg mit godmode :D :D :D
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Ist doch der trainer von Cyberman ;)
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von otake666 »

Ist net wirklich ein trainer ..
... hast dir das teil mal näher angekuckt????
das proggi schaltet nur ein paar sachen frei und muss netmal unbedingt laufen (wer mit proggi god anschaltet hat ihn beim nächsten start ohne prog auch noch)
Er grüßt sein neues Kind
Achim

Beitrag von Achim »

Für ein Computerspiel (jedweder Art) gibt man in der Regel Geld aus. Geld, wofür man (hoffentlich) stundenlangen Spielspaß bekommt.

Im Idealfall passiert das, was sich (seriöse) Entwickler von PC-Spielen zum Ziel gesetzt haben: der Spieler steigt aus der Realität aus und begibt sich mit seinem Alter-Ego in eine Fantasiewelt, die ihn in vielerlei Hinsicht fasziniert und fordert.

Lieber otake666: ich frage mich, wenn ich Deine Zeilen lese, wie man geistig gestrickt sein muß, um sich ein wie oben beschriebenes Vergnügen freiwillig kaputt zu machen.

Du schreibst zwar (so als ginge es Dich selbst nicht an): "Wen es interessiert..." und "Naja wers braucht...", dass Du Dir das kleine Programm besorgt und "ausprobiert" hast, sagt mir, dass es Dich halt doch interessiert.

Hat man so ein Programm erstmal zur Verfügung, ist die Versuchung groß, bei jeder kleinen Schwierigkeit zu mogeln, wobei die Hemmschwelle immer weiter sinkt.

Es geht mir immer so bei meinem Schachspiel (Fritz6): Wenn ich unsicher bin, erstmal gucken welchen Zug das Programm empfiehlt. Am Ende ägere ich mich dann oft weil das Spielresultat nicht meine eigene Leistung widerspiegelt.

Einen entscheidenden Unterschied zu echten Cheatprogrammen gibt es bei dem Schachspiel dennoch: beim überprüfen der Züge kann man wenigstens etwas lernen und damit sein eigenes Spiel verbessern.

Also: was um himmelswillen soll denn an einem Rollenspiel wie Wizardry 8 noch Spaß machen, wenn man im God-Modus durch die Gegend eiert oder sich Geld, Ausrüstung oder Erfahrungspunkte "besorgt"?

Bitte fühle Dich durch meinen Text nicht allzusehr persönlich angegriffen (höchstens ein bisschen :D) und probiere in Ruhe weiter Dein Cheatprogramm aus.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Im übrigen haben die meisten Spiele (auch RPGs) Debug Modi. Die sind wie schon erwähnt für Spieletester und Gamedesigner, um schnell mal was auszutesten. Ähnlich sind Debugräume. Gehört halt dazu, ist meistens recht interssant, wenn sich Programmierer da ausgetobt haben, aber nutzen miß man es ja nicht. Wiz 8 ist nun wirklich kein allzuschweres Spiel, dafür aber schön groß. Da hat man eigentlich immer was zu tun, so das eine Nutzung wohl kaum in Betracht kommt. Aber Gakeleien wie Wiremech Modi find ich zumindestens sehr amüsant, und teste sowas auch gerne.
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von otake666 »

hehe...
bevor hier nun der übliche thread aufgeht cheater oder net cheater bitte ich mal den admin das ganze zu schliessen :D
aber zu den statements:

wie gesagt wem´s spass macht
btw hab nie gesagt das ich sie net nehme :D
immer schön richtig lesen :D

hätt ja sein können es gibt noch mehr so böse buben wie mich
Er grüßt sein neues Kind
Achim

Beitrag von Achim »

Ok, hast ja Recht. Jeder soll halt das machen was Spaß bringt. Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal wieder ins Spiel stürzen (hänge gerade in Trinton (oder so ähnlich) herum und suche Madras. Ist irgendwie nicht zu finden das A...loch. I)
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“