Was sagt ihr zum Ende von MM7?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

MM7 war mein erstes Spiel aus der Reihe. Ich stellte mich auf ein Ritterspiel mit normalen werten ein. Nach dem durchstoibern des Handbuchs und nach einiger zeit des spielens, hatte ich meinen Rythmus gefunden. Als ich dann die Xenofex aufgabe beweltigte und den Blaster davor bekam kippte ich fast vom Stuhl. Mit Lasern und Außerirdischen kämpft man für die Erde und das in einem Ritterspiel? Ich fands jedenfalls komisch, was sagt ihr dazu?
?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, die Blastergeschichte... hat mir schon im M&M VI nicht gefallen, ist irgendwie Stilbruch.
Was den Teil VII anbelangt, fand ich schade, daß Archibald so ein "Weichei" ist und sich letztlich auf die Seite des Guten schlägt. Nun gut, er ist verraten worden, aber er hätte ja die vier Berater um "die Ecke bringen" lassen können.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
SirCaneghem
Drache
Drache

Auf der anderen seite sind blaster gute waffen!!!!!
Schnaberabi
Frischfleisch

Beitrag von Schnaberabi »

Ich finde diese Außerirdischenstorywirklich Megabockmist !. Da hat das Spiel wirklich eine einzigartige Mittelalterathmosphäre und dann sowas !! Echt murx !. Hoffentlich machen die das Bei Heroes of Might an Magic nicht auch irgendwann.:shock1: :shock1: :shock1:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich benutz meine Blaster eh nie...
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wem die Blaster nicht gefallen (so wie mir übrigens auch) der braucht sie ja nicht zu benutzen ;)
Das Star-Trek-Element hat halt Tradition in den MM-Spielen. Wenn es auch früher deutlich besser eingebaut war. Da gab es als Codewort mal 1701 oder yttocs... :D
Alles in allem gehört das einfach zu MM. Der Weltraum ist hier. Wer MM4 und 5 gespielt hat, hat schließlich auch schon ein Raumschiff betreten. Und das Orakel aus MM8 ist sicherlich auch keine mittelalterliche Maschine ;)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich habe MM4 und MM5 aber nicht gespielt, kriegse aber bald zugeschickt...
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Ich finde, das Weltraumelement macht den besonderen Charme der Spielereihe aus. Mein erstes MM war Nummer 3 und ich bin beinahe aus den Latschen gekippt, als ich die Pyramiden von innen sah, und dann nochmal, als ich den Terminatoren (hießen die da schon so?) begegnet bin. Als Star Trek Fan trifft das eben meinen Geschmack.:lickout:
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Jepp, die mehr oder weniger versteckte Sciene Fiction ist Tradition und Traditionen sollen auch gewahrt bleiben.
Außerdem werden die verschiedenen Spiele doch erst dadurch verknüpft, durch die mysteriösen Alten, die die verschiedenen Welten erst erschaffen haben... :)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
SirCaneghem
Drache
Drache

Simmt. Mir gefällt diese Wende auch ein wenig, trotzdem ist es gewöhnunsbedürftig!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“